Pfeil rechts

P
Hallo,
war heute beim Doc. Hab frueher schon erwähnt dass ich mich von oben bis unten durchchecken lassen will.

Heute war ich beim Ultraschall vom Bauch, und der Doc sagte cih hätte eine fettleber.

Mein Cholesterin ist zu hoch(das schlechte) und das gute sei viel zu niedrig.
Habe weisse und rote Blutkörperchen zu viele.... ?!?

Muss jetzt noch Darm- und Magenspiegelung abwarten und bekomme dann einen neuen Termin um mit meinem Doc zu reden.

Wie soll ich die Zeit nur durchhalten. Schlaf eh mur 3 stunden und bin total von meinem PA´s gebeutelt.

Hat irgendwer auch so ein Krankheitsbild ?

Der Ultraschall-doc hat gesgt er möchte mir noch nicht alles erklären bevor alle Untersuchungen abgeschlossen sind....... Das macht mir noch mehr Angst....

Dachte echt fuer lange Zeit ich bilde mir alle Sympthome nur ein. Hab mich total als Hypo gefuehlt und mich fast schon damit arrangiert...

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus ,....was denn nun....

27.12.2010 22:04 • 28.12.2010 #1


8 Antworten ↓


C
Hallo,

also erstens eine Fettleber ist heilbar. Darf ich fragen ob Du übergewichtig bist oder Alk. (vermehrt) zu Dir nimmst?

Ich vermute ich habe auch eine Fettleber und habe bald auch einen Termin beim Arzt. Meine Leberwerte sind immer sehr gut, aber Cholesterin und Blutfettwerte meist zu hoch. Ich bin nicht zu dick, auch wenn ich derzeit etwas zugenommen habe, trinke aber regelmäßig Wein.

Ich habe seit einiger Zeit einen Druck unter dem rechten Rippenbogen und vermute auch ganz stark eine Fettleber.

Welche Symptome hattest Du?

27.12.2010 22:34 • #2


A


Fettleber

x 3


O


Gute Besserung und Sport machen. Stze nun öfter auf dem Ergometer.

Essen umstellen ist echt schwierig. Das Grünzeug schmeckt nicht auf Dauer .grins.

27.12.2010 22:40 • #3


trostlos
nabend...
Zitat von Ozonik:
:D
Gute Besserung und Sport machen. Stze nun öfter auf dem Ergometer.

Essen umstellen ist echt schwierig. Das Grünzeug schmeckt nicht auf Dauer .grins.


also ich musste ne diät machen, aba bei mir hieß es nich ab sofort nur noch grün zeug es war eine mischung zwischen hier mehr und da weniger... klar auch bissl mehr sport, als nur die pc-maus oder fernbedinung funktion...
und innerhalb eines jahres mit diziplin und kontrolle konnte ich alle werte wieder auf ein normale bringen...

aus meiner sicht zu empfehlen...

27.12.2010 22:47 • #4


P
Hallo und Danke fuer die Tipps.

Trinke seit ca. 5 Jahren nur hin und wieder im Sommer ein oder zwei B. beim Grillen.
Bin nicht sehr uebergewichtig. Bauch ja...

Bewege mich im Job sehr viel. Muss stellenweise hart ran.

Könnte ja vielleicht noch Schwimmen gehn,... zum Ausgleich....

Symptome speziell von der Leber ? Kann ich gar nicht sagen.
Mir wurde vor 2 Jahren die PA-Dtempel aufgedrueckt. Habe seit drei Jahren alle möglichen Symptome die man sich vorstellen kann.

Erst jetzt hab ich eine Arzt gefunden der mich ernst nimmt.

- Schwitzen
- Zittern / Beben, speziell Abends, wenn ich zur Ruhe komme
- dauern unwohl fuehlend
- Schlaflosigkeit
- keine Power
hoher Blutdruck, zu hohes cholesterin usw...

Werde mich jetzt gesund ernähren, noch mehr Bewegung und wenn ich Glueck habe, finden die fuer mich die richtige Medi zur Einstellung meines Getriebes und ich bin endlich befreit von dem endlosen Spekulieren was ich vielleicht haben könnte und was nicht.

28.12.2010 17:05 • #5


trostlos
wenn du nich sicher bist mit der ernährung z.b. dann lass dir helfen.

für mich war es so einfacher.

28.12.2010 17:36 • #6


P
hab schon versucht im Netz was ueber ernährung zu finden.

Bin aber noch nicht schlauer...

Wuerde gerne wissen:

- was ueberhaupt nicht
- was manchmal
- was ist o.k.
- was ist supergut

Ich mag eigentlich alle Nahrungsmittel, habe viele Jahre als Koch gearbeitet und dachte immer ich koche gesund....

Milch-, käseprodukte ?
Fleisch ?
frischer Lachs ? (bekomme ich bei uns an jeder Ecke)

28.12.2010 18:09 • #7


trostlos
Zitat von protos:
Wuerde gerne wissen:

- was ueberhaupt nicht
- was manchmal
- was ist o.k.
- was ist supergut

Milch-, käseprodukte ?
Fleisch ?
frischer Lachs ? (bekomme ich bei uns an jeder Ecke)


schau mal...

http://www.kuechengoetter.de/schlankheits-code.html
http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/magazin

beides kostenlos...

vielleicht hilft das, aba über eine ernährungsberatung lässt sich das auch individuell berechnen... frag mal dein doc oder erkudige dich ob die kk dich finanziell unterstützt deine ernährung umzustellen und auch ab zu nehmen.

28.12.2010 18:17 • #8


P
SUPI !!

Danke. Das mit der Kasse funktioniert in unserem bescheuerten Staat nicht.
Ich muss selbst den Arzt privat zahlen.

Die Finnen ruecken keinen cent raus

check die links mal ab....

nochmals Danke.... !!

28.12.2010 18:54 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier