Pfeil rechts
545

Butterfly-8539
Zitat von sophiajls3:
Ich weiß es leider nicht genau, müsste mal nachfragen. Aber Arthrose auf jeden Fall und ich glaube rheumatoide Arthritis

Ahja, das sind fast die gängigsten Rheumarten um mich herum. Kollegin und Freundin hat dieses Rheuma auch. Arthrose hat auch ein gesunder Mensch. Ich habe auch ein paar Arthrosen seit 4 Jahren. Kann man aber vom Schmerz teilweise etwas in Griff bekommen. Ich steuere oft wieder dagegen und komme damit einigermaßen gut klar.

Die WS macht mir aber mein Leben lang heftig Probleme. Dort sind auch Arthrosen, Verengungen, mehrere Bandscheibenvorfälle.

24.12.2023 01:59 • #81


S
Habe jetzt gestern und heute versucht die Schmerzen und Beschwerden zu ignorieren und mich nicht reinzusteigern. Hat auch funktioniert aber besser wurde dadurch nichts. Seit heute morgen fühlt sich mein ganzer Rücken an wie entzündet und dazu kamen jetzt auch noch Druck auf dem Brustkorb, Schmerzen in den Armen mit Lahmheitsgefühl, Druck auf dem Hals, Kopfschmerzen und wieder das Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Dieses Vibrieren in der Brust war heute auch wieder da und es hat sich einfach wieder angefühlt als würde es vom Herz kommen. Hab jetzt vorhin zufällig ein Video gesehen in dem es um Herzinfarkt ging und jetzt hab ich wieder Angst. Ich weiß, das macht kein Sinn weil ich ja untersucht wurde

26.12.2023 00:21 • #82


A


Angst wegen Brust- und Rückenschmerzen

x 3


K
Zitat von sophiajls3:
Habe jetzt gestern und heute versucht die Schmerzen und Beschwerden zu ignorieren und mich nicht reinzusteigern. Hat auch funktioniert aber besser wurde dadurch nichts

Schönen guten Morgen,

Du kannst auch solche massiven Verspannungen nicht mal eben in zwei Tagen wegdenken.

Ich hatte jetzt 7 Monate Rückenschmerzen und diese diversen angsteinflößenden Beschwerden. Jetzt erst langsam verschwindet das Ganze. Aber nicht einfach so, sondern weil ich an mir arbeite.

Aufstehen, Bewegen, Dehnen, Osteopath,... was auch immer. Aber Du musst aktiv werden.

Ich kann es Dir nur immer wieder sagen. Machen musst Du das selber.

26.12.2023 08:38 • #83


S
@Kamik Ich mache ja seit 3 Wochen verschiedene Übungen für den Rücken und die Brustwirbelsäule. Werde auch nochmal zum Orthopäden gehen aber dadurch werden die Beschwerden nicht weniger angsteinflößend

26.12.2023 18:25 • x 1 #84


Grummel72
Ich merks bei mir meisten wenn ich auf der Couch lümmel oder im Auto sitze.
Da fängt es meisten an vorne an der Brust zu ziehen, die linke Schulter fängt an faxen zu machen und der Nacken zieht.
Dachte am Anfang auch immer das Herz, aber nach sämtlichen Untersuchung kommt es wohl doch von der HWS.
Mass. und Fango tun gut, aber auf Dauer werd ich mich jetzt dann doch mal in die Röhre begeben und ein paar Übungen machen.

26.12.2023 18:33 • #85


Oxuz
@sophiajls3 du musst dich jeden Tag dehnen. Wenn deine Muskeln verkürzt sind dann tut es auch überall weh. Nur Muskel Training hat bei mir auch nie ausgereicht. Der Muskelkater welcher am nächsten Tag folgt hat mir auch sorgen gemacht, obwohl ich wusste das es nur Muskelkater ist und es sich bessern wird. Die Angst war dennoch da und man hat vor sich vor weiteren Trainingseinheiten zu drücken. Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber mach auf jeden Fall weiter. Es wird sich bessern.

26.12.2023 18:35 • #86


S
@Oxuz Der Muskelkater macht mir keine Sorgen weil ich ja merke, dass es nur Muskelkater ist und nichts schlimmes. Die anderen Beschwerden machen mir halt Angst weil ich nicht mal genau sagen kann woher die Schmerzen kommen. Sonst hatte ich vielleicht mal ein zwei Tage Rückenschmerzen aber da wusste ich genau von welcher Stelle der Schmerz kommt.

26.12.2023 18:56 • #87


Oxuz
@sophiajls3 Wie sieht es aus beim spazieren bzw. schnelles gehen ? Verschwinden dann die Schmerzen ?

26.12.2023 19:07 • #88


S
@Oxuz Nein leider nicht, als es letztens so kalt draußen war hatte ich auch das Gefühl die Schmerzen werden schlimmer durch die Kälte. Vorallem im Brustkorb

26.12.2023 19:20 • #89


Oxuz
@sophiajls3 pack dich warm ein. Gehe 20 min im schnellen Tempo. Ich hab es gestern getan und die Schmerzen waren weg. Paar Stunden später waren sie wieder da, da ich Extrems faul bin aufgrund meiner Depression und der extremen Müdigkeit. Beweg dich so lange du noch die Möglichkeit dazu hast. Die Muskeln ziehen sich wahrscheinlich wegen der Kälte noch mehr zusammen und die Anspannung steigt.

26.12.2023 19:30 • #90


T
Falls es tröstet...ich liege auch schon wieder den ganzen Tag auf dem Sofa. Herzschlag im ganzen Körper. Kriege schlecht Luft. Brustkorb brennt.Schmerzrn links neben dem Schulterblatt und vorne unterm Schluüsselbein. Rippen hinten links Und leichte Übelkeit. Und deswegen wieder massive PNik wegen Herz oder Lunge.
Es ist so zermürbend

26.12.2023 19:42 • #91


K
@sophiajls3 ich weiß, es ist schwer. Ich habe auch schlimme Ängste gehabt. Nachdem sich zunächst meine Rückenschmerzen auf den Nacken und Kopf verlagerten und ich gruselige Missempfindungen im Kopf und Gesicht hatte, war ich überzeugt davon einen Hirntumor zu haben. Das MRT hat Entwarnung gegeben.

Dann aber begann mein Bein zu kribbeln und ein bohrender Rückenschmerz kam hinzu. Gefolgt von den Beschwerden, die ich jetzt habe. Ich dachte wieder an einen Tumor im Rücken. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, es war furchtbar. Auch hier bestätigte das MRT, dass alles in Ordnung ist.

Und auch, wenn ich mich immer noch wundere, was Verspannungen mit einem machen können, ich weiß, es ist einfach nur der Rücken. Und nur durch meine aktive Hilfe, kann ich das Problem lösen.

Die Verspannungen haben sich über einen langen Zeitraum aufgebaut, haben vermutlich zu einer Fehlhaltung geführt und die Muskeln einseitig verkürzt. Die Angst tut ihr übriges und verschlimmert die Verspannungen.

Es wird dauern, ehe sich erste Verbesserungen einstellen... wie gesagt, bei mir hat es Monate gedauert und es ist immer noch nicht weg. Aber besser und das wird es bei Dir auch. Ganz bestimmt!

26.12.2023 19:49 • x 1 #92


S
@Trixie73 Ja es ist echt nicht schön, ich konnte auch die Feiertage deswegen gar nicht richtig genießen. Vor 3 Wochen dachte ich auch es kommt von der Lunge aber die wurde untersucht. Deswegen mache ich mir keine Sorgen um die Lunge aber um das Herz, obwohl das auch untersucht wurde

26.12.2023 20:43 • x 1 #93


T
Zitat von sophiajls3:
@Trixie73 Ja es ist echt nicht schön, ich konnte auch die Feiertage deswegen gar nicht richtig genießen. Vor 3 Wochen dachte ich auch es kommt von ...

Ich kann mir schon vorstellen, dass viel von der Psyche kommt. Und mit Sicherheit habe ich auch genug Gründe. Aber ein ungutes Gefühl bleibt einfach. Das einzige was mich etwas beruhigt ist, dass so viele links ihre Hauptprobleme haben

26.12.2023 20:45 • #94


S
@Trixie73 Also ich denke einbilden tut man sich die Beschwerden nicht wie manche sagen aber die Psyche macht sie halt schlimmer als sie eigentlich sind. Hab jetzt natürlich schon wieder Panik weil ich das Gefühl habe mein Herz flattert. Zweifle auch schon wieder an den Untersuchungen obwohl Ekg normal war und Blutwerte auch gut

26.12.2023 22:45 • #95


S
Weiß jemand hier vielleicht ob Sodbrennen und Geräusche im Ohr auch von Verspannungen kommen können?

26.12.2023 22:46 • #96


Oxuz
@sophiajls3 verspanntes Zwerchfell.

26.12.2023 22:56 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von sophiajls3:
Weiß jemand hier vielleicht ob Sodbrennen und Geräusche im Ohr auch von Verspannungen kommen können?

jep....Hatte heute auch schon leichte Ohrenschmerzen. Und nachdem ich Ohrenschmerzen psychisch gegoogelt habe kamen eben auch Geräusche im Ergebnis. ( ich googel prinzipiell psychisch dahinter. Denn ohne das Wort bin ich laut Google demnächst tot. So nicht,)

27.12.2023 00:33 • #98


S
@Trixie73 Bei mir ist es ein Pochen im Ohr, sehr nervig. Ich google immer erst die Beschwerden und danach dann psychisch, hilft mir aber auch nicht weiter. Einschlafen wird wahrscheinlich wieder schwierig vorallem weil ich angespannt bin

27.12.2023 00:41 • #99


Butterfly-8539
Zitat von sophiajls3:
Weiß jemand hier vielleicht ob Sodbrennen und Geräusche im Ohr auch von Verspannungen kommen können?

Kann auch davon kommen.
Aktuell
Trigger

habe ich starke Probleme mit der Zunge, da sie durch die starken Blockaden im HWS und BWS Bereich irgendwie keinen Platz................
Seitlich ist schon alles wund, da ich an den Zähnen .................
Nachts habe ich oft einen starken Reizhusten, der auch davon kommt. Habe so ziemlich alles an Symptomen durch. Seit sehr vielen Jahren chronisch davon betroffen. Atlas, Dens und Co. Ein absolutes Dauerthema und Dilemma. Es schränkt das ganze Leben enorm ein.
Leider kommen immer mehr Störungen hinzu, da alles immer mehr verspannt, solange die Blockaden nicht gelöst werden. Aber einen geeineten Chir. zu finden, ist mittlerweile sehr schwer. Früher ging ich sorglos hin und als ich die Nadel im Heuhaufen fand, war ich förmlich geheilt für viele Jahre. Nun geht wieder alles von vorne los, aber mit neuen Symptomen, wie kribbelnden Händen, die Nachts ständig völlig taub sind...................................

27.12.2023 00:53 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel