Pfeil rechts
545

B
@sophiajls3 das verstehe ich. Mir geht es ja genauso wie dir.
Machst du denn was gegen die Beschwerden?
Ich habe viel Wärme, Yoga , Physiotherapie und dehnen versucht. Ohne Erfolg leider.

11.12.2023 08:36 • #61


T
Zitat von sophiajls3:
War vor 2 Wochen beim Arzt und dort wurde Ruhe EKG gemacht, Blutdruck und Sauerstoff gemessen. Leider hat mir der Arzt nicht gesagt von was dieses ...

Also ich definiere meins immer als Flimmern oder flattern. Krieg im Januar ( mal wieder ) Langzeit EKG . Aber nicht weil mein Arzt meint es ist notwendig sondern glaub eher, dass er mal wieder paar Wochen Ruhe hat

11.12.2023 08:57 • #62


A


Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3


S
@BiBiBlOcKsBeRg Wärme habe ich auch schon ausprobiert und verschiedene Übungen. Hat leider nicht viel gebracht. Habe jetzt aber morgen einen Termin beim Orthopäden, auch wenn ich nicht glauben kann das es von Verspannungen kommt

11.12.2023 10:50 • x 1 #63


S
Ich bins mal wieder, hatte heute über den Tag verteilt wieder dieses Vibrieren in der Brust. Was mich aber grade mehr beunruhigt sind die Schmerzen in beiden Armen, die vor 20 Minuten plötzlich auftraten. Die sind auch viel schlimmer als vor 2 Wochen und im Rücken zieht es jetzt auch wieder. Habe echt Panik grade

11.12.2023 20:18 • #64


S
Kann bitte jemand antworten

11.12.2023 21:53 • #65


J
@sophiajls3 hey liebes.. ich hab das auch alles und es kommt plötzlich. Es sind die Nerven die solche Symptome machen. Ich habe eine enge im Hals und meine Zunge war eben taub. War bei der Physiotherapie und er hat mir alles genau erklärt. Wenn die Nerven eingeklemmt sind passiert sowas. Sobald ich auf der linken seite liege habe ich auch ein vibrieren auf der linken Seite. Der Physiotherapeut hat mein Nacken heute massiert und mein Gesicht wurde richtig warm. mach dich nicht verrückt. Kann es sein das du auch einen Eisenmangel hast?

11.12.2023 23:30 • #66


S
Zitat von Jasmin_92:
@sophiajls3 hey liebes.. ich hab das auch alles und es kommt plötzlich. Es sind die Nerven die solche Symptome machen. Ich habe eine enge im Hals ...

Oh man, alle sagen das sind Verspannungen aber ich kann mich einfach nicht beruhigen. Diese Armschmerzen haben mir so Angst gemacht. Ist jetzt zwar ein bisschen besser aber noch nicht ganz weg. Und wenn was akutes wäre dann hätte man das doch am Ekg gesehen oder? Im Internet steht einmal Ekg ist aussagekräftig und dann aber wieder nein Ekg ist nicht aussagekräftig genug. Was denn nun, das verwirrt mich alles. Ob ich Eisenmangel habe weiß ich leider nicht. Die letzte Blutuntersuchung ist 2 Jahre her, da hatte ich Vitamin D3 Mangel und Selenmangel

11.12.2023 23:37 • #67


J
@sophiajls3 ich hatte Eisenmangel d3 und Selenmangel und ganz schlimme Panikattacken.

EKG ist immer sicher… würde da etwas nicht stimmen würde man es sofort sehen.
Ich habe in meiner schlimmsten Zeit jede Woche den Krankenwagen gerufen, vor lauter Angst um mein Herz. Verspannungen können sehr sehr viele Symptome machen.
Lege dich auf dein bett und höre dir eine Meditation an..

Auch ich habe oft richtige Stiche und ziehen in der linken Brust. Aber hätten wir was am Herzen dann wären wir nicht mehr in der Lage hier zu schreiben.
Auch meine Arme tuen weh und werden sogar taub und kribbeln.
Und es macht mir immer wieder Angst aber irgendwie schaffe ich einfach weiter zu machen und mir immer wieder zu sagen es sind Verspannungen und nur du alleine schafft es weg zu bekommen.
Lass mal bitte deine Ferritinwert bestimmen ️

11.12.2023 23:45 • x 1 #68


S
@Jasmin_92 Habe morgen einen Termin beim Orthopäden, die machen da auch Blutabnahme. Werde mal nachfragen ob die das morgen gleich noch machen können. Hab auch schon mal überlegt ob was mit der Schilddrüse ist. Gut das du immer weitermachst, ich hab meine Angst leider noch nicht unter Kontrolle

11.12.2023 23:55 • #69


S
Ich melde mich hier auch mal wieder zurück. Leider hab ich immer noch/wieder die gleichen Beschwerden. Dieses Vibrieren in der Brust ist jetzt eigentlich so gut wie verschwunden aber die Schmerzen im Rücken und in den Armen sind immer noch da. An einem Mangel liegt es laut Blutwerten nicht und das Herz ist wohl auch gesund. Nachdem ich beim Orthopäden war, waren die Schmerzen nach 3 Tagen verschwunden für ungefähr eine Woche und sind jetzt aber wieder da. Ich kann die Schmerzen auch gar nicht so richtig beschreiben, es fühlt sich irgendwie an wie ein Ziehen aber ich weiß nicht ob es in den Muskeln ist oder eher die Knochen. Vielleicht kann man es ein bisschen vergleichen mit Wachstumschmerzen die man als Kind hatte. Ich hoffe mir kann jemand antworten

23.12.2023 23:34 • #70


K
Schönen guten Abend,

ich kann Dir nur sagen, was mein Arzt mir gesagt hat: Wenn nach einer Behandlung der Muskeln eine Linderung oder gar Besschwerdefreiheit eintritt, so ist es auch der Muskel, der die Schmerzen verursacht. Wäre es der Knochen, ein Tumor oder was weiß ich, würden die Schmerzen nicht einfach verschwinden.

Bei mir ist es auch mal besser, mal schlechter. Aber ich bin trotzdem überzeugt das ganz wegzubekommen, wenn ich nur fleißig an mir arbeite.

Fehlhaltingen, Muskelverspannungen und Blockaden lösen sich nicht mal eben. Das dauert einfach.

23.12.2023 23:41 • x 1 #71


S
@Kamik Wie würdest du denn die Schmerzen beschreiben?

24.12.2023 00:01 • #72


K
Ich finde es auch schwer zu beschreiben und man denkt tatsächlich erst mal das kann doch nicht nur ein Rückenschmerz sein.

Bei mir ist es auch eher linksseitig zwischen den Schulterblättern, aber nahe der Wirbelsäule. Das sticht und stahlt in den Brustkorb aus. Es fühlt sich so ein bisschen an, als hätte ich da was ganz hartes drin stecken. Wenn ich es stark spüre, ist es, als hätte ich etwas verschluckt, was ebenfalls drückt und sticht... wie gesagt, schwer zu beschreiben.

Aber ich habe auch festgestellt, dass es manchmal besser ist. Ich versuche dem Ganzen auch nicht mehr so viel Aufmerksamkeit zu schenken und auch das hilft es besser auszuhalten.

24.12.2023 00:07 • x 1 #73


S
Zitat von Kamik:
Ich finde es auch schwer zu beschreiben und man denkt tatsächlich erst mal das kann doch nicht nur ein Rückenschmerz sein. Bei mir ist ...

Ich weiß auch gar nicht woher die Schmerzen genau kommen. Dachte vom Nacken und den Schultern weil da ist alles total fest aber dann müssten doch die Schmerzen in den ganzen Arm ausstrahlen. Hab immer nur ab dem Ellenbogen Schmerzen. Manchmal nur im Handgelenk, manchmal im Rücken und Brustkorb. Wenn ich dann auf die Stelle drücke wo es schmerzt verschlimmert sich aber auch nichts. Finde das echt komisch

24.12.2023 00:49 • #74


Butterfly-8539
Zitat von sophiajls3:
Ich weiß auch gar nicht woher die Schmerzen genau kommen. Dachte vom Nacken und den Schultern weil da ist alles total fest aber dann müssten doch die Schmerzen in den ganzen Arm ausstrahlen. Hab immer nur ab dem Ellenbogen Schmerzen. Manchmal nur im Handgelenk, manchmal im Rücken und Brustkorb. Wenn ich dann auf ...

Bei mir selbiges und kommt alles von der WS.

24.12.2023 00:55 • #75


S
@Butterfly-8539 Hast du davon auch manchmal in den Beinen Schmerzen?

24.12.2023 01:06 • #76


Butterfly-8539
Zitat von sophiajls3:
@Butterfly-8539 Hast du davon auch manchmal in den Beinen Schmerzen?

Überall. Täglich anders. Manches gleichbleibend, oder auch verschlimmert. Bis zu Lähmungserscheinungen und Schwächen in den Beinen. Kommt und geht. Die Arme ziehen ab der Ellenbogen zum Handgelenk nun schon seit 8 Monaten.
Manches ist auch vom Rheuma, doch das kann ich differenzieren.
Heute habe ich wieder heftig mit dem vegetaiven Nervensystem zu kämpfen. Der Kreislauf ist dann unerklärlich eklig, verursacht durch schwere Blockaden der BWS. Dort drückt es Nerven im Rückenmark bei mir ab.

24.12.2023 01:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Butterfly-8539:
Überall. Täglich anders. Manches gleichbleibend, oder auch verschlimmert. Bis zu Lähmungserscheinungen und Schwächen

Lähmungsgefühl und Schwäche habe ich auch. Manchmal auch das Gefühl als hätte ich einen sehr schweren Rucksack zu lang auf dem Rücken getragen. Und irgendwie bekomme ich auch oft Hustenreiz dadurch. In meiner Familie ist leider Rheuma und Arthrose verbreitet

24.12.2023 01:16 • x 1 #78


Butterfly-8539
Zitat von sophiajls3:
Lähmungsgefühl und Schwäche habe ich auch. Manchmal auch das Gefühl als hätte ich einen sehr schweren Rucksack zu lang auf dem Rücken getragen. Und irgendwie bekomme ich auch oft Hustenreiz dadurch. In meiner Familie ist leider Rheuma und Arthrose verbreitet

Das sind ja fast die selben Symptome wie ich sie aktuell auch habe.
Ich habe schon viel über die WS und das Rheuma geschrieben.
Welche Art Rheuma haben deine Verwandten?

24.12.2023 01:19 • #79


S
Zitat von Butterfly-8539:
Das sind ja fast die selben Symptome wie ich sie aktuell auch habe. Ich habe schon viel über die WS und das Rheuma geschrieben. Welche Art Rheuma ...

Ich weiß es leider nicht genau, müsste mal nachfragen. Aber Arthrose auf jeden Fall und ich glaube rheumatoide Arthritis

24.12.2023 01:28 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel