Pfeil rechts
10

P
Hallo zusammen ,
Ich hatte vor 2 Monaten eine Corona Infektion mit leichtem Verlauf , unter anderem Geruchsverlust der sich aber nach ca 1 Woche wieder verbesserte .
Jetzt habe ich plötzlich (über Nacht ) wieder festgestellt dass ich fast nichts rieche . Corona Test ist negativ, auch sonst keine Erkältungssymptome … maximal mit gutem Willen leicht verstopfte Nase .
Seit ich das bemerkt habe ( Gestern morgen ) schiebe ich wieder das volle Programm … MS, Hirntumor etc.
Kennt jemand das ? Übrigens: Angst vor Corona an sich habe ich nicht )
Danke euch schon mal
LG und einen ( trotzdem ) schönen Tag

29.08.2022 07:37 • 02.02.2023 #1


10 Antworten ↓


Hotin
Hallo, auch Dir einen schönen Tag und auch gute Besserung.
Natürlich kenne ich das auch. An manchen Tagen frage ich mich, ob ich nicht die eine
oder andere Krankheit habe.
MS, Hirntumor und andere sind aber schon ziemlich krass. Dafür gibt es doch überhaupt keine
wirklichen Gründe.

29.08.2022 10:05 • x 1 #2


A


Erneuter Geruchsverlust nach Corona

x 3


A
Hallo,

ich hatte während meiner Infektion auch Geruchsverlust, der dann wieder kam.
3 Monate später habe ich erneut Probleme mit dem Geruchssinn bekommen und konnte kann seitdem alle Gerüche nur noch verzerrt wahrnehmen.

29.08.2022 10:09 • x 1 #3


_Noah_
Mir geht's seit gestern ähnlich. Hatte vor 4 Monaten Corona und während der Infektion auch kurzfristig meinen Geschmack und Geruchsinn verloren, welcher jedoch nach paar Tagen wiederkam. Jetzt gestern spontan habe ich auf einmal das Gefühl, dass ich schlechter rieche ohne dass ich Corona habe, da der test negativ ist. Schmecken kann ich zwar noch und wenn ich mir direkt etwas vor die Nase halte, dann kann ichs auch eigentlich riechen aber bin mit den Nerven völlig fertig. Heule seitdem stundenlang ununterbrochen, da momentan ständig irgendwas sein muss und ich nicht einen Tag Ruhe haben kann.. Weiß echt nicht was ich machen soll. Hab zwar einen HNO Termin für morgen bekommen aber mittlerweile habe ich eher Angst, dass der mir sagen wird Ja, da kann man nix machen.

Keine Ahnung ob das alles auch nur Einbildung ist, da ich auch seit paar Tagen ohne jeglichen Grund einen seltsamen Geschmack im Mund habe, der ebenso nicht weggeht + meine Nase ist auch mega trocken. Ob das jedoch eine riechstörung auslösen kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich psychisch wie auch nervlich am Ende und denke aktuell an gewisse Dinge, die ich hier nicht gerne ausschreiben möchte.. Keine Lust mehr auf ständiges Tamtam

02.02.2023 20:22 • x 1 #4


A
Zitat von _Noah_:
Mir geht's seit gestern ähnlich. Hatte vor 4 Monaten Corona und während der Infektion auch kurzfristig meinen Geschmack und Geruchsinn verloren, ...

Hatte meinen Geruch während meiner ersten Infektion auch verloren und danach einen verzehrten gehabt. Extrem verzehrt und alles hat gestunken, genauso mit dem Geschmack. Das kann sich aber alles regenerieren, kein Grund jetzt den Teufel an die Wand zu malen. Nach einem Jahr hatte ich ihn zu 95 Prozent wieder, jetzt habe ich erneut Corona. B Vitamine helfen, D, Magnesium

02.02.2023 20:26 • x 2 #5


_Noah_
Zitat von Anonym99:
Hatte meinen Geruch während meiner ersten Infektion auch verloren und danach einen verzehrten gehabt. Extrem verzehrt und alles hat gestunken, ...

Mich frustriert es einfach da bis vorgestern alles super war. Auch nach meiner Infektion waren alle Symptome verschwunden und bis jetzt eben auch nicht wiedergekommen. Ich mag einfach nicht mehr, dass sowas wie aus dem Nichts kommt und mich immer in den schlimmsten Phasen überfällt wo es mir eh nicht gut geht. Und auf ein Jahr ohne riechen habe ich echt keine Lust, sag ich dir ganz ehrlich :/

02.02.2023 20:31 • x 2 #6


A
Zitat von _Noah_:
Mich frustriert es einfach da bis vorgestern alles super war. Auch nach meiner Infektion waren alle Symptome verschwunden und bis jetzt eben auch ...

Klar hast du da keine Lust drauf, die hatte ich auch nicht. Aber davon solltest du dich nicht so stark aus der Bahn werfen lassen. Sie es mal so: es ist „nur“ der Geruchssinn. Und da besteht die Chance, dass er sich zu 100 Prozent wieder zurückbildet. Nur weil du jetzt einmal ein kurzes Problem mit dem Geruch hattest heißt es auch noch lange nicht, dass das dauerhaft anhält oder wieder passiert. Von daher verbuche es einfach unter sonderbaren Ereignissen und kümmere dich vorerst um andere Dinge. Es bringt dir nichts, wenn du dich da jetzt reinsteigerst.

02.02.2023 20:42 • x 1 #7


_Noah_
@Anonym99 Hast natürlich recht.. Ich bin momentan jedoch echt seit längerem wieder an dem Punkt angekommen, wo meine Motivation zu leben recht gering ist. Ich hatte in den vergangenen Monaten und Wochen überwiegend Mist erlebt und gehofft dass das neue Jahr evtl etwas besser beginnt aber sowas wie aktuell beeinflusst mich extrem und ich würde echt einfach liebend gern einen Schlussstrich ziehen statt mich mit immer mehr Dreck auseinander zu setzen. Bin aber viel zu feige und auch zu müde um selbst diesen Schlussstrich zu ziehen.. Weiß echt nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich mich einfach hinlegen und gar nichts machen + warten bis mir die Decke auf den Kopf fällt. Hab aktuell echt keinerlei Lebensfreude aber will das weder meinen Freunden noch Eltern anvertrauen, da die sich nur unnötig Sorgen machen würden. Aus dem Grund tu ich daher so als ob alles ok ist.

02.02.2023 21:01 • #8


A
Zitat von _Noah_:
@Anonym99 Hast natürlich recht.. Ich bin momentan jedoch echt seit längerem wieder an dem Punkt angekommen, wo meine Motivation zu ...

Ich habe auch gehofft, dass mein Jahr nicht so beginnt, wie das letzte. Letztes Jahr hat mit Corona begonnen und danach war mein Leben über ein halbes Jahr die Hölle. Genau ein Jahr später habe ich wieder Corona und muss mich jetzt auch damit anfreunden. Leider ist das Leben so und es passieren lauter Dinge, die man nicht voraussagen kann. Man muss sich mit viel Mist auseinandersetzen. Wenn du aber solche Sachen, wie einen Schlussstrich ziehen sagst, würde ich mich an deiner Stelle in einer Klinik vorstellen. Wenn du das so gemeint hast, wie ich denke. Bitte lasse dir dann helfen.

02.02.2023 21:23 • #9


Angstmaschine
Ja, das mit dem Geruchssinn ist echt übel. Ich hatte im März 2020 eine sehr heftige Erkältung. Da ich damals auch meinen Geruchs- und damit auch meinen Geschmackssinn komplett verloren hatte, war ich eigentlich davon ausgegangen dass ich Corona gehabt habe - lt. Antikörpertest war dem aber nicht so.

Ist aber auch egal, ich konnte jedenfalls über etwa 2 Wochen nur noch etwas salzig, süß und bitter schmecken, alles andere war komplett weg.
Und das ist echt nochmal was anderes, als wenn das bei einer Erkältung mal ein bisschen eingeschränkt ist. Alles, aber wirklich alles schmeckt und riecht nach absolut nix. Ich habe mir ein Fläschchen Menthol unter die Nase gehalten und absolut nichts gerochen. Dann habe ich es geschafft, ein Trockentuch in der Backofentür einzuklemmen - der Brandgestank muss erbärmlich gewesen sein - ich hab' nichts gemerkt.
Von daher ist sowas nicht nur extrem unangenehm, sondern unter Umständen auch nicht ganz ungefährlich.

Der Zustand hat etwa 2 Wochen angedauert, dann kamen Geschmack und Geruch zwar wieder zurück, aber wie hier schon beschrieben wurde völlig verdreht: Kaffee hat grausam gerochen, aber gut geschmeckt, gebratenes hat fürchterlich gestunken und geschmeckt, ebenso Orangen und Mandarinen.

Mittlerweile hat sich das fast wieder gegeben, manche Sachen riechen aber nach wie vor anders als früher. Ich hab' mich auch seinerzeit damit beschäftigt, und nach allem was ich so gelesen und gehört habe braucht man sich wegen Krebs oder MS keine Gedanken zu machen.

Ich merke auch, dass ich da empfindlicher geworden bin. Ich war jetzt seit damals das erste mal wieder erkältet und habe gemerkt, dass das mit dem Riechen auch diesmal etwas schlimmer war als sonst bei Erkältungen.

Es kann aber sehr förderlich sein und die Wiederherstellung beschleunigen, wenn man seinen Geruchssinn trainiert. Und zwar indem man sich immer wieder kräftigen und angenehm riechenden Düften aussetzt (Zitrone, verschiedene Gewürze und Blumen usw.). Es gibt dafür wohl auch spezielle Stifte mit denen das leichter fällt.

Gute Besserung!

02.02.2023 21:26 • x 1 #10


_Noah_
@Anonym99 Ich seh meinen Psychiater nächste Woche. Wahrscheinlich halte ich bis dahin durch. In eine Klinik will ich nicht. Bringt mir eh nix. War schon über 6 mal in stationärer Behandlung. Dennoch danke für deine Hilfe und Sorge

Gute Besserung dir. Hoffentlich wirst du bald wieder gesund.

02.02.2023 22:29 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel