Pfeil rechts
196

P
Ja das stimmt. Aber mir macht es tierische Angst immer. Da ich auch sooft wirklich starke Kopfschmerzen haben.
Wenn meine Augen so träumen schwankt es richtig extrem. Ich habe viel versucht. Viel Sport, Yoga, Wärme usw. Nur leider brachte wirklich nichts Linderung. Im Gegenteil, eigentlich ist es noch schlechter geworden, zumindest morgens.

21.01.2019 20:14 • #21


Phaedra
Hast du mal versucht, anders aufzustehen? Also nicht einfach raus aus dem Bett und ab aufs WC? Sondern schon im Bett den Kreislauf in Schwung bringen mit Strecken und Bewegen, dann langsam den ersten Fuß raus, zweiten Fuß, aufstehen, nochmal strecken,...

21.01.2019 21:05 • x 1 #22


A


Angst wegen Arterie - Stiche im Hals / reicht Ultraschall?

x 3


P
Nein werde ich morgen aber mal versuchen , danke für die Idee

Ich Versuche gerade das schwanken und kippen am Sofa auszuhalten! Sehr anstrengend schwer ich fühle mich wie auf einer Luftmatratze mit geschlossenen Augen .

21.01.2019 21:51 • #23


Phaedra
Ist das nur auf deinem Sofa so, oder auch wenn Du bei jemand anderem auf der Couch liegst?

Zitat von Pusteblume321:
danke für die Idee

Gern! Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft das Problem, dass mein Kreislauf immer mal wieder aufgab, weil mein eh schon niedriger Blutdruck noch tiefer ging. Zeitweise hab ich vorm Aufstehen auch ein Stück Schokolade im Bett gegessen, um den Blutzucker zu pushen, das hat auch geholfen. Und geschmeckt

21.01.2019 21:57 • x 1 #24


P
Hm gute Frage. Vorwiegend auf meinem Sofa. Ehrlich gesagt traue ich mich nirgendwo anders hinzulegen vor lauter Angst. Das wäre mir sehr unangenehm woanders in Angst zu verfallen!
Es kommt ja auch selten im Bett....

21.01.2019 22:01 • #25


P
Ich habe es gerade mal ca. 15 Minuten ausgehalten. Dann kam diese massive schwere hinzu ... War kurz vor einer PA aber mein Mann kam in dem Moment zum Glück zur Tür rein ..

21.01.2019 22:28 • #26


P
Ich habe nochmal bei dem Gefäßchirurgen angerufen ob diese vertebralis geschallt wurde. die aussage der Dame am Telefon war einfach nur nein. wieso auch?.... Super ! jetzt bin ich wieder total verunsichert

22.01.2019 12:21 • #27


Phaedra
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß man Dir hier irgendwie helfen kann. Du hast Dich derart auf diese Arterie eingeschossen, daß Du keine anderen Lösungsansätze zuläßt.

22.01.2019 13:40 • x 1 #28


P
Zitat von Phaedra:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß man Dir hier irgendwie helfen kann. Du hast Dich derart auf diese Arterie eingeschossen, daß Du keine anderen Lösungsansätze zuläßt.



Ja du hast Recht. Das gebe ich zu.
Mein Problem ist auch, ich bin ein Mensch, der für alles eine Erklärung brauch. Wenn mir jemand logisch und 100%ig erklären könnte das alles zu.b. durch den Rücken kommt, würde ich's akzeptieren.
Nur leider wurde ich von A nach B geschickt und kein Arzt konnte es sich erklären und verwies immer zum nächsten Facharzt . Orthopäde zum HNO, HNO zum Neurologe, Neurologe zum Physiotherapeut usw.
Niemand konnte mir eine ansatzweise logische Erklärung liefern.


Heute morgen z.b. war es wieder ganz extrem! Wach geworden und noch mit geschlossenen Augen das Gefühl auf einer Luftmatratze zu liegen. Ich setze mich an die Bettkante und merkte schon, wie mein Körper gefühlt nach vorn über kippt. Als ich dann in die Küche gelaufen bin, wurde mein Körper so schwer! Ich dachte ehrlich Das war's. Jetzt kippst du um!.

22.01.2019 14:06 • x 1 #29


Angor
Vielleicht solltest Du mal öfter Dein Handy wegpacken
https://rp-online.de/leben/gesundheit/m ... d-18443169

22.01.2019 14:20 • #30


kalina
Bist oder warst Du schon in Therapie? Warst Du in einer psychosomatischen Klinik? Wenn nicht, dann wird das die einzige Möglichkeit sein, Dir zu helfen, dass Du den Zusammenhang zwischen der Angst und den körperlichen Symptomen verstehst.
In einer Klinik würdest Du vor allem andere kennenlernen, denen es genauso wie Dir geht. Das kann helfen, weil man sein eigenes Verhalten gespiegelt bekommt.

22.01.2019 14:29 • x 1 #31


P
Ich mache ambulante Therapie die muss aber derzeit pausieren, weil ich eine OP hatte und eine ambulante Reha deswegen mache. Davor hatte ich auch nur 2 Termine. Also eigentlich stehe ich total am Anfang! Total.

22.01.2019 14:30 • #32


kalina
2 Termine sind wirklich nichts.

Wenn es ganz schlimm ist mit der Angst fände ich einen psychosomatischen Klinikaufenthalt nicht schlecht.

Dort kannst Du wirklich viel über Dich lernen. Und auch dadurch dass Du die anderen siehst und wie teilweise absurde Auswüchse hypochondrische Ängste bekommen können. Was manche tun, um eine angeblich körperliche Diagnose zu erhalten, das ist teilweise tragisch. Nicht nur dass der hundertste Arzt aufgesucht wird, sondern es werden sogar immer wieder Operationen gefordert - und leider auch von manchen Ärzten gemacht (natürlich ohne Ergebnis)- weil der Patient sich so in seine Angst und Überzeugung verbissen hat.


Am Ende ist dann der Patient völlig vernarbt und hat Folgeschäden von den völlig unnötigen Operationen. Und muss erkennen, dass seine Angst, Ungewissheit und die Depressionen nicht weniger geworden sind und er in Wirklichkeit ein ganz anderes Problem hat.

22.01.2019 14:43 • x 2 #33


Sonja77
Auch ich empfehle dir einen Klinikaufenthalt...der würde dir bestimmt helfen....du hast dich derart fixiert auf deine Idee das nichts und niemand mehr an dich raus kommt..ich kenne das sehr gut von mir selber ....aber lass dir helfen bevor es zu spät ist

22.01.2019 15:17 • x 2 #34


P
Ja ich weiß das wäre gut aber vorerst ging es nicht wegen Job und jetzt steht die ambulante Reha vor der Tür. Aber das ist jetzt sehr wichtig und geht leider vor.


Meint ihr denn wirklich, ganz ehrlich, das es so Verspannungen sind ? Das man morgens kaum Körperkontrolle hat ?

22.01.2019 15:18 • #35


Sonja77
So leid es mir tut aber ich werde nicht mehr auf die selben Fragen eingehen wo du schon mehrmals gestellt hast...wir sind hier keine Ärzte und niemand von uns kann dir mit Sicherheit sagen was es ist....

22.01.2019 15:23 • x 1 #36


P
Das weiß ich @ewigeangst.
Aber ich habe extra den Thread geöffnet , um meine größte Sorgen abzuklären.

Und die Arterie ist die größte Angst eben, leider.
Zusammen mit den Symptomen halt.

22.01.2019 15:47 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Steve Solitaire
Zitat von Pusteblume321:


Ja du hast Recht. Das gebe ich zu.
Mein Problem ist auch, ich bin ein Mensch, der für alles eine Erklärung brauch. Wenn mir jemand logisch und 100%ig erklären könnte das alles zu.b. durch den Rücken kommt, würde ich's akzeptieren.
Nur leider wurde ich von A nach B geschickt und kein Arzt konnte es sich erklären und verwies immer zum nächsten Facharzt . Orthopäde zum HNO, HNO zum Neurologe, Neurologe zum Physiotherapeut usw.
Niemand konnte mir eine ansatzweise logische Erklärung liefern.


Heute morgen z.b. war es wieder ganz extrem! Wach geworden und noch mit geschlossenen Augen das Gefühl auf einer Luftmatratze zu liegen. Ich setze mich an die Bettkante und merkte schon, wie mein Körper gefühlt nach vorn über kippt. Als ich dann in die Küche gelaufen bin, wurde mein Körper so schwer! Ich dachte ehrlich Das war's. Jetzt kippst du um!.



Ich kann dich sehr gut verstehen ich bin auch so ein Mensch ich brauche für alles eine Erklärung und ich hasse es wenn ein Arzt oberflächlich reagiert das finde ich einfach zum kotzen tut mir leid aber ich finde das einfach nur ekelhaft!

Darum habe ich auch schon zweimal den Kardiologen gewechselt und jetzt habe ich einen gefunden der mir immer alles ganz genau erklärt was ich auch möchte und das beruhigt mich unheimlich und somit kann ich dich 100-prozentig verstehen und ich gib dir auch recht dann es ist auch dein Recht zu erfahren dass alles in Ordnung ist.
Ich habe meinem vorletzten Kardiologe gesagt das ich ihm 165 Euro geben muss und dann möchte ich auch aufgeklärt werden wenn nicht dann kann ich auch zu einem anderen gehen und er hat nur gelacht ich wäre ja total gesund und dabei hatte ich einen Herzstillstand und zweimal Herzinfarkt und drei Bypässe ! Und dann so eine oberflächliche blöde Antwort darauf hin habe ich sofort den Arzt gewechselt !

Solche Ärzte sollten mal selbst in diese Lage kommen dann würden Ihnen die Augen geöffnet !

22.01.2019 17:08 • x 1 #38


Steve Solitaire
Zitat von Pusteblume321:
Das weiß ich @ewigeangst.
Aber ich habe extra den Thread geöffnet , um meine größte Sorgen abzuklären.

Und die Arterie ist die größte Angst eben, leider.
Zusammen mit den Symptomen halt.



Such dir irgendeinen Kardiologen raus und dann machst du einen Termin und der kann sofort diese Arterien überprüfen und dann hast du Ruhe!

Du redest ja von den beiden Schlagarterien links und rechts im Hals hab ich das richtig verstanden?

22.01.2019 17:13 • x 1 #39


P
Zitat von Steve Solitaire:


Such dir irgendeinen Kardiologen raus und dann machst du einen Termin und der kann sofort diese Arterien überprüfen und dann hast du Ruhe!

Du redest ja von den beiden Schlagarterien links und rechts im Hals hab ich das richtig verstanden?




Oh man! Das mit dem herz bei dir tut mir sehr leid!


Ja mir geht es um die Arterien. Bzw um diese kleine vertebralis. Das macht mir so Angst. Aber eigentlich sollte man einen Gefäßchirurgen vertrauen, denke ich.

22.01.2019 17:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel