Pfeil rechts
196

P
Zitat von Icefalki:

Passt. Google doch mal benigner Lagerungsschwindel. Als ich den hatte, war das ein Drehschwindel und weil ich die Übungen nicht ausführen konnte, war es dann wie schwanken auf einem Schiff. Und Angst hatte ich natürlich auch,




War es bei dir auch so, das dein Körper so schwer war ? Das ganze geht ja fast 6 Monate nun. Kann das sein ?

23.01.2019 21:11 • #81


P
Ich habe es jetzt noch mal bewusst versucht auszuhalten. Es ist so, als geht mein Körper auf ab, vor zurück aber auch gleichzeitig als könnten die Augen nicht kompensieren ich verliere die Orientierung. Dazu wird der Körper schwer.
Ja , ich denke so kann ich es beschreiben.

23.01.2019 22:16 • #82


A


Angst wegen Arterie - Stiche im Hals / reicht Ultraschall?

x 3


Icefalki
Im Prinzip ist es ganz einfach . Du führst evtl. Mit deinem Physio die Übungen mal durch. Löst das den Schwindel richtig aus, hast du deine Diagnose.

23.01.2019 22:46 • x 1 #83


P
Ein HNO hat das gemacht. Da hieß es alle Tests waren negativ aber bei diesen Langerübungen hatte ich minimalsten Nystagmus der aber nicht relevant sei laut ihm.

Ich liege gerade im Bett und da geht es zum Glück ja immer besser wie am Sofa.

Aber jeden morgen das elend! Ich habe schon Angst vorm aufstehen.

23.01.2019 22:53 • #84


P
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte euch noch etwas fragen, erstens denke ich, habt ihr viel Erfahrung und zweitens kamen immer gute Ratschläge. Ich habe ja bereits erwähnt ,das der Schwindel auch sehr sehr sehr stark ist, wenn ich mit den Augen so träume. Woran kann das denn liegen? Irgendwas kompensiert doch in dem Moment nicht richtig oder ?
Ich habe vorhin Übungen gemacht für den oberen rücken da ich wirklich seit 5 Tagen jeden Tag stärkste Nackenschmerzen habe. Wenn ich die Schulterblätter nach hinten zusammen ziehe , zieht es mir bis in den Kopf vor zum Auge. Wenn ich den Kopf leicht noch bewege sticht es wie ein Blitz vom Schulterblatt bis in den Kopf / Nacken.

24.01.2019 22:57 • #85


Icefalki
@Pusteblume , warum gehst du nicht mal in eine Schwindelklinik? Finanziell wäre das doch drin. Oder?

24.01.2019 23:58 • x 2 #86


M
@Pusteblume
also für mich ist das bei dir eindeutig die Angst, sie wird von Tag zu Tag größer, die Verspannungen nehmen dadurch auch zu und bringen weitere Symptome.
Und bei mir ist das auch so, dass ich echte körperliche Probleme mit Schmerzen viel besser wegstecke als Symptome die der Angst geschuldet sind.
Bei deinem Bandscheibenvorfall weiss dein Kopf, okay daran werde ich nicht sterben, hakt es ab und die Genesung tritt ein.
Du wirst auch beim gefühlt 100 -ten Arzt nichts anderes hören, weil es die Psyche ist. Warum probierst du es denn nicht mal aus und nimmst das Thema in Angriff? Dann wirst du irgendwann merken ob es so ist (1000%) oder nicht.
Ich könnte fast eine Endlosliste schreiben welche Symptome die Angst hervorbringen kann. Du musst aus diesem Gedankenkarussell aussteigen ansonsten manifestiert sich das Ganze noch mehr und es dauert umso länger den Mist wieder loszuwerden.

25.01.2019 01:31 • x 3 #87


P
Was ist eine Schwindelklinik? Muss man dort bleiben? Ich habe diese Ambulanzen gefunden , aber seien wir mal ehrlich... Jeder dort, der etwas über die Klinik schreibt hat die gleiche Diagnose?! Ich meine, geht das ? Ich bin bereit Geld zu zahlen, ja. Aber wenn jeder Patient das gleiche hat finde ich es seltsam.....

Ich musste heute früh aufstehen weil ich meinen Mann an den Bahnhof bringen musste.
Es war wieder das gleiche wie immer... Wecker klingelt - Schwindel. Wecker ausgedrückt weiter starker Schwindel , dann setze ich mich vorsichtig an die Bettkante, dort ist es dann, als.kippe ich jeden Moment um. Nach ca. 15 Min wird es besser. Ich werde vielleicht doch den HNO zum 5. Mal aufsuchen

25.01.2019 07:16 • #88


R
Das dreht sich hier alles im Kreis hab ich das Gefühl.

25.01.2019 08:16 • x 2 #89


Icefalki
@Pusteblume , eine Schwindelklinik hat sich auf Schwindel spezialisiert. Bei mir wäre es Sinsheim., gute Bewertungen, und sowas würde ich aufsuchen.

https://www.google.com/url?sa=tsource= ... Ip_tnS4z5F

Ein HNO hat nicht die Ausrüstungen und auch die Zeit nicht, um hier mal ganz in die Tiefe zu gehen. Schwindel ist ein riessen Thema und ich verstehe nicht, dass du weiterhin an der Oberfläche rumdokterst, anstatt das Thema mal intensiv in Angriff zu nehmen.

Du beschreibst Schwindel ausgelöst durch Lageveränderung. Meiner Meinung nach ein körperliches Problem, zwischenzeitlich aber auch schon psychisch, weil Schwindel nunmal sehr, sehr unangenehm ist. Dann deine Anspannung, Verspannungen, auch das kann Schwindel auslösen. Im Prinzip drehst du dich nonstop im Kreis.

Ohne vernünftige Abklärung wird das nichts.

25.01.2019 13:46 • x 1 #90


P
Das ist richtig @Icefalki
Aber habe ich auch die finanziellen Mittel? Ich meine, bei Bewertungen steht was von 1000Euro... Bleibt es dabei?! Weißt du wie ich meine. Ich kann nicht 5000Euro investieren

Was meinst du mit körperliches Problem!? Doch Neurologie?

25.01.2019 18:03 • #91


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Das ist richtig @Icefalki
Aber habe ich auch die finanziellen Mittel? Ich meine, bei Bewertungen steht was von 1000Euro... Bleibt es dabei?! Weißt du wie ich meine. Ich kann nicht 5000Euro investieren

Was meinst du mit körperliches Problem!? Doch Neurologie?


Also zur Schwindeldiagnostik. Da kann man anrufen und sich mal erkundigen. Kannst alles vorher absprechen.

Und wegen körperlicher Problematik, damit meine ich das Ohr. Du hattest einen Nystagmus. Schwindel kommt bei Lageveränderung. Gut, verspannt bis du auch bis zum geht nicht mehr. Aber irgendwo muss man da mal anfangen.

25.01.2019 21:00 • x 3 #92


P
Aber wieso findet dann der HNO Arzt nichts ? Ich verstehe es nicht. Alle Tests waren ja ohne Befund.
Kann denn so ein Lagerungsschwindel so lange anhalten?

25.01.2019 22:07 • x 1 #93


Buddy_1207
Zitat von Pusteblume321:
Ein Arzt war dann sehr sehr lieb! Der guckte auch sehr gründlich, muss ich zugeben, nahm auch Blut mit Vitaminen usw. ab. Aber auch der fand nichts quasi.
Ich möchte auch vertrauen, ich denke auch, wenn diese Ader zu wäre hätte man was im MRT gesehen?! Wobei ich nicht weiß ob man das am Kopf dann sieht. Ich hatte ja kein Kontrastmittel.



Also das deine Krankenkasse Dir noch nicht gekündigt hat, ist ein Wunder!
Mach endlich was gegen deine Ängste! Geh zum Psychiater, Psychologen oder in eine psychosomatische Klinik (Reha). Niemand wird zu Dir nach Hause kommen und dich bitten, Dir helfen zu lassen. Von alleine geht das alles nicht weg und wir hier sind keine Psychologen, die deine Ängste heilen können.
Auch wir haben hier alle unser Päckchen zu tragen und leiden unter unterschiedlichen Ängsten, aber der größte Teil unternimmt etwas dagegen, verstehst du?!
Als bei mir die Ängste Ende letzen Jahres wieder kamen und ich merkte, dass ich da alleine nicht raus komme, war mein erster Weg meine Psychiaterin. Ich habe dort auch innerhalb von zwei Tagen einen Termin bekommen. Jetzt läuft ein Reha Antrag für mich.... und es geht mir schon wieder entschieden besser!

26.01.2019 10:17 • x 6 #94


michi7575
Bei mir kann man sagen die angst hat spuren hinterlassen ,aber ich musste immer selbst durch die angst gehen, geholfen hat mir niemand in den ganzen jahren,
deswegen kann ich nur sagen es geht ,man kann es schaffen aber ohne hilfe ist es schwer verdammt schwer man macht höllen qualen mit,wenn man in der situation ist
wo man nicht vor und zurück kann,man will hilfe aber kommt nicht vom fleck ,es geht einen mal gut man denkt an nichts, und aus heiteren himmel bekommt man eine panik attacke,dann die famiele was ist denn mit dir los warum hängst du den ganzen tag in der wohnung,man schaut aus den fenster und es kommt einen die tränen aus den augen,
weil ich raus will nicht gefangen sein will,die tür ist offen ich kann jederzeit raus aber warum gehe ich nicht,ich würde gerne in eine klinik gehen aber wie wenn man gefangen
ist und die klinik 40 kilometer entfernt ist was man mit dem auto oder zug fahren müsste,und man noch eine kräftige agoraphobie hat,probleme über probleme die für jeden
normalen gar keine probleme darstellen.

26.01.2019 11:01 • x 3 #95


Steve Solitaire
Zitat von michi7575:
Bei mir kann man sagen die angst hat spuren hinterlassen ,aber ich musste immer selbst durch die angst gehen, geholfen hat mir niemand in den ganzen jahren,
deswegen kann ich nur sagen es geht ,man kann es schaffen aber ohne hilfe ist es schwer verdammt schwer man macht höllen qualen mit,wenn man in der situation ist
wo man nicht vor und zurück kann,man will hilfe aber kommt nicht vom fleck ,es geht einen mal gut man denkt an nichts, und aus heiteren himmel bekommt man eine panik attacke,dann die famiele was ist denn mit dir los warum hängst du den ganzen tag in der wohnung,man schaut aus den fenster und es kommt einen die tränen aus den augen,
weil ich raus will nicht gefangen sein will,die tür ist offen ich kann jederzeit raus aber warum gehe ich nicht,ich würde gerne in eine klinik gehen aber wie wenn man gefangen
ist und die klinik 40 kilometer entfernt ist was man mit dem auto oder zug fahren müsste,und man noch eine kräftige agoraphobie hat,probleme über probleme die für jeden
normalen gar keine probleme darstellen.


Hast du keinen echten Freund im Leben? Der dir mit den ersten Schritten helfen könnte! Ich hatte das Glück damals dass meine Exfrau mich aus dem tiefsten Loch heraus zog und mir geholfen hat zu dem Arzt zu gehen sonst wäre ich bestimmt auch zu Hause verreckt!

Dann könntest du noch im Krankenhaus oder mit dieser Klinik telefonieren und ihnen erklären dass es dir unmöglich ist mit der Bahn oder mit anderen Verkehrsmitteln zu fahren und somit könnten Sie einen Krankenwagen schicken sowas wird auch hier in Luxemburg gemacht und ich denke mal in Deutschland ist das nicht anders

Und dann wärst du mal in der Klinik dann hättest du mal den ersten großen Schritt geschafft und bist unter Beobachtung und bist unter Leuten die genau das gleiche Problem haben wie du und glaube mir das wird dir am meisten helfen so war es auch bei mir wenn ich mit Leuten reden konnte die das gleiche Problem hatten wie ich so fühlte ich mich sofort nicht mehr alleine gelassen und ich wusste oh siehe da es gibt doch viel mehr Menschen die die gleichen Probleme wie ich haben

26.01.2019 11:56 • x 2 #96


Icefalki
Zitat von Pusteblume321:
Aber wieso findet dann der HNO Arzt nichts ? Ich verstehe es nicht. Alle Tests waren ja ohne Befund.
Kann denn so ein Lagerungsschwindel so lange anhalten?


Weisst du, ich habe mich viele lange Jahre mit der Angst gequält. War genauso wie du unfähig, was dagegen zu tun. Musste mir Ausreden zu überlegen, musste gefühlt 1000 mal gleich sterben, hab gelitten wie S.au und habe nichts dagegen getan. Hatte keine Plattform um mich täglich über meine Symtome auszutauschen, nee, hab mich geschämt, es wussten eh nicht viele, und soviel Hirn hatte ich noch, dass ich meinen Mann nicht über die Gebühr belastet habe.

Dann ging irgendwann gar nichts mehr, und ich musste zum Psychiater. Um alles mal abzukürzen, ich habe mich dann extremst mit Angst und Co auseinandergesetzt. Und tu das heute noch.

Bei dir fällt mir eben auf, dass du immer wieder von diesem Schwindel bei Lageveränderung sprichst. Beim Liegen auf dem Sofa, beim Aufstehen vom Bett, beim Drehen. Dein restlichen Alltag funktioniert soweit ja einigermassen, selbst deine OP hast du für jemand, der Angst hat, sehr gut verkraftet, was eigentlich untypisch ist.

Da ich selbst den Lagungsschwindel kennenlernen durfte, und meine ganzen Mechanismen einsetzen musste um nicht in eine Angst vor dem Schwindel zu geraten, kann ich dir nur folgendes raten:

Lass das vernünftig abklären. Niedergelassene HNO haben gerade mal 5 Minuten Zeit und solange der Patient nicht mit der Kotztüte vor ihnen sitzt, relativ wenig Probleme, dir jetzt zu sagen, nun, im Moment kann ich nichts finden. Hier, sind Übungen, schauen Sie mal, ob das Schwindel auslöst. Und wegen ihren Verspannungen, nun, ich bin HNO, evtl. Gehen Sie zum Neurologen und noch zum Orthopäden.

Eine Schwindelambulanz ist dagegen auf Schwindel spezialisiert. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass kompetent und verlässlich, körperliche Krankheiten entweder festgestellt werden oder eben ausgeschlossen.

Und dann kannst du dich auf das konzentrieren, das die Ursache allen Übels ist. Dein Nichtstun bringt dich nicht gross weiter. Und was die Kosten anbelangt. Dann fällt der Sommerurlaub eben mal aus. Bespreche das doch mit deinem Mann. Ich denke, dass ihm die Gesundheit von dir genauso wichtig ist, wie dir.

26.01.2019 12:27 • x 3 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
@michi7575 Irgendwie widersprichst Du Dir selber:
Zitat von michi7575:
War ich schon mehrmals und habe es immer wieder geschafft was zählt ist der wille am leben dann schafft man alles.

Geht wohl doch nicht so einfach was Du schreibst.
Aber redest vehement gegen Medis, die würden auch Dir helfen. Alleine schafft man das nicht, das hast Du doch selber gemerkt.
Es gibt soziale Einrichtungen wie z.B. Caritas, die Menschen in so einer Situation helfen, um mit dem Alltag klar zu kommen.

Bitte lass Deine beratenden Tätigkeiten in anderen Threads, wenn Du selber noch nicht weißt, wie Du Deine eigene Erkrankung in den Griff bekommst.

26.01.2019 12:38 • x 8 #98


Cathy79
Meine Rede...

26.01.2019 13:15 • x 2 #99


Cathy79
Zitat von Angor:


Bitte lass Deine beratenden Tätigkeiten in anderen Threads, wenn Du selber noch nicht weißt, wie Du Deine eigene Erkrankung in den Griff bekommst.


Bravo Angor, Bravo!

26.01.2019 13:17 • x 3 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel