Sandra91
- 94
- 16
- 51
mich macht meine Angst gerade ganz verrückt. Meine Tochter ist seit gestern Abend Corona positiv. Sie hat Fieber, Husten, Schnupfen, fühlt sich schlapp und hat starke Halsschmerzen. Nun mache ich mir zum einen große Sorgen um die Kinder und habe Angst, dass vielleicht doch irgendwas zurück bleibt. Zum anderen mache ich mir Sorgen wie ich es verkrafte wenn ich mich anstecke. Was sehr wahrscheinlich ist. Die Kinder sind noch recht klein und kuscheln viel. Ich habe eine Blutgerinungsstörung, durch die ich ein erhöhtes Risiko für Thrombenbildung habe und Corona verstärkt das nochmal. Hinzu kommt, dass mein Immunsystem ziemlich runter ist, in den letzten zwei Monaten musste ich zwei Antibiotika einnehmen, die mir sehr auf den Magen geschlagen haben und ich habe dauernd Rachenentzündungen. Und dann ist da noch die Angststörung, die mir ohnehin wahnsinnig viel Kraft raubt. Ich habe solche Angst daran zu sterben oder dadurch langfristig noch weniger belastbar zu sein und mich dann gar nicht mehr um meine Kinder kümmern zu können. Und klar hilft das kein Stück weiter. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich dem positiven gegenüber treten soll.
Danke fürs lesen.
24.11.2025 10:35 • • 01.12.2025 #1