Pfeil rechts
2

W
Hallo

Ich habe am 11 März bei meinem Zahnarzt eine Zahn OP. Es werden 8 Zähne gezogen und eine Provisiorische Brücke eingesetzt sowie ein Zahn überkront. Da ich Angstpatient bin macht meine Ärztin ndiese OP unter Vollnarkose. Ich weiß es hört sich jetzt vieleicht blöd an aber nun weiß ich nicht ob ich vor der OP ansich oder vor der Narkose Angst haben soll. Hatte jemand schon mal eine Vollnarkose bei einer ampulanten OP? kann mir jemand helfen?

27.02.2016 18:48 • 27.02.2016 #1


6 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
Hallo

Ist das denn eine echte Vollnarkose oder legen sie dich nur schlafen und du bekommst dann eine normale Betäubung ?
Das wäre ja schon ein grosser Unterschied

27.02.2016 19:12 • #2


A


Angst vor Vollnarkose beim Zahnarzt

x 3


W
Vollnarkose mit Anätisist.

27.02.2016 19:15 • #3


Icefalki
Ich liebe Vollnarkosen. Perfekt. Wachst auf und das Thema ist erledigt.

Die anschließende Wundheilung ist für uns ein Klacks.

Hab das auch mal ambulant machen lassen vor lauter Angst beim Zahnarzt.

Ich arbeite zum Teil auch beim ambulanten OP Zentrum im HNO Bereich.

Bist da gut überwacht und mit Anästhesist und dessen Helfer. Der macht nix anderes, als die Narkose überwachen.

Also, ran an die dussligen Zähne. Brauchst dich nicht zu fürchten.

27.02.2016 19:27 • x 1 #4


IchWillPositiv
Mal ne blöde Frage, bei einer Vollnarkose setzt doch die Atmung aus und man wird intubiert, bei einer Zahn-OP ist das doch nicht möglich - oder? Und Herz-Kreislaufüberwachung muss auch stattfinden

Ein Anästhesist macht auch Schlafnarkosen, wo das Atemzentrum nicht lahm gelegt wird. Ich hatte beim Gynäkologen mal ne OP, da war ich die ganze Zeit wach und ansprechbar und hab gar nicht mitbekommen, dass mein Arzt mich operiert, weil ich mich mit den Anästhesisten unterhalten hab. Das war skurill, als der Arzt plötzlich zwischen meinen Beinen auftaucht und sagt: Fertig.