App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von charmest:
Meine Angst ist nur, dass Frauen nichts mit mir zu tun haben wollen.
Eine der Arzthelferinnen, die bei meinem ersten Besuch noch hin und her gerissen nett zu mir war, ist mittlerweile unfreundlich geworden.

Ich glaube, da interpretierst du zu viel hinein. Für eine Arzthelferin bist du im Allgemeinen wirklich nur ein Patient, der mit professioneller Distanz behandelt wird. Wenn sie unfreundlich war, dann hat sie sich vielleicht über irgend etwas geärgert, was mit dir gar nichts zu tun hat. Wenn eine Arzthelferin dich unfreundlicher behandeln würde, weil du möglicherweise unfruchtbar bist, dann wäre das absolut unprofessionell, das halte ich für fast ausgeschlossen.

Nun warte doch erstmal die restlichen Untersuchungen ab, dann siehst du klarer. Selbst wenn du gar nicht in der Lage wärst, eigene Kinder zu zeugen (was ja noch gar nicht feststeht) glaube ich nicht, dass die Frauen dich deshalb grundsätzlich ablehnen werden. Wenn du deine Herzens-Dame getroffen hast, musst du ihr natürlich die Wahrheit sagen. Und wenn es einen gemeinsamen Kinderwunsch gibt, gibt es schließlich noch andere Möglichkeiten wie einen anonymen Spender.

Die Arzthelferinnen da sehen unglaublich aus. Doch, eine war zu mir neutral, die Andere, Attraktivere, war schlechter aufgelegt.
Allerdings waren sie gegenüber einem anderen Patienten ganz verrückt nach ihn. Junger Typ, schlank mit Glatze.

Frauen bevorzugen das Sper. aus erster Hand. Direkt aus dem Hahn. Sonst nehmen sie einen anderen Kerl.

Es gibt keine weiteren Untersuchungen. Blut wurde entnommen, das wird auf Klinefelter geprüft. Soll wohl eine besondere Labor Probe sein. Der Arzt hat dafür extra angerufen und ich musste draußen warten.
Ansonsten Hodenbiopsie. Mehr wird nicht gemacht.

A

Angst vor Zeugungsfähigkeit/Unfrustbarkeit

x 3

Zitat von charmest:
Die Arzthelferinnen da sehen unglaublich aus. Doch, eine war zu mir neutral, die Andere, Attraktivere, war schlechter aufgelegt.
Allerdings waren sie gegenüber einem anderen Patienten ganz verrückt nach ihn. Junger Typ, schlank mit Glatze.

Frauen bevorzugen das Sper. aus erster Hand. Direkt aus dem Hahn. Sonst nehmen sie einen anderen Kerl.

Also das ist ein dummes Geschafel..sorry, aber Arzthelferinnen stehen nicht auf das Sper. der Patienten

Nicht Sper. aber die wollen eher einen fruchtbaren Mann als einen unfruchtbaren.

Ihr meint also, dass keine Frau auf die Hodengröße achten wird? Alles bleibt beim Alten?

Zitat von charmest:
Nicht Sper. aber die wollen eher einen fruchtbaren Mann als einen unfruchtbaren.

Das ist den Arzthelferinnen doch so egal, die suchen ja keinen Kerl, das ist ihr Job

Ihr meint also, dass keine Frau auf die Hodengröße achten wird? Alles bleibt beim Alten?

Zitat von charmest:

Deine Freundin dann vielleicht schon, wenn du 2 Bohnen hast, allen anderen Frauen wird das egal sein...

Die werden nicht davon rennen und sagen Du hast ja winzige Eierchen. Bist du krank? ?

Alles in allem habe ich ein wenig Hoffnung. Wenn die Verkleinerung durch unbehandelte Chlamydien zustande kamen und ich mittlerweile die Antibiotika einnehme, dann müsste der Verkleinerungsprozess aufhören. Ansonsten: 2-3 Spermien bei täglicher Sb ist noch ein Quäntchen Hoffnung. D.h. doch, dass diese Spermien die ich noch habe, einfach nur flink und schnell sein müssen. Es heißt ja, dass 1 Spermazoon ausreicht zur Befruchtung.

Der Arzt dachte nicht, dass es durch eine Entzündung kommt.

Zitat von charmest:

Wer hat dir das denn eingeflüstert? Also wirklich charmest, das ist doch Blödsinn. Frauen, die eine Familie gründen wollen, bevorzugen zunächst mal einen Mann, der selbige auch (mit) ernähren kann. Und einen, der mit sich und der Welt klar kommt. Wenn du das geschafft hast und die richtige triffst, wird sich das Problem mit der Zeugungsfähigkeit auch irgendwie lösen lassen.

Das ist jetzt natürlich für dich erstmal schwer zu verdauen. Gerade weil du ja mal Kinder möchtest. Aber wer weiß, vielleicht triffst du deine Traumfrau und sie hat schon Kinder und möchte gar kein weiteres. Wer weiß schon, was das Leben noch bereit hält.

Vielleicht sagen dir die jüngeren Frauen hier im Forum ja noch was dazu. Für mich wäre das damals kein Grund gewesen, meinen Mann nicht zu heiraten. Die heutige Kinderwunsch-Medizin hat alle möglichen Tricks auf Lager, aus wenig Spermien noch irgendwas zustande zu bringen und wenn nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten.

Zitat von charmest:

also ich hab bis jetzt noch bei keinem Kerl nachgemessen !

und was Deine Angst vor Unfruchtbarkeit angeht, viele Frauen heute wollen doch keine Kinder mehr. wär also nicht das Problem. solange der Sex nicht beeinflusst wird ist doch alles okay. denn der ist unabdingbar wichtig !

Mit unabdingbar wichtigem Sex meinst du erek. und ggf. Länge? Seit ich das Antibiotikum eingenommen habe, wird es besser.
Nicht nachmessen, aber auffällig klein.

Also ich hab meinen Mann vor der Hochzeit ne Menge Dinge gefragt aber die Frage ob er Zeugungsfähig ist hab ich nicht gestellt. Nach 5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch haben wir uns beide untersuchen lassen und es lag an keinem von uns. Inzwisxhen haben wir nach 3 Fehlgeburten 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann ist heute zeugungsunfähig weil er sich nach gemeinsamer Entscheidung hat vasektomieren lassen.

Ich habe noch bei keinem Mann auf die Hodengrösse geachtet wenn ich ehrlich bin, da gibt es echt wichtigeres. Wenn ein Mann mit dem was er hat umgehen kann ist doch alles Tutti.

Zitat von charmest:
Mit unabdingbar wichtigem Sex meinst du erek. und ggf. Länge? Seit ich das Antibiotikum eingenommen habe, wird es besser.
Nicht nachmessen, aber auffällig klein.

nee, ich meinte dass jeder Mensch andere Bedürfnisse hat. der eine mag 2x die Woche die Hausmannskost, der andere will 3x am Tag verschnürt werden um den Popo versohlt zu bekommen, und der nächste interessiert sich gar nicht für Sex. wenn beide die selben Interessen haben ist das okay, wenn aber zwei völlig verschiedene Menschen aufeinander treffen ist das problematisch denn denn ist entweder einer völlig frustriert oder der andere -wie man so schön sagt- völlig untervö*elt. sexuelle Frustration ist dauerhaft nicht förderlich für die Beziehung.

Es hieß, dass der Sex sehr wichtig sei.

Warum ist es besser Klinefelter Syndrom zu haben als unfruchtbar zu sein? Beim Klinefelter ist man meistens automatisch unfruchtbar. Das ist euch schon klar.

Du hast kein Klinefelter, das hättest du viel früher gemerkt (ausbleibender Stimmbruch, kleine Hoden schon immer, weibliches Behaarungsmuster,..).
Wenn dein Testosteron im Keller ist, kann das eine Hodenschrumpfung zur Folge haben.
Aber du kannst es, auch mithilfe deines Andrologen, wieder in den Normalbereich bringen, nämlich mit Injektionen, Cremes, Kraftsport und eiweißreicher Ernährung.

Wenn ich das richtig nachgelesen habe, kann man das Klinefelter Syndrom nur durch einen Gentest sicher nachweisen. Ist das denn bei dir geplant?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du hast recht Luna , es sprechen zwar typische Symptome dafür aber diagnostizieren kann man es nur,
indem der Arzt ein humangenetisches Gutachten erstellen lässt. Eine Blutprobe wird auf Abweichungen vom normalen Chromosomensatz untersucht.

Zitat von charmest:
Es hieß, dass der Sex sehr wichtig sei.

da haste Recht. ist zwar nicht alles, auch nur ein Teil von vielen. aber wenn jemand sagt dass ihm/ihr der Sex egal ist dann lügt er/sie. auf jeden Topf passt eben ein Deckel.

Der Urologe hat mir Blut entnommen und meinte er müsste einen Gentest machen lassen. Das ganze würde etwa 2 Wochen dauern weil es speziell wäre. Das müsste dann auf Klinefelter sein. Stimmbruch hatte ich keinen. Ich denke aber, dass es eine Testosteronersatztherapie geben wird.

Warum auf jeden Topf passt eben ein Deckel.? Auf manchen passen dutzende und auf andere gar keine.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore