✔ Empfohlene Antwort
Guten Tag,
liebe Community. Ich bin weiblich, 22 Jahre alt, messe cirka 157 Zentimenter und bin in etwa 59 kg schwer. Ich habe schon seit längerer Zeit Angst, an Krebs erkrankt zu sein. Derzeit ist es Zungenkrebs (insbesondere Krebs im Mund/Rachenbereich). Ich habe nämlich heute, als ich in meinem Mund schaute so einen kleinen Knubbel an meinem Zungenbändchen entdeckt. (Er tut nicht weh.) Und dann waren da noch so kleine rote Flecken unter der Zunge. (Sahen wie kleine Petechien aus, falls das was sagt.) Nun, ich habe schon seit Monaten immer Probleme mit Erkältungen, Halsschmerzen und in letzter Zeit sind einseitige Ohrenschmerzen hinzugekommen (linksseitig) und ich habe schon seit Monaten, wenn nicht sogar einem oder zwei Jahren eine unglaubliche Müdigkeit und das immer. Es ist egal, wie viel ich schlafe. Ich fühle mich nie ausgeruht, muss ständig gähnen, kann nichts mehr wirklich folgen. Natürlich habe ich Angst, dass das auf den Krebs zurückzuführen ist. Was mir ebenfalls Sorgen bereitet, ist, dass ich einen vermehrten Speichelfluss (es kann auch Schleim sein, aber wenn ich es versuche auszuspucken kommt immer nur Spucke raus) habe. Und das geht seit Wochen so beziehungsweise seit paar Monaten schon. Ich habe gelesen, dass das ein Symptom für Zungenkrebs sein kann. Einen Mundgeruch habe ich meistens auch leider. Und ein komisches Gefühl an der linken Seite als ob da was wäre. Allerdings ist meine Zunge auch oft sehr belegt. (Ich war letztens auch beim HNO (wegen einer andere Sache aber) und dieser meinte die Lymphhalsknoten wären unauffällig, er schaute mir aber nicht in den Mund, tastete nur äusserlich ab) vor ein paar Monaten war ich dann noch bei einer anderen HNO-Ärztin, sie schaute in meinen Rachen/Nase und meinte, sie sähe da nichts. Allerdings hat sich keiner genau meine Zunge angesehen. An der Rachenhinterwand habe ich auch so weisse Stelle, die ziemlich gross sind. Ein HNO meinte, er sähe dort nichts. Und ein anderer sah es, sagte, dass das aber nur Schleim wäre. Ich muss sagen, meine Mandeln sind leider extrem gross, wegen häufigen Mandelentzündungen im Kindesalter und man hat so keinen wirklich guten Draufblick, beziehungsweise es ist schwer. Es kommt mir aber auch so vor, als ob der "Schleim" nicht wirklich weniger wird, aber der Arzt meinte, dass der wegen den dicken Mandeln nicht abfliessen kann. Also psychisch gesehen bin ich auch nicht die Gesündeste ich habe wohl Depressionen (mittelschwer; Verdachtsdiagnose beim Vorgespräch beim Psychologen, Hypochonder ist denke ich mal klar), aber ich habe einfach Angst, dass es nun Krebs ist, weil ich die Symptome schon so eine lange Zeit habe und ich nicht wacher werde. Ich habe mich schon aufgeben, weil ich denke, dass es diesmal was ernstes ist. Liege nur noch apathisch rum.
Lg Oceane
14.01.2020 18:03 •
x 1 #23
Zum Beitrag im Thema ↓