App im Playstore
Pfeil rechts
21

Da mußt du dir gar keine Sorgen machen, wenn man etwas fülliger ist, dann greift man sowieso nur Fettgewebe, Muskel kommt da noch lange keiner.
Greif dir beherzt eine Hautfalte zieh die hoch, und auf die Oberkante dieser Hautfalte setzt du die Spritze.
Da kommst du nie in einen Muskel wenn du es hochziehst, den ziehst du ja nicht mit hoch.
Und auch wenn du einen treffen solltest es passiert nix.
Ich habe mehr als 30 Jahre im Kh gearbeitet und tausende Heparinspritzen verabreicht;)
Es kann wirklich nichts passieren. Diese Nadeln sind so fein und kurz, da passiert gar nix.
Du müßtest nicht mal eine Hautfalte hochziehen, einfach rein in den Bauch oder Oberschenkel.

@luciana Darf ich dich nochmal etwas fragen? Ich habe mich jetzt getraut zu spritzen. Ich habe langsam injiziert, habe aber einen leichten Druck und ein Brennen bei der injektion verspürt und hinterher kam beim rausgehen der Nadel ein großer Blutstropfen mit. Es hat aber nicht weiter geblutet. Ist das so okay oder habe ich etwas falsch gemacht?

A

Angst wegen Coronaerkrankung

x 3

@Sandra91
Nein das ist vollkommen in Ordnung!
Beim Stich kann und darf es bluten. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht - alles absolut normal, mach dir keine Sorgen!

@luciana vielen Dank

Sehr gerne:)

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore