Pfeil rechts

miriam0707
Hallo ihr Lieben,

seit langem muss ich euch mal wieder etwas fragen. Meine letzte richtige Panikattacke hatte ich vor Monaten.
Zwischendurch habe ich natürlich noch Angst vor verschiedenen Krankheiten, aber da komme ich ganz gut wieder raus.
Jetzt zu meinem Problem, vor ca drei Wochen hat mir eine Bremse in den linken Knöchel gestochen. Das ist extrem dick geworden. Na ja, eigentlich ging es wieder besser, zumindest habe ich es nicht mehr so wirklich beobachtet. Heute habe ich gesehen das dieser Knöchel extrem dick ist, kann ja nicht mehr von diesem Stich kommen?!
Ich habe natürlich grade auch den Fehler gemacht und gegoogelt, ich weiß das macht man nicht!
Auf jeden Fall standen da keine guten Sachen...
Jetzt habe ich wirklich ziemlich große Angst, Herz, Thrombose, Lungenembolie?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann....

31.07.2017 22:28 • 01.08.2017 #1


7 Antworten ↓


patriot
Anzeichen einer Entzündung sind Rötung , Schwellung, Schmerz und Fieber wenn das alles nicht würde ich abwarten oder Arzt vorstellen.

01.08.2017 00:30 • #2


A


Geschwollener Knöchel von Bremsenstich?

x 3


Dragonlady_s
Hallo Miriam,

Mein Sohn wurde auch vor einigen Wochen von einer Bremse gestochen, da ist heute immer noch ne Beule.
Allerdings hatte sich dort ein abszess gebildet und es kam eiter raus.
So langsam wird die beule kleiner.

Lass ruhig mal einen Arzt drüber schauen, allerdings OHNE deine hier geschilderten Befürchtungen.

01.08.2017 01:37 • #3


Angor
Hallo

Erst gestern habe ich im TV gesehen, dass durch diese Bremsenstiche immer mehr Menschen zum Arzt müssen, weil sich das sehr häufig entzündet.
Es sind ja auch keine Stiche, wie von Mücken, sondern Bisse, dadurch ist die Wunde, wo Keime und Bakterien eindringen können, noch grösser wie bei einem anderen Insektenstich.

Du solltest auf jeden Fall mal den Arzt drauf schauen lassen, aber keine Sorge, die Entzündung bekommt man mit einem AB, falls nötig, wieder in den Griff.
Die anderen aufgezählten Erkrankungen von Dir vergiss mal ganz schnell, das ist es sicher nicht.

LG Angor

01.08.2017 05:42 • #4


miriam0707
Zitat von patriot:
Anzeichen einer Entzündung sind Rötung , Schwellung, Schmerz und Fieber wenn das alles nicht würde ich abwarten oder Arzt vorstellen.


Erstmal danke für deine Antwort, das habe ich alles nicht. Es ist auch nicht wirklich rot oder tut weh.

01.08.2017 09:14 • #5


miriam0707
Zitat von Dragonlady_s:
Hallo Miriam,

Mein Sohn wurde auch vor einigen Wochen von einer Bremse gestochen, da ist heute immer noch ne Beule.
Allerdings hatte sich dort ein abszess gebildet und es kam eiter raus.
So langsam wird die beule kleiner.

Lass ruhig mal einen Arzt drüber schauen, allerdings OHNE deine hier geschilderten Befürchtungen.



Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Mir ist aufgefallen das die Beule Abends wenn ich den Fuß hoch lege kleiner wird.
Schon krass was Bremsen verursachen können...

01.08.2017 09:16 • #6


miriam0707
Zitat von Angor:
Hallo

Erst gestern habe ich im TV gesehen, dass durch diese Bremsenstiche immer mehr Menschen zum Arzt müssen, weil sich das sehr häufig entzündet.
Es sind ja auch keine Stiche, wie von Mücken, sondern Bisse, dadurch ist die Wunde, wo Keime und Bakterien eindringen können, noch grösser wie bei einem anderen Insektenstich.

Du solltest auf jeden Fall mal den Arzt drauf schauen lassen, aber keine Sorge, die Entzündung bekommt man mit einem AB, falls nötig, wieder in den Griff.
Die anderen aufgezählten Erkrankungen von Dir vergiss mal ganz schnell, das ist es sicher nicht.

LG Angor



Hallo Angor, vielen Dank für deine Antwort.
Heute morgen ist die Beule ein wenig kleiner. Ich glaube Abends wird es immer größer.
Ich bin eigentlich davon ab wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen.
Vielleicht halte ich es ja noch ein wenig aus und warte erstmal ab. Wenn nur diese blöden Gedanken nicht wären.

LG Miriam

01.08.2017 09:19 • #7


petrus57
Zitat von miriam0707:
Schon krass was Bremsen verursachen können...


Könnte aber auch von der Kriebelmücke kommen. Die machen auch solche Entzündungen.

https://www.swr.de/landesschau-rp/gut-z ... index.html

01.08.2017 09:26 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel