Pfeil rechts
435

S
Zitat von Becean:
Guten Morgen Das was du schreibst habe ich auch seid Wochen. Hatte schon zig Panikattacke deswegen. Steigere mich auch immer so rein. Die Haltung die ...

Hallo, ja das mit dem Reinsteigern ist echt schlimm. Bin auch Seitenschläfer und dazu kommt noch, dass mein Kissen wahrscheinlich total schlecht für den Nacken ist. Hast du auch Schmerzen im Rücken oder nur in Armen und Beinen?

07.12.2023 13:39 • #21


B
Muss dazu sagen wenn ich auf der Seite schlafe ich ein zusätzliches Kissen noch in die Arme nehme.
Rückenschmerzen hab ich oben unterhalb des Nackens gürtelförmig.
Dazu noch ziehen an den pomuskeln.
Das mit den Armen lässt seid 2 Tagen Gott sei Dank nach.
Hab überdenken Schulterblatt so ein verhärteten Strang der springt beim massieren.
Also wahrscheinlich alles total verspannt

07.12.2023 14:02 • x 2 #22


A


Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3


S
Hallo Miteinander,fühle mich etwas lächerlich weil ich schon wieder schreibe aber ich habe gerade wieder ziemlich Angst. Die Schmerzen im Rücken sind immer noch da und manchmal zieht es dann wieder in die Arme. War heute draußen und habe mich etwas bewegt, da waren die Schmerzen glaube ich so gut wie verschwunden und ich hab auch gar nicht drauf geachtet. Als ich vorhin dann wieder Zuhause war, traten die Schmerzen wieder auf und dazu noch Übelkeit, Magenschmerzen, Sodbrennen und ein Druck auf dem Hals. Habe jetzt natürlich wieder Angst, dass es doch das Herz ist und im EKG irgendwas nicht richtig angezeigt wurde

07.12.2023 19:56 • #23


S
Wird mein Beitrag keinem angezeigt?

08.12.2023 00:08 • #24


Oxuz
@sophiajls3 wie fühlst du dich jetzt ?

08.12.2023 00:11 • #25


S
Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 wie fühlst du dich jetzt ?

Etwas besser,danke für deine Nachfrage. Die Übelkeit und Magenschmerzen sind zwar weg aber der Rest nicht. Bin auch noch angespannt und kann gar nicht einschlafen

08.12.2023 00:18 • #26


Oxuz
@sophiajls3 kann dich beruhigen. Bin selbst angespannt. Schulter, Nacken und Rücken.
Zieht auch in die Brust. Hab Magnesium eingenommen wird etwas besser. Bei einem Herzinfarkt wärst du nicht in der Anlage zu schreiben. Glaub mir. Du hast Angst und bist angespannt. Merkst es wahrscheinlich nur nicht.

08.12.2023 00:20 • #27


S
Zitat von Oxuz:
@sophiajls3 kann dich beruhigen. Bin selbst angespannt. Schulter, Nacken und Rücken. Zieht auch in die Brust. Hab Magnesium eingenommen wird etwas ...

Ich dachte heute eigentlich, dass ich relativ entspannt bin aber wahrscheinlich war ich es unterbewusst nicht. Leider überdenke und hinterfrage ich immer alles, besonders das was der Arzt sagt

08.12.2023 00:40 • x 1 #28


T
Zitat von sophiajls3:
Ein Belastungs-EKG habe ich nicht gemacht, nur Ruhe-EKG. Aber der Arzt müsste ja eigentlich wissen welche Untersuchungen ausreichend sind? Ich ...

Ich hab auch mal nachgefragt was die 2min da bringen sollen. Hab meine Beschwerden ja nicht 24/7. Da hat er es mit einem Auto verglichen bei dem man Fehler auslesen macht. Wenn das Auto massive Fehler hat dann sieht man das da und es kommt richtig in die Werkstatt zum Check was alles kaputt ist. Ansonsten sind es z.b.evtl Extrasystolen die beängstigend wirken aber nur beim Angstpatient. Andere merken es gar nicht. Belastungs EKG gibt's eben wenn du plötzlich kurzatmig bist sobald du 3 Treppenstufen raufsteigst. Auf Grund deines Vorgeschichte, Alter etc tippe auch ich auf Verspannungen, Muskelverkürzung etc

08.12.2023 07:44 • x 1 #29


K
Grüß Dich,

ich habe ähnliche Probleme mit dem Rücken. Man glaubt es kaum, welche Beschwerden der Rücken auslösen kann.

Auch bei mir verlagert sich der Schmerz zwischenzeitlich auf die BWS. Das zieht dann bis in die Brust rein. auch eher linksseitig. Ich habe dann Hustenreiz und ich merke es beim Schlucken. Zusätzlich Druck auf der Brust, Hände schlafen nachts ein.

Bin in Behandlung beim Osteopathen und der hat festgestellt, dass es Verspannungen sind.

Von daher würde ich an Deiner Stelle mal beim Orthopäden oder Osteopathen vorstellig werden. Und versuche Dich viel zu bewegen. Einfach nur spazieren gehen, das lockert schon ungemein

09.12.2023 17:46 • #30


J
@Kamik genau das gleiche habe ich auch. Von Nacken über Schulter bis in die BWS. Stiche im Oberbauch wie Luft im Bauch. Stiche in der Brust bald ob gleich was Platz. Dann zieht es in den linken Arm dann die linke Rippe unter die Brust. EKG habe ich schon so oft gehabt weil ich in Panik verfalle. Blutuntersuchungen. Können Verspannungen echt solche Auswirkungen haben das ist echt heftig. Und das immer links und der Kopf sagt Herz.

09.12.2023 18:00 • x 1 #31


S
Zitat von Kamik:
Grüß Dich, ich habe ähnliche Probleme mit dem Rücken. Man glaubt es kaum, welche Beschwerden der Rücken auslösen kann. Auch bei mir verlagert ...

Hallo, habe nächste Woche einen Termin beim Orthopäden. War heute an der frischen Luft etwas spazieren, dann hatte ich plötzlich wieder wie ein Vibrieren/Rasseln in der Brust und auch Hustenreiz. Im Moment habe ich Druck auf der Brust und ein Stechen im Brustkorb. Das treibt einen echt in den Wahnsinn

09.12.2023 18:09 • #32


J
@sophiajls3 bei mir kommt es auch plötzlich. Aber hätten wir was am Herzen würde jedes EKG lügen und auch die Blutuntersuchungen.
Ich weiß auch nicht was man am besten macht. Es ist die Hölle ehrlich. Manchmal weiß ich nicht was schlimmer ist die Rückenschmerzen oder das es nach vorne zieht. Wenn du an den Seiten an der Brust drückst oder auf dem Brustkorb tut es weh. Bei mir tut es Sau weh

09.12.2023 18:13 • #33


Oxuz
@Jasmin_92 massier dein Zwerchfell. Hab ich gestern getan und die Verspannung hat sofort nachgelassen.

09.12.2023 18:14 • #34


J
@Oxuz hat das auch was mit den Linken Oberbauchschmerzen zutuen ? Hattest du das auch schonmal. Und das links diese Brust Stiche mal in der Brust mal unter der Brust oder der Brustkorb hat einen Druck.

09.12.2023 18:16 • #35


Oxuz
@Jasmin_92 fast jeden Tag. Irgendwann gewöhnt man sich dran und versucht es einfach abzusitzen bis es besser wird. Drück mir den Fingern da rein wo deine Rippen aufhören und massier dort entlang.

09.12.2023 18:19 • x 1 #36


J
@Oxuz hab jetzt 6 Monate mal ist Ruhe und dann von jetzt auf gleich fängt es wieder an. Dann das volle Programm.

09.12.2023 18:20 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Jasmin_92:
@sophiajls3 bei mir kommt es auch plötzlich. Aber hätten wir was am Herzen würde jedes EKG lügen und auch die Blutuntersuchungen. Ich weiß auch ...

Vielleicht gehst du auch einfach mal zum Orthopäden oder Chiropraktiker. Oder warst du da schon?

09.12.2023 18:30 • #38


J
@sophiajls3 Chiropraktiker war ich schon 3 mal … bringt was für 2 Wochen und dann war es das

09.12.2023 18:44 • x 1 #39


S
Zitat von Jasmin_92:
@sophiajls3 Chiropraktiker war ich schon 3 mal … bringt was für 2 Wochen und dann war es das

Oh man, hat der denn wenigstens rausgefunden woher es genau kommt?

09.12.2023 18:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel