Pfeil rechts
2

W
Hallo

Ich habe am 11 März bei meinem Zahnarzt eine Zahn OP. Es werden 8 Zähne gezogen und eine Provisiorische Brücke eingesetzt sowie ein Zahn überkront. Da ich Angstpatient bin macht meine Ärztin ndiese OP unter Vollnarkose. Ich weiß es hört sich jetzt vieleicht blöd an aber nun weiß ich nicht ob ich vor der OP ansich oder vor der Narkose Angst haben soll. Hatte jemand schon mal eine Vollnarkose bei einer ampulanten OP? kann mir jemand helfen?

27.02.2016 18:48 • 27.02.2016 #1


6 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
Hallo

Ist das denn eine echte Vollnarkose oder legen sie dich nur schlafen und du bekommst dann eine normale Betäubung ?
Das wäre ja schon ein grosser Unterschied

27.02.2016 19:12 • #2


A


Angst vor Vollnarkose beim Zahnarzt

x 3


W
Vollnarkose mit Anätisist.

27.02.2016 19:15 • #3


Icefalki
Ich liebe Vollnarkosen. Perfekt. Wachst auf und das Thema ist erledigt.

Die anschließende Wundheilung ist für uns ein Klacks.

Hab das auch mal ambulant machen lassen vor lauter Angst beim Zahnarzt.

Ich arbeite zum Teil auch beim ambulanten OP Zentrum im HNO Bereich.

Bist da gut überwacht und mit Anästhesist und dessen Helfer. Der macht nix anderes, als die Narkose überwachen.

Also, ran an die dussligen Zähne. Brauchst dich nicht zu fürchten.

27.02.2016 19:27 • x 1 #4


IchWillPositiv
Mal ne blöde Frage, bei einer Vollnarkose setzt doch die Atmung aus und man wird intubiert, bei einer Zahn-OP ist das doch nicht möglich - oder? Und Herz-Kreislaufüberwachung muss auch stattfinden

Ein Anästhesist macht auch Schlafnarkosen, wo das Atemzentrum nicht lahm gelegt wird. Ich hatte beim Gynäkologen mal ne OP, da war ich die ganze Zeit wach und ansprechbar und hab gar nicht mitbekommen, dass mein Arzt mich operiert, weil ich mich mit den Anästhesisten unterhalten hab. Das war skurill, als der Arzt plötzlich zwischen meinen Beinen auftaucht und sagt: Fertig.

Ich hab zwar auch Angst vor Narkosen und kämpfe immer gegen an, aber bei der Geschichte, die du vor der Brust hast, würd ich auch die Narkose vorziehen.

27.02.2016 19:31 • #5


Icefalki
Also unsere HNO Patienten sind alle intubiert und man kommt trotzdem gut in den Rachenbereich zur z.B. Tonsillektomie. Geht auch bei den Zähnen. Und atmen tun alle selbstständig. Gibt verschiedene Arten der Narkose.

Das OP- Gebiet ist natürlich nicht sehr groß, ich muss auch nur absaugen, wenn der Laser benutzt wird. Sehen tu ich selbst nicht wirklich viel. Ist mir auch recht so.

27.02.2016 19:41 • #6


MelinaS
Hallöchen.
Ich hatte mal eine Vollnarkose bei einer ambulanten Zahn-OP.
Da war ich auch aufgeregt, weil es meine erste Narkose und OP war.
Aber das ging alles so schnell. Die Arzthelferin hat mir die Kanüle in den Arm gelegt, das war unangenehm aber halb so schlimm. Und dann sagte jemand ich soll bis 10 zählen. Ich glaub ich kam nur noch bis 4 oder 5 da war ich schon weg. Es fühlte sich an, als sei man unfassbar müde und kann sich nicht mehr wach halten und dann schläft man einfach ein. Zwar sehr schnell aber auch sehr sanft. Ich war da noch relativ jung und meine Mutter war bei mir, bis ich eingeschlafen war. Das war sehr beruhigend. Vielleicht darfst du auch jemanden dabei haben, bis du schläfst. Dann bekommt man eh nichts mehr mit. Und als ich wach wurde, konnte ich quasi schon wieder nach Hause gehen.

27.02.2016 23:26 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel