Pfeil rechts
196

P
Kardiologe war ich bereits, der machte aber kein Ultraschall der Gefäße.
Mir war gerade wieder so komisch. Ich bekomme solche Ohnmachtsgefühle. Aus dem Nichts. Ich stehe und auf einmal geht es los. Dann Angst und Panik.

22.01.2019 17:58 • #41


Phaedra
Was machst du, wenn bei der nächsten Untersuchung der Arterien wieder nichts gefunden wird? Ich meine, du hast schon zwei Untersuchungen, bist du nach der dritten dann beruhigt, oder kommt doch wieder Zweifel hoch?

22.01.2019 18:00 • x 1 #42


A


Angst wegen Arterie - Stiche im Hals / reicht Ultraschall?

x 3


E
Zitat von Pusteblume321:



Oh man! Das mit dem herz bei dir tut mir sehr leid!


Ja mir geht es um die Arterien. Bzw um diese kleine vertebralis. Das macht mir so Angst. Aber eigentlich sollte man einen Gefäßchirurgen vertrauen, denke ich.


Dein Arzt hat doch die Carotiden geschallt (vermutlich auch gedopplert ) und sie waren einwandfrei und tiptop in Ordnung. Das hat ihm aller Wahrscheinlichkeit nach gezeigt dass es keinerlei Anzeichen für eine Verengung oder sonstige krankhafte Veränderung deiner Arterien gibt. Davon abgesehen hat du ca. 100000 Km! Blutgefäße in deinem Körper sollen die jetzt alle untersucht werden? Dann stehen Dir noch reichlich Arztbesuche bevor. Du kannst davon ausgehen dass wenn ein Arzt der das viele Jahre studiert hat sich auf die Fachrichtung Gefäße spezialisiert hat und den Beruf schon viele Jahre ausübt sich auskennt und handeln würde wenn er auch nur ansatzweise den Verdacht hätte das du irgendwas krankhaftes an einem
Deiner Gefäße hast. Da der Arzt aber keinen Anlss sieht weiter tätig zu werden solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden dass da nichts krankhaftes ist egal was du irgendwo im Netz gelesen haben magst.

22.01.2019 18:15 • x 7 #43


P
Ihr habt Recht! Ich habe mich einfach auf Grund der Symptomatik so reingesteigert... Bis ich das MRT vom Kopf hatte dachte ich an MS. dann war ich beruhigt, bis hier im Forum mich welche aufmerksam gemacht haben das es Kontrastmittel gibt ( welches bei mir nicht verwendet wurde). Also zweifelte ich daran auch wieder.
Dann weiter gegoogelt und immer weiter. Dann artiere. Ich habe mich in einen absoluten Hypochonder verwandelt, denke ich .

Nur leider machen mir die Beschwerden eben sehr sehr zu schaffen!

Wie gesagt, morgens dieses kippen und schweregefühl. Das ist einfach so krass! Und dann abends das elend am Sofa. Die täglichen Kopfschmerzen usw. Furchtbar!

22.01.2019 18:28 • #44


E
Zitat von Pusteblume321:
Ihr habt Recht! Ich habe mich einfach auf Grund der Symptomatik so reingesteigert... Bis ich das MRT vom Kopf hatte dachte ich an MS. dann war ich beruhigt, bis hier im Forum mich welche aufmerksam gemacht haben das es Kontrastmittel gibt ( welches bei mir nicht verwendet wurde). Also zweifelte ich daran auch wieder.
Dann weiter gegoogelt und immer weiter. Dann artiere. Ich habe mich in einen absoluten Hypochonder verwandelt, denke ich .

Nur leider machen mir die Beschwerden eben sehr sehr zu schaffen!

Wie gesagt, morgens dieses kippen und schweregefühl. Das ist einfach so krass! Und dann abends das elend am Sofa. Die täglichen Kopfschmerzen usw. Furchtbar!


Hast du denn in der ganzen Zeit die du die Beschwerden hast auch mal
Konsequent und über einen längeren Zeitraum die Therapieempfehlungen deiner Ärzte bzgl. deiner Verspannungen und Myogelosen durchgezogen? Die werden die ja sicherlich etwas empfohlen haben was du dagegen machen kannst. Und mit längeren Zeitraum meine ich mindestens ein Viertel bis halbes Jahr und konsequent mindestens 4-5 mal wöchentlich.
Ich finde es ja persönlich immer sehr irritierend dass Leute, unabhängig von Dir, Monate oder jahrelang Probleme mit irgendwas haben erwarten dass sie nach 6 mal Physiotherapie oder 3 mal Rotlicht (Tens oder was auch immer ) geheilt sind.

22.01.2019 18:37 • x 1 #45


P
Also, ich habe 2-3 x die Woche geschwommen, 20 Bahnen jeweils, die anderen Tage Yoga ( Rückenyoga ) gemacht und die erlernten Übungen der Krankengymnastik mit Band zu Hause fortgesetzt. Jeden Abend Wärme drauf gemacht und auch mal Ibuprofen genommen. Das ganze hat leider 0,0 gebracht. Das Schweregefühl und kippen hatte ich anfangs auch morgens nicht. Da war es ein normaler Schwindel. Das kam dann erst seit 2 Wochen ca. Hinzu. Das am Sofa ist ununterbrochen. Teilweise werde ich auch nachts schwankend wach.

22.01.2019 18:49 • #46


E
Hat denn irgendwer auch mal was gemacht um die Verspannungen dauerhaft zu lösen? Und wie lange hast du dein Programm konsequent durchgezogen? Hat deine KG mal die Übungen verändert als sie nichts gebracht haben?
Ich kenn es von mir wenn der Muskel zu ist ist er zu dann wird es nur noch schlimmer wenn ich mit Sport versuche dagegen zu halten. End vom Lied ist dann dass immer mehr Muskeln extrem verspannen weil ich beim Sport durch die Verspannungen falsch belaste.
Davon abgesehen, aber das hatte ich dir schonmal geschrieben, sind deine Beschwerden exakt auch meine Beschwerden ( Schwindel, das Gefühl das man kippt, dass es schwankt, die Schwere ) bei mir sind der Auslöser definitiv Verspannungen. Ich leb halt damit und versuche mich nicht davon nerven zu lassen.

22.01.2019 19:15 • x 2 #47


P
Naja. Ich bekam Muskelentspannungstabletten. Krankengymnastik hat meistens nur massiert wodurch ich manchmal nicht mehr nach Hause fahren konnte vor schwanken. Ich habe das 2 Monate voll durchgezogen mit dem Sport aber leider 0,0 Linderung dadurch bekommen.
Dann wurde der Schwindel eben anders, so wie aktuell joa. Jetzt habe ich wieder totale Panik.
Ich habe auch oft im Sitzen das Empfinden ( wenn ich ganz ruhig sitze ), das ich richtig vor und zurück Wanke

22.01.2019 19:25 • #48


Rockinger
Sorry, hab jetzt nicht alles gelesen - aber die Ader, die dich grisslig macht liegt im Einflussbereich Brustwirbel und Nackenwirbel, ich hab dort permanentes Stechen. Mass. und KG helfen da nur bedingt. Such dir einen guten! manuellen Therapeuten, der dich mal vom Becken aus wieder gerade biegt, selbst wenn du das selbst zahlen musst.

22.01.2019 19:58 • x 1 #49


P
Danke euch für die vielen Tipps und Ratschläge, das ist viel Wert. Ich habe den ALTEN Befund vom Hausarzt rausgesucht von vor 1 1/2 Jahren. Da wurde damals auch diese vertebralis geschallt, da ich dort immmer Stiche hatte ( da habe ich mir über sowas KEINERLEI Gedanken geamcht und wusste nicht mal was der Doc da untersucht). Da steht drin die Aa. vertebralis zeigen einen seitengliechen unauffälligen orthograden Flow.
Es war zwar nur der HA und es ist 1 1/2 Jahre her. aber so arg kann es sich nicht verschlechtern oder?

22.01.2019 20:03 • #50


Rockinger
Solange dort orthograd steht ist doch alles io ... richtige Fließrichtung, keine Wirbel, keine Stenose. Mach dich mal nicht selber fertig. Ich habe einen guten manuellen Sporttherapeuten, der mir richtig zeigt, wo welche Verspannungen was bewirken... selbst mein Reizdarm kommt vom Beckenschiefstand ^^

22.01.2019 20:54 • x 1 #51


E
Das wanken hab ich auch mal stärker mal weniger. Ist aber auch nicht tödlich sondern allenfalls lästig.
Das die Beschwerden durch die Mas. schlimmer werden kann passieren. Wenn die Masseurin zu stark auf die Myogelosen deückt weil sie sie durch Druck beseitigen will kann es sein dass der Muskel sich noch mehr verspannt und Dir demzufolge noch mehr abklemmt was dann auch die Beschwerden verschlimmert.

22.01.2019 21:10 • x 1 #52


P
Zitat von Emelieerdbeer:
Das wanken hab ich auch mal stärker mal weniger. Ist aber auch nicht tödlich sondern allenfalls lästig.
Das die Beschwerden durch die Mas. schlimmer werden kann passieren. Wenn die Masseurin zu stark auf die Myogelosen deückt weil sie sie durch Druck beseitigen will kann es sein dass der Muskel sich noch mehr verspannt und Dir demzufolge noch mehr abklemmt was dann auch die Beschwerden verschlimmert.



Wie empfindest du das wanken? Also auch so schwere usw.? Es macht solche Angst

22.01.2019 21:40 • #53


P
Zitat von Rockinger:
Solange dort orthograd steht ist doch alles io ... richtige Fließrichtung, keine Wirbel, keine Stenose. Mach dich mal nicht selber fertig. Ich habe einen guten manuellen Sporttherapeuten, der mir richtig zeigt, wo welche Verspannungen was bewirken... selbst mein Reizdarm kommt vom Beckenschiefstand ^^



Ehrlich ? Der Reizdarm ?
Ist das ausreichend 1 1/2 Jahre her ? Normal doch.

Ich finde leider irgendwie nicht meinen richtigen Physiotherapeuten. Alle wollen immer massieren usw.

22.01.2019 21:43 • #54


Schlaflose
Zitat von Pusteblume321:
Also, ich habe 2-3 x die Woche geschwommen, 20 Bahnen jeweils,


Schwimmen, zumindest Brustschwimmen, ist gar nicht gut für die HWS, weil man den Nacken meistens nach hinten überstreckt. Nur wenn man es richtig macht, also wie die die Schwimmer mit dem Gesicht oder den ganzen Kopf ins Wasser taucht, ist es weniger belastend. Rückenschwimmen ist gut.

23.01.2019 06:59 • x 1 #55


Angor

E
Zitat von Pusteblume321:


Wie empfindest du das wanken? Also auch so schwere usw.? Es macht solche Angst


Als lästig, aber mehr auch nicht. Ich weiß ja dass das so ist. Wenn ich aufstehe mach ich langsam, es sei denn ich bin noch so im Tran dass ich nicht dran denke dann holt es mich ein wenn ich quasi vor dem Kleiderschrank liege dann weiß ich das war zu schnell. Beim Treppe runter gehen halte ich mich halt mit beiden Händen fest. Wenn es im Liegen ist Wechsel ich die Position.
Angst macht mir das gar nicht warum auch mir passiert ja dadurch nichts.

23.01.2019 08:10 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Ich schwimme fast nur rücken denn das tut mir gut, aber Brust auch. Ich muss aber sagen, ich kann schwimmen. Ich war früher im Schwimmverein

Ich würde auch gerne keine Angst mehr dadurch bekommen
Heute ist es wieder sehr sehr schlecht. Ich sitze und plötzlich kommt wieder diese Körperschwere. Der Körper wird auf einmal schwer wie Blei und daraufhin bekomme ich absolute Panik. Zittern tue ich dann auch sehr sehr oft.

23.01.2019 11:34 • #58


E
Aber Panik WOVOR denn ? Du hast doch exakt die selben Symptome schon 1000 mal vorher gehabt und was ist passiert ..genau gar nichts. Was soll denn dann diesmal passieren oder nächstes mal oder nach dem Millionsten mal?
Was erwartest du denn was passiert wenn diese Beschwerden kommen? Das dich der Blitz trifft, der Heiland erscheint warum solle ausgerechnet diesmal was passieren und warum ausgerechnet wenn es schwankt bebt, sich schwer anfühlt, oder was auch immer ?

23.01.2019 11:44 • x 4 #59


Phaedra
Zitat:
Der Körper wird auf einmal schwer wie Blei und daraufhin bekomme ich absolute Panik.

Ja aber warum denn? Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
Ich hab mich mal durch Deine anderen Beiträge gelesen.... Du hast ziemliche Probleme, die sind aber zu 98% nicht körperlicher Natur.

23.01.2019 11:50 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel