Pfeil rechts
1

V
Hallo,
ich bin gerade an der ostsee im Urlaub ...Nur leider noch bis morgen. Jetzt hat mich wohl vorgestern eine bremse gestochen hinten oben /innen am Oberschenkel was dick geworden ist...Werden die bei mir immer! Sehr unangenehm beim sitzen und gehen war es gestern. Ist warm und juckt. Wollte mir in der Apotheke fenistil ksufen aber die gab mir cool akut, sie meinte das hilft besser und kühlen sollte ich nicht , da es danach dann wieder anfängt zu arbeiten oder so. Vom Gefühl ist es etwas besser aber natürlich noch dick. Ich bin schonwieder die ganze Zeit am lesen und mache mich wegen so einem kack Stich den so viele haben wieder so verrückt. Wir wollen heute den letzten Tag aber noch am Strand genießen . Was kann ich tun ? Darf ich trotzdem ins Wasser usw? Kennt sich wer aus. Kann mich wer beruhigen?

21.07.2017 09:17 • 23.07.2017 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Ich hatte vor Jahren einmal einen Bremsenstich, der noch wochenlang geschwollen war und gejuckt hat. Warum solltest du nicht an den Strand oder ins Wasser gehen?

21.07.2017 09:43 • #2


A


Angst wegen bremsenstich

x 3


Angor
Du solltest den Stich nur beobachten, auf keinen Fall kratzen. Sollte sich ein roter Hof drum bilden suche bitte den Arzt auf, dann handelt es sich um die Wanderröte, dh., es sind Bakterien eingedrungen, aber das kriegt man dann mit Ab ganz schnell in den Griff.

Also keine Panik und schönen Urlaub noch

21.07.2017 09:49 • #3


V
Die Fliegen reißen direkt ein Loch in die Haut, ist klar, dass du das stark merkst. Versuch es mal mit Spucke. Das funktioniert bei Mücken, keine Ahnung ob es bei Bremsen auch klappt. Damit hört der Juckreiz der Gerinnungshemmer auf.

21.07.2017 09:51 • #4


V
Ok dann versuche ich es mal zu genießen und keine neuen Stiche zu bekommen... Darf ich denn über den Stich autan sprühen oder Sonnencreme ? Ist auch nicht mehr so rot wie gestern

21.07.2017 11:00 • #5


V
Ich würde dir eher empfehlen, ein Pflaster darüber zu kleben. Sicher ist sicher.

21.07.2017 11:01 • #6


S
Hallo

Mich hat vor ein paar Jahren eine Bremse 3x gestochen (Hüfte und Bein).
Konnte nicht laufen, weil es so weh tat und hab wegen der Schwellung in keine Hose gepasst^^
Ich sollte es damals laut Arzt und Apotheke leicht kühlen. So schnell wie die Stiche da waren, waren sie auch wieder weg Mach dir keinen Kopf.

Schönen Urlaub noch!
Liebe Grüße

21.07.2017 11:09 • #7


V
Ok danke...Pflaster so groß hab ich nicht. Hab mich mir autan eingesprüht mal sehen...Es juckt und ist beim laufen unangenehm aber sonst versuche ich es mal nicht zu beachten .

21.07.2017 12:09 • #8


P
Ich in allergisch gegen Insektenstiche und hatte früher öfter mit Pferden zu tun... Da blieben Bremsenstiche nicht aus. Teilweise bis zu fünf Stück. Wir sind als Kinder auch mal in einen Schwarm geraten. Tat weh, wurde sau dick und dauerte lange, aber verlief immer unkompliziert.

23.07.2017 12:27 • #9


Trixie90
Da ich ein Pferd habe, bekomme ich zur Zeit täglich ca. 10 neue bremsenstiche.
Ich achte eigentlich weder auf Pflaster noch welche Creme da eventuell nicht drauf dürfte:-D
Es ist bis jetzt nie etwas passiert und ich habe am ganzen Körper Riesen Beulen überall.
Nervig aber harmlos

23.07.2017 12:37 • x 1 #10


V
Vielen Dank für eure antworten.

23.07.2017 22:06 • #11


A


x 4






Dr. Matthias Nagel