Pfeil rechts
18

V
Erstmal euch allen schöne Weihnachten. Irgendwie bin ich gerade wieder in der Angstspirale. letztens hatte ich noch Angst wegen meiner Haare die dünner werden. Das ist weg. Aktuell habe ich das was ich oft habe . Angst vor Leberkrankheit oder Lungenkrebs. Meine rechte Schulter schmerzt ein wenig . mehr bei Bewegung. Aber auch die rechte Seite irgendwie. Keine Bauchweh oder sowas. Hab ich seid 3 Tagen. Habe einen neuen Job im Altersheim in der Pflege . vielleicht kommt es davon. Habe die letzte Zeit auf Alk. verzichtet wegen schlechtem Gewissen usw. Hab ja ne leichte Fettleber und bin Übergewichtig und esse nicht nur Obst und Gemüse. Bewege mich aber viel. Hab aber täglich was getrunken auch wenn es nicht viel ist. Hatte meinem Arzt es auch gesagt und er hat mir opipram verschrieben. Hab es auch mal 2 Wochen genommen und mir ging es gut damit. Da hier einiges Anstand habe ich doch wieder was getrunken und die Tabletten weggelassen. Seid dem wieder diese Krankheitsangst . Ich habe so Angst diese Arten Krebs zu haben. wahrscheinlich weil ich wegen diesen ganzen Sachen die ich mir gönne und ich deshalb ein schlechtes Gewissen habe. bin nicht gut drauf , kann mich nicht gut konzentrieren, beschäftige mich nur damit , besonders heute . und merke die ganze Zeit dieses ziehen. Hatte ich im Mai auch schonmal über 4 Wochen ca. Steht auch in einem tread von mir. Am liebsten würde ich mich jetzt betrinken .dann geht es gut und Beschwerden weg. Weiß auch das es falsch ist. Deshalb hab ich gerade die opipram wieder genommen und versinke in meinen Beschwerden und Ängsten. Um so mehr ich schreibe desto mehr zieht es in der Schulter gerade . ich hab gelesen , das man Schulterbeschwerden bei Leberkrankheit oder Lungenkrebs hat . oh man ich möchte das nicht mehr .

24.12.2022 20:24 • 29.12.2022 #1


32 Antworten ↓


Hotin
Zitat von voesymik99:
kann mich nicht gut konzentrieren, beschäftige mich nur damit , besonders heute .

Nun, dann ist es doch verständlich,das Du Angst hast, wenn Du Dich nur damit bechäftigst.

Zitat von voesymik99:
ich hab gelesen , das man Schulterbeschwerden bei Leberkrankheit oder Lungenkrebs hat .

Du könntest Ärztin werden. Meinst Du das wirklich richtig ernst?
Würdest Du anderen das Gleiche sagen, wenn sie Dir erzählen, sie hätten Schulterbeschwerden?

24.12.2022 23:33 • x 2 #2


A


Angst vor Leberkrankheit wegen leichter Fettleber

x 3


V
Zitat von Hotin:
Nun, dann ist es doch verständlich,das Du Angst hast, wenn Du Dich nur damit bechäftigst. Du könntest Ärztin werden. Meinst Du das ...

Gute Frage...nein würde ich nicht !aber es steht wirklich im netz

24.12.2022 23:47 • x 1 #3


Nemony
Ich denke Schulterschmerzen allein reichen nicht für eine Dioagnose. Ich hab mal ein bisschen in deinen Beiträgen gestöbert. Viele deiner Beschwerden sind wieder weg, also war es nichts schlimmes. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke. Mir hilft in Angst-Phasen Musik oder Ablenkung. Frohe Weihnachten.

24.12.2022 23:51 • x 1 #4


E
Zitat von voesymik99:
Gute Frage...nein würde ich nicht !aber es steht wirklich im netz

Im Netz steht auch, das Bill Gates uns allen Mikrochips unter die Haut einpflanzen will...

Leg das Handy weg und trigger deine Ängste nicht auch noch.

24.12.2022 23:59 • x 2 #5


Hotin
Zitat von voesymik99:
Gute Frage...nein würde ich nicht !aber es steht wirklich im netz

Und warum nimmst Du das dann so ernst, dass Deine Ängstgefühle losrasen?
Möchtest Du gern Angst haben? Brauchst Du diese Angst damit es Dir besser geht?

25.12.2022 00:03 • x 1 #6


V
Zitat von Hotin:
Und warum nimmst Du das dann so ernst, dass Deine Ängstgefühle losrasen? Möchtest Du gern Angst haben? Brauchst Du diese Angst damit es Dir besser ...

Ja das Frage ich mich auch ...ich weiß es auch nicht warum das so ist....meine Therapeutin sagte ich beschäftige mich damit um von anderen problemrn abzulenken. Ich weiß es nicht

25.12.2022 00:07 • #7


V
Zitat von Nemony:
Ich denke Schulterschmerzen allein reichen nicht für eine Dioagnose. Ich hab mal ein bisschen in deinen Beiträgen gestöbert. Viele deiner ...

Da hast du Recht

25.12.2022 00:07 • #8


Hotin
Zitat von voesymik99:
meine Therapeutin sagte ich beschäftige mich damit um von anderen problemrn abzulenken. Ich weiß es nicht

Sie wird Recht haben. Vermutlich löst Du nicht gern Probleme.
Und Entscheidungen triffst Du vermutlich auch nicht gern. Da kann man nämlich leicht kritisiert werden.
Und Fehler könntest Du auch machen.
Und was passiert, wenn Du zugeben musst, Du hast etwas falsch entschieden.
Da ist es wirklich viel leichter einfach zu sagen. Ich glaube, aber ich weiß es nicht genau.
Schließlich hattest Du am Ende dann immer Recht.
Denn wer drei mal täglich falsch einatmet, der könnte Lungenkrebs bekommen.
Steht bestimmt auch irgendwo im Internet.

25.12.2022 00:16 • x 1 #9


Butterfly-8539
Zitat von voesymik99:
Da hast du Recht

Das ist kein Lungenkrebs.
Trigger

Mein Vater hatte auf beiden Seiten zwei verschiedene Krebsarten, COPD, Emphysem, Fibrose und hatte keine Schulter................
Er hatte an der LWS viele OP´s, aber die hatten nichts mit dem Lungenkrebs, oder Herzinfarkten zu tun.



Also, verbanne den Gedanken aus deinem Kopf!

25.12.2022 00:28 • #10


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
Meine rechte Schulter schmerzt ein wenig . mehr bei Bewegung. Aber auch die rechte Seite irgendwie. Keine Bauchweh oder sowas. Hab ich seid 3 Tagen. Habe einen neuen Job im Altersheim in der Pflege . vielleicht kommt es davon.

Das kommt garantiert davon. Da musst ja bestimmt schwer heben. Meine Schultern tun mir seit ewigen Zeiten abwechselnd links oder rechs weh, wenn ich sie überlaste. Das sind Nervenentzündungen, allenfalls Arthrose im Schultergelenk.

25.12.2022 08:57 • #11


V
Danke ihr seid lieb, dass ihr mir auch immer noch antwortet. Ich weiß nicht warum ich aktuell wieder in diesem Film bin . Meine neue Arbeit ist zwar anstrengend irgendwie aber macht auch Spaß. Ich bin stolz auf mich , dass ich diesen großen Schritt gemacht habe. Denn vorher habe ich über 20 Jahre beim Zahnarzt gearbeitet. Kleines Team aber sehr giftig und negativ da alles. Ich bin einfach unzufrieden mit mir weil ich viele Dinge ändern will aber es nicht schaffe . Rauchen , abnehmen, zumindest ne Zeit keinen Alk. etc. Aber genau diese Dinge machen mir Spaß . Sind aber natürlich nicht gut für mich . Und genau deshalb habe ich sicherlich Beschwerden, weil ich meinen Körper ein schlechtes Gewissen gegenüber habe ... Warum schaffe ich das nicht ?ich weiß genau, dass es mir dann tausend Mal besser gehen würde und ich total stolz auf mich wäre. gestern Abend Tat dann auch noch meine Seite weh und auch mittig im Rücken Stiche . Ich denke an Krebs egal was , Leber , Niere, Lunge ... Schlafen konnte ich gut und jetzt wach ....und denke ...wo tut's weh ..ist es weg.... Merke natürlich was. Fühle mich steif und depressiv. Muss heute Nachmittag arbeiten und alle hier haben Urlaub....oh man ich will das es weg ist und es mir gut geht

25.12.2022 09:31 • #12


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
gestern Abend Tat dann auch noch meine Seite weh und auch mittig im Rücken Stiche

Solche Beschwerden sind bei Pflegekräften quasi eine Berufskrankheit und viele sind deswegen oft krank geschrieben oder müssen sogar aufhören.

25.12.2022 09:42 • #13


V
Ja weiß ich ja auch ... Aber ich denke dann, warum sollte es kein Krebs sein...nur harmlose Verspannungen...ich weiß nicht, warum ich so denke. Werde versuchen, die Tabletten wieder regelmäßig zu nehmen und schauen ob es dann aufhört (opipram) im Januar hab ich eh Termin zum Check Up. Meiner Familie gegenüber tut es mir schon voll leid, weil ich garnicht richtig anwesend bin...nur mit mir und mit den Ängsten beschäftigt. Vor 2 Wochen ging es mir noch richtig gut. Hatte nichts, fühlte mich Recht fit usw...kann doch nicht sein

25.12.2022 09:47 • #14


Hotin
Zitat von voesymik99:
Ich bin stolz auf mich , dass ich diesen großen Schritt gemacht habe

Guten Morgen voesymik,

stolz solltest Du auch auf Dich sein. Solch einen Schritt zu wagen, ist oft gar nicht einfach.

Zitat von voesymik99:
Ich bin einfach unzufrieden mit mir weil ich viele Dinge ändern will aber es nicht schaffe .

Einerseits verstehe ich Dich. Andererseits solltest Du nicht mit Dir unzufrieden sein.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Nicht alles was man möchte, kann man einfach mal
so erreichen. Dann würden es nämlich alle schaffen.

Zitat von voesymik99:
Rauchen , abnehmen, zumindest ne Zeit keinen Alk. etc. Aber genau diese Dinge machen mir Spaß .

Rauchen, Alk. und gutes Essen, also Zucker sind Suchtmittel. Von der Werbung und der
Lebensmittelindustrie werden wir ständig in Abhängigkeiten geführt. Willst Du davon weg, ist das
sehr, sehr schwierig.
Etwas funktioniert fast nie. Wir können nicht einfach sagen. Ich will nicht mehr rauchen oder ich will nichts
Süßes mehr essen. Das kann der Kopf so nicht. Um davon weg zu kommen braucht man etwas anderes,
mit dem man sich belohnen kann.
Du kannst also versuchen, Dir immer wieder selbst zu sagen. Ich möchte nicht mehr rauchen weil ich davon
Vorteile habe. Ich spare viel Geld. Für dieses Geld werde ich mir dann etwas anderes leisten. Ein
schönes Kleidungsstück oder mal ein Wochenende wegfahren, oder, oder.
Nur wenn Du Dir immer und immer wieder die Vorteile selbst vor Augen hältst, was besser ist, wenn
Du etwas nicht mehr machst, hast Du eventuell eine Chance davon wegzukommen.


Zitat von voesymik99:
Warum schaffe ich das nicht ?ich weiß genau, dass es mir dann tausend Mal besser gehen würde und ich total stolz auf mich wäre.

Dann probiere es doch mal, Dich aus einer Abhängigkeit zu befreien.
Dann könntest Du noch mehr stolz auf Dich sein. Allerdings sage ich Dir schon vorher.
Alles sein lassen, geht so einfach nicht.
Übrigens ist es auch eine Abhängigkeit, in der Menschen stecken, die immer glauben, wenn etwas
weh tut, dann muss da eine schlimme Krankheit hinterstecken.

Wenn man allerdings in Therapien Hilfsangebote einbaut, wie man sich von solchen gedanklichen Abhängigkeiten
befreien kann, will vermutlich kaum noch jemand Therapieangebote wahrnehmen.
Aus Angst (so bin ich nicht) und auch aus der Angst vor Beeinflussung.
Deswegen ist es übrigens sehr, sehr schwierig, sich von Ängsten zu befreien.

25.12.2022 10:49 • x 1 #15


V
Hey. Wahnsinn ..ein toller Beitrag. Echt toll. Das stimmt so alles . Ich Versuche Mal irgendwo anzufangen...Mal sehen wo

25.12.2022 11:11 • x 1 #16


Hotin
Zitat von voesymik99:
ein toller Beitrag. Echt toll. Das stimmt so alles . Ich Versuche Mal irgendwo anzufangen...Mal sehen wo

Freut mich, wenn Dir von meiner Sichtweise etwas gefällt.
Versuche mal, ob Du irgendwo einen Anfang findest. Und sei nicht so streng zu Dir.
Am Anfang fühlt sich das immer sehr, sehr schwierig an. Das braucht viel Training.
Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei.

25.12.2022 11:15 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Moelli80
Bei der Fettleber würde ich nichts trinken und gesünder ernähren, am besten auf weizenprodukte und alles mit Sonnenblumenöl vermeiden.

Bei mir wurde auch eine Fettleber und Leberfibrose festgestellt.
Ich bin aber sehr schlank.
Schulterschmerzen und viele verspannungen habe ich auch.
Aber kein Krebs, meine Leber wird ein mal im Jahr komplett untersucht.
Blut alle 3 Monate.
Durch kein Alk. und eine bestimmte Ernährung, werden meine Leberwerte sogar besser.

Hab aber deswegen eine totale Medikamentenangst, weil ich die Leber nicht schaden möchte.

25.12.2022 12:07 • x 1 #18


V
Ja das Versuche ich . Ich werde mit Alk. anfangen und versuchen etwas mehr auf meine Ernährung zu achten. Bin sehr sehr gespannt. Bei mir kommt es zum Hautteil durch meine Ernährung und weil ich immer dick war und bin.

25.12.2022 12:47 • #19


V
So komme gerade von meiner Schicht. Also nachts und Tags ging es aber jetzt nach der Schicht tut mir die rechte Seite weh. Bis in den Bauch. Also hängt es wohl irgendwie mit den Bewegungen zusammen oder?so und obwohl es zum Essen Rotwein gibt, werde ich den nicht trinken

25.12.2022 21:05 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel