Pfeil rechts
26

E
Hallo,

Ich bin etwas unsicher und deshalb schreibe ich mal ausführlich was ich habe bzw vielleicht auch nicht. aber ich komme aus der Angstspirale nicht mehr raus:

Alles begann als ich im November 2021 corona hatte bzw. Delta.
War eine Woche flach gelegen mit den bekannten Symptomen unter anderem auch geschmack und geruchverlust.
Naj habe meine 14 Tage rum gebracht.
Die zweite Woche war ich eigtl auch wieder fit.

Im Dezember ging es dann los mit extremen rücken arm und brustkorbschmerzen und wie eine Blockade beim tiefen einatmen.
Diese habe ich ignoriert.

Im Januar bin ich auf der Arbeit dan fast zusammen gebrochen hat sich zumindest so angefühlt bin ich aber nicht. War dann mehr so Panik mäßig aber nicht psychisch weil ich mir über meine Symptome gar keine Gedanken gemacht habe.
Ja wurde dann in die Notaufnahme gefahren dort wurde das Herz untersucht sehr gründlich.
Aber zum Glück o.b.
War sogar im kardio mrt.
Blutwerte von a-z alle top (Entzündungswerte passe , lypase passt alles andere auch).

Naja bin dann mal zum ostepathen der hat mich eingerenkt und meinte ich habe viele Blockaden.
Ein paar Wochen ging es mir dann prima. Ich war wieder die alte.

Wochen später ging es von neu los.
Eigtl nur die Rückenschmerzen und dann sind noch oberbauchschmerzen dazu gekommen.
Ein Wochenende war es ganz extrem mit dem Bauch hatte auch Durchfall, blähbauch Appetitlosigkeit usw.
War mehr ein brennender und stechender schmerz im Bauch.
Übrigens die Rückenschmerzen würde ich auch mehr als dumpf und stechend bezeichnen.
Die Schmerzen ziehen aufh oft über die rippen vor zum Bauch bzw stechen der rippen.

Ja Hausarzt meinte Orthopäde wegen den Rückenschmerzen und magenspiegelung wegen dem stechen im oberbauch.
Orthopäde war ich wurde mrt der hws gemacht erstmal.
Die meinten hws ist leicht nach vorne gebogen, Verschleiß und Abnutzung sonst zum Glück nichts.
Magenspiegelung habe ich erstmal aufs Eis gelegt.

Zudem kommt das ich seit einiger Zeit einen abwechselnd bitteren geschmack im mund habe manchmal metallisch
Manchmal salzig.


Wenn man die Gesamtheit meiner symptome googelt kommt halt bauchspeicheldrüsenkrebs raus.
Ich weiß man soll nicht googeln aber. ja so blöd war ich halt.

Bekomme aktuell manuelle Therapie.
Seit ich die bekomme sind die Rückenschmerzen besser etwas zumindest.
Bei der Mass. bemerke ich dann wenn bestimme Punkte gedrückt werden sticht es vor in den Bauch bzw. Auch Brustkorb.
Meine Verdauung ist weitestgehend aktuell normal würde ich sagen.

Der bauch sticht hier und da ab und zu mal aber es ist echt erträglich.


Den Geschmack im mund bekomme ich nicht weg.
War auch schon beim ZA.
Der meinte an den Zähnen liegt es nicht.
Nur mein kiefer ist verspannt und ein weisheitszahn bricht durch aktuell.

Die Physiotherapeutin meinte ob ich ein Unfall hatte sie findet meine Wirbelsäule ist beschädigt. Und sie spürt Instabilitäten in der Brustwirbelsäule.
Und sie macht richtig intensive Mass. das mir anschließend sogar 2 Tage übel ist aber nicht vom essen sondern mehr vom Kopf her wie nach Karussell fahren oder so.
Das ist seitdem ich manuelle Therapie bekomme dazu gekommen.
Ständige übelkeit aber ohne erbrechen.

Ja aber irgendwie bekomm ich aus meinem Kopf diesen bauchspeicheldrüsenkrebs nicht raus.

Habe mir weiß auch nicht warum ich so blöd nun mir ein Video angeschaut von einer jungen Dame die eben bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen hat. Und das erste was sie gemerkt hat waren stechende Rückenschmerzen und Bauchschmerzen Monatelang. Und hat diese eben auch ignoriert und ist zur Physiotherapie.
Bis sie dann mal gelb angelaufen ist.

Jetzt steigere ich mich so in das Thema das ich nicht mehr gedanklich davon weg komme das ich das eventuell auch haben könnte.

Gallenblase habe ich seit 2019 keine mehr.

Ja seit Januar wo das mit meinen Schmerzen schlimmer wurde bin ich auch psychisch nicht mehr die alte.
Ständig Weine ich aus Angst.
Bin nicht mehr so belastbar.
Abgenommen habe ich eigtl nicht .
Bisschen Schwankungen ist ja denk ich normal.
Nach 5 Tage arbeiten bin ich psychisch fertig obwohl mir mein Job echt viel Spaß macht.
Und Weine dann erstmal eine halbe Stunde und weiß nicht mal warum.

Meine Familie jnd mein Mann sagen es ist long covid.
Würde ja evtl teilweise auch passen.
War ja jetzt schon bei einigen Untersuchungen und komme mir affig vor wenn ich scjon wieder zum Hausarzt renne. weil ich das nicht aus meinem kopf bekomme.

Kann mich hier vielleicht jemand beruhigen.
Odrr hat jemand auch nach corona solche Probleme.
Oder sollte ich tatsächlich meine inneren Organe z.b. bauchspeicheldrüse untersuchen lassen.

Habe regelrecht Panik das ich mal gelb anlaufe und im Nachhinein denk ich mir. Ich habe es doch gewusst.

Sorry für den langen Text
Und danke für die hoffentlich aufbauenden Antworten

19.03.2022 16:06 • 20.03.2022 #1


37 Antworten ↓


E
Achja und das was mich mit am meisten beunruhigt ist eben der zu 90% vorhandener bitterer geschmack im mund Und nach der manuellen Therapie
Kommt mir manchmal auch aus dem inneren so ein komischer geschmack hoch. Aber nur ein oder zweimal al Tag nach der manuellen Therapie.
Dieses Phänomen hatte ich im Februar auch scjon ohne manuelle Therapie.
Es ist als würde man einen.punkt am Rücken drücken der dies auslöst.
Ich bin echt richtig fertig weil ich das so unheimlich finde....

19.03.2022 16:33 • #2


A


Geschmacks- und Geruchsverlust - Bauchspeicheldrüsenkrebs?

x 3


L
Hallo
Also wenn dich das so unheimlich fertig macht, so dass du an nichts anderes mehr denken kannst, würde ich es an deiner Stelle abklären lassen. Sonst wirst du wahrscheinlich nie beruhigt sein.
Und dass dein Arzt darüber urteilt glaube ich nicht. Es ist sein Job und du hast Beschwerden für die er eine Ursache finden muss.
Ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich eine simple Erklärung/Diagnose.
Schreib gern mal, wie es weiter ging bei dir.
Liebe Grüße

19.03.2022 20:12 • x 1 #3


E
Danke für die Antwort.
Ja im Prinzip war ich schon mehrmals beim Arzt.
Und die meinten (es waren verschiedene) das man am Blut schon sehen müsste wenn es was dramatisches ist
Wurde mir von 2 Ärzten gesagt.
Ja aber wahrscheinlich hast du recht
Vielleicht sollte ich mal direkt mal fragen ob die mal ein Ultraschall machen können oder so
Habe nur die Befürchtung das diese Beruhigung wieder nur ein paar Tage Anhält und mir dann wider ausreden einfallen
Warum die Ärzte nicht recht haben...

19.03.2022 20:21 • #4


E
Naja um zum Arzt urteilen..
Die medizinischen fachangestellten von meinem Hausarzt haben mich schon ziemlich angepampt wie ofr ich noch kommen will
Und mir auch schonmal keinen Termin mehr gegeben
Weil ich wegen den gleichen Beschwerden öfter dort war
Ich soll jetzt halt mal eine manuelle Therapie abwarten und bla bla bla

19.03.2022 20:23 • #5


L
Zitat von VW123:
Danke für die Antwort. Ja im Prinzip war ich schon mehrmals beim Arzt. Und die meinten (es waren verschiedene) das man am Blut schon sehen müsste ...

Wurden denn direkt die Tumormarker im Blut kontrolliert? Ansonsten wär ich da auch noch nicht 100% beruhigt.

19.03.2022 20:35 • #6


L
Zitat von VW123:
Naja um zum Arzt urteilen.. Die medizinischen fachangestellten von meinem Hausarzt haben mich schon ziemlich angepampt wie ofr ich noch kommen will ...

Die verdienen doch Geld mit dir, also was soll das. Unnötig so ein Verhalten, da hätte ich wahrscheinlich schon den Arzt gewechselt!

19.03.2022 20:36 • #7


E
Zitat von LuiseM:
Wurden denn direkt die Tumormarker im Blut kontrolliert? Ansonsten wär ich da auch noch nicht 100% beruhigt.


Em keine Ahnung ehrlich gesagt
Was das für Werte gewesen wären.
Habe 3x Blut abgenommen bekommen
Zwat in kurzen Abstand nacheinander
Aber 3x alles top.
Dann meinten die eben zu mir dann kann es nix schlimmes sein..

19.03.2022 20:45 • #8


E
Zitat von LuiseM:
Die verdienen doch Geld mit dir, also was soll das. Unnötig so ein Verhalten, da hätte ich wahrscheinlich schon den Arzt gewechselt!


Ja ich komm vom Land
Wirklich überall land
Da ost man sozusagen froh wenn man einen Hausarzt hat
Und diesee nicht im nächsten halben Jahr in Rente geht
Weil man dann wahrscheinlich 50km fahren muss um zum nächsten Arzt zu gehen

19.03.2022 20:47 • #9


L
Zitat von VW123:
Em keine Ahnung ehrlich gesagt Was das für Werte gewesen wären. Habe 3x Blut abgenommen bekommen Zwat in kurzen Abstand nacheinander Aber 3x alles ...

Da würde ich noch mal nachhaken an deiner Stelle.

19.03.2022 21:42 • x 1 #10


Phaedra
Wie sieht es denn mit dem Gewicht und der Ernährung aus? Du bist 25 - es ist ungewöhnlich, dass man in dem Alter keine Gallenblase mehr hat. Hattest Du eine Entzündung?
Zitat von LuiseM:
Wurden denn direkt die Tumormarker im Blut kontrolliert? Ansonsten wär ich da auch noch nicht 100% beruhigt.

Tumormarker sind nicht unbedingt aussagekräftig. Die können auch wegen komplett anderer Dinge erhöht sein.

Zitat von LuiseM:
Die verdienen doch Geld mit dir, also was soll das. Unnötig so ein Verhalten, da hätte ich wahrscheinlich schon den Arzt gewechselt!

Die haben in erster Linie eine medizinische Verantwortung und keine monetäre. Und wenn jemand mehrfach wegen derselben Beschwerden kommt aber die Diagnose nicht annehmen will dann ist verständlich, dass langsam Ratlosigkeit beim Personal eintritt.

19.03.2022 22:14 • x 1 #11


E
Zitat von Phaedra:
Wie sieht es denn mit dem Gewicht und der Ernährung aus? Du bist 25 - es ist ungewöhnlich, dass man in dem Alter keine Gallenblase mehr hat. Hattest Du eine Entzündung?


Hallo
Danke für die Antwort
Ja Gewicht usw habe ich ja im Beitrag geschrieben
90kg ca
Ja etwas übergewichtig.
Hatte gallensteine mit öfteren gallenkoliken.
Deshalb wurde sie entfernt.
Bin abee zufrieden mit der Entscheidung
Seitdem geht es mir besser.
Die Koliken waren schrecklich.
Das mit der Galle ist aber vererbt
Mein Opa
Meine Mutter
Und meine ältere Schwester haben sie alle aufgrund von gallensteinen in dem gleichen Alter entfernt bekomme .
Alle gut vertragen.
Und meine Schwester und Mutter sind sehr schlank
A

19.03.2022 22:51 • #12


E
Zitat von Phaedra:
Wie sieht es denn mit dem Gewicht und der Ernährung aus? Du bist 25 - es ist ungewöhnlich, dass man in dem Alter keine Gallenblase mehr hat. Hattest Du eine Entzündung?

Ja Ernährung normal würde ich sagen
Net gesund aber jetzt auch nicht meha ungesund .
Ich esse einfach alles was ich mag sag ich mal
Von mal burger bis Salat bis Brotzeit bis gemüseauflauf

Direkte Bauchspeicheldrüsenerkrankungen gibt es aber soweit nicht in meiner Familie oder Verwandtschaft

19.03.2022 23:16 • #13


R
Wieso willst du die Magenspiegelung nicht machen? Würd ich schon machen.

20.03.2022 00:16 • x 1 #14


E
Zitat von Rosa_pather:
Wieso willst du die Magenspiegelung nicht machen? Würd ich schon machen.


Dachte weil es sich insgesamt gebessert hat ist nicht unbedingt nötig.
Arzt meinte ich soll es mir halt überlegen.
Es sticht halt überall mal
Ist jetzt zum Glück bisher noch nicht so als würde ich gekrümmt da sitzen oder liegen
Ich habe mich halt so auf die Bauchspeicheldrüse versteift..

20.03.2022 00:22 • x 1 #15


R
Also ich denke mit dem Rücken hat fast jeder einmal Probleme und Magenschmerzen bzw Durchfall und Aufstoßen können sehr viele Ursachen haben. Ich selbst hatte ein halbes Jahr Magenschmerzen, aber alles ohne Befund.
Dein Blutbild war auch unauffällig.

Du solltest dringend aufhören Symptome zu googeln (aber das weißt du ja vermutlich selbst ) und das auch in Zukunft nicht mehr machen. Wenn es dir trotzdem keine Ruhe lässt kannst du dich ja noch von einem anderen Arzt untersuchen lassen um genau die gefürchtete Diagnose auszuschließen. Eine Magenspiegelung könntest du eventuell auch noch machen.

20.03.2022 00:45 • x 2 #16


E
Ja das mit dem googeln und Videos muss ich dringend lassen
Seitdem heute Nachmittag bin ich nämlich wieder völlig am durch drehen...
Und sehe mich scjon gelb im Krankenhaus...

20.03.2022 00:52 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
In der Doku haben sie wahrscheinlich die eine von insgesamt 10 Frauen in ganz Deutschland interviewt die unter 30 Jahren an Bauchspeicheldrüßenkrebs erkrankt sind.

Glaub die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß dass du bald gelb im Krankenhaus liegst

20.03.2022 01:17 • x 1 #18


E
Zitat von Rosa_pather:
In der Doku haben sie wahrscheinlich die eine von insgesamt 10 Frauen in ganz Deutschland interviewt die unter 30 Jahren an ...

Ok danke für die Aufmunterung
Naja war ein Youtube Video wo eine erzählt hat wie es bei ihr so abgelaufen ist
Irgendwie hab ich mir eingebildet fas beruhigt mich
Aber das Gegenteil ist eingetroffen Ich mache mich mega verrückt...
Das ich ungefähr die gleiche Symptome habe..
KEine Ahnung HAb vorhin aus Angst geweint....

20.03.2022 01:21 • #19


D
sind die Rückenschmerzen eher im unteren Bereich? vielleicht ist es ja was harmloses wie Nierenstein oder nierengries?

20.03.2022 01:27 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel