App im Playstore
Pfeil rechts
4

Bella84

Bella84
Mitglied

10
1
2
Hallo ihr lieben , ich bin im Moment einfach so furchtbar verzweifelt .Ich hatte den Srv Virus und bin jetzt wieder negativ und fühle mich gesund .Bei mir war von einem Tag auf den anderen dann der Geruch und Geschmack weg und zwar komplett. Dann hatte ich nachdem ich genesen war jetzg 2 tage Rauch gerochen und dazwichen auch Handseife und Lavendelöl und einige verzerrte sachen.Heute hatte ich wenigstens einen Mini Geschmack und hatte auch Hofffnung da ich hier in der Gruppe jemanden gefunden hatte bei dem der Geschmacksinn wieder gekommen ist beim selben Virus .Der Hno meinte mein Riechkolben sei total frei .Seit Heute Abend rieche ich plötzllich wieder gar nichts mehr das nimmt mir die Hoffnung .Die letzten Tage waren der Blanke Horror , ich habe jede Nacht wenig geschlafen und viel geweint und auch schreckliche Ängste bekommen wie ich mein Leben gestalten soll wenn es nicht wiedee kommt.Rieche den Wald nicht mehr , meine Hunde , meinen eigenen Geruch nicht mehr vielleicht auch nie mehr das Meer ?.Ich habe Angst traurig den Düfte sind mit meiner Jahrelangen Panik meine Skills. auch aus Deoris haben mich düfte schon geholt.Ich weis es nicht was ich tun soll.Hat jemand Tips ?Sämtliche video die ich Online zu dem Thema finde sind schlichtweg negativ also nehmen die Hoffung.

10.02.2026 #1

12 Antworten ↓

Abendschein
Hallo @Bella84 Ich hatte zweimal den Corona Virus mit den gleichen Symptomen, wie Du sie aufschreibst.
Zweimal hatte ich keinen Geschmack und keinen Geruch mehr. Ich war wirklich verzweifelt. Ich habe immer wieder an
Parfum gerochen, immer und immer wieder. Erst war da gar nichts, nur ein brennender, starker Geruch. Irgendwann ist
er dann wieder gekommen, der Geruch zuerst und später der Geschmack. Mach Dich nicht verrückt, ich weiß, leichter
gesagt, als getan. Aber ich denke das wird wieder kommen. ich habe genauso gedacht, wie Du und es ist alles
wieder da. Hat aber auch eine Zeitlang gedauert. Ich hatte bei Corona auch nie Schnupfen und trotzdem war alles weg. Rieche bitte immer wieder an Parfum. Versuche es. Ich wünsche es Dir so sehr, das alles wieder gut wird 💕

A

Panik und Angst Attacken durch Geruchsverlust

x 3

Bella84
@Abendschein Danke für deine liebe Antwort .Ich hatte auch noch Hoffnung weil ich eben langsam wieder kleine Sachen gerochen habe aber nun ist es plötzlich wieder ganz weg , was ich nun als übles Zeichen werte .Bei den Leuten wo es wieder zurück gekommen ist wurde es langsam besser und war dazwischen nicht wieder gabz weg traurig

Abendschein
Zitat von Bella84:
@Abendschein Danke für deine liebe Antwort .Ich hatte auch noch Hoffnung weil ich eben langsam wieder kleine Sachen gerochen habe aber nun ist es plötzlich wieder ganz weg , was ich nun als übles Zeichen werte .Bei den Leuten wo es wieder zurück gekommen ist wurde es langsam besser und war dazwischen nicht wieder ...

Ist bei jedem anders, liebe @Bella84 bei mir war es auch einmal da und dann wieder ganz weg, Aber ist alles wieder gekommen. Ganz bestimmt. Wirklich. Wie lange ist es jetzt weg?

x 1 #4

Bella84
@Abendschein Seit einer Woche traurig Ich weis das ist wirklich nicht lange aber ich hatte so etwas noch nie und das macht mir so große Angst. Ich hab den großen Fehler gemacht nicht auf das zu hören was ich mal in der Therapie lernte..."nicht googeln" Danke das du mir berichtest das der Geruch bei dir auch wärend der Besserung trotzdem nimoch mal weg war .Ich hatte 3 oder 4 Gerüche die wieder gingen und jetzt ist da einfach mal nicht...

Abendschein
Ach ja, Googlen kenne ich auch. Aber ist kein guter Begleiter. Meist steht da Mist drin.

Bei mir war das zweimal genauso wie Du es geschrieben hast, ich hatte auch so große Angst, aber ich habe mir
immer wieder Parfum drauf gesprüht. Und immer wieder dran geschnüffelt und auf einmal kam erst ein kleines bißchen wieder an Geruch und irgendwann war er wieder da. knuddeln Trost Da habe ich mich so gefreut.

x 1 #6

M
Mir haben innerhalb von 2 Wochen 20 Leute erzählt, dass sie das auch schon ohne Corona hatten und das kennen und dann alles wieder zurück kommt. Meine eine Freundin hat das sogar bei Nasenspray.
Das ist wohl echt üblich.

Mich hat es so getriggert, weil wir nach Berlin wollten zu einem Sternerestaurant. Aber bei mir kam es mit 34 das erste Mal und war innerhalb einer Woche weg.

x 1 #7

Burn
Also bei mir haben das zwei gute Freunde durchgemacht. Ich möchte das auch gar nicht vertiefen , da dir solche Berichte ja nicht viel bringen… aber ich habe mich in Corona Zeiten viel mit dem Virus beschäftigt ( wahrscheinlich viele hier 🙄) wie auch immer, ich habe gelesen dass es gut ist wenn man sowohl Nase als auch Gaumen immer wieder kleinen Reizen aussetzt und übt.
Es gab dazu sogar Übungen mit welchen Düften das funktioniert. Evtl kannst du darüber ja etwas lesen… ich müsste hier sonst leider auch wieder schauen ob ich das noch finde.
Aufjedenfall sinnvoller als doofe Panik mach Videos auf YouTube

Bella84
@Abendschein Vielen Fank so hab ich es auch gemacht die letzten 2 Tage immer wiedee an Düften Gerochen und war glpcklich über die 4 die ich paar sekunden riechen konnte ...und plötzlich zack wieder alles weg.Ich werde es weiter versuchen.

x 1 #9

Bella84
Zitat von Burn:
Also bei mir haben das zwei gute Freunde durchgemacht. Ich möchte das auch gar nicht vertiefen , da dir solche Berichte ja nicht viel bringen… ...

Vielen Dank , ja mein Hno hat mir heute Duftöle mit gegegen und ich hatte auch schon zuhause geübt. Leider lese ich bei den meisten Post Covid und Virus Storys immer nur das es nicht mehr wieder komplett gut wurde traurig

Abendschein
Zitat von Bella84:
@Abendschein Vielen Fank so hab ich es auch gemacht die letzten 2 Tage immer wiedee an Düften Gerochen und war glpcklich über die 4 die ich paar sekunden riechen konnte ...und plötzlich zack wieder alles weg.Ich werde es weiter versuchen.

Ja, versuche es weiter, so habe ich es auch immer wieder gemacht. Erst hatte es so gebrannt in der Nase,
unangenehm und dann kam es wieder. Nasenspray habe ich noch nie genommen, soll nicht gut für die
Schleimhäute sein.

Bella84
@Mitgefühl Das verstehe ich total , bei uns würde bald auch ein tolles Essen anstehen und das setzt mich zusätzlich unter Druck bzw macht mich fertig.Ich bin 41 Jahre alt und hatte schon so viele Infekte aber riechen und schmecken ging immer ...hatte eh einen sehr ausgeprägten Geruchsinn

Bella84
@Abendschein Bei mir brennt es auch immer mal wieder.Hab auch nie Nasenspray gebraucht bei einen infekt aber diesmal musste ich welches nehmen weil die linke nasenhöhle zu war ubmnd sich mit nichts öffenen lassen hat , ich hatte dann einen Paukenerguss im Ohr.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore