Pfeil rechts
37

Arbuzzig
@KampfderAngst
Mir geht es genauso…
Alles ist furchtbar, katastrophengedanken, trauer, unzufrieden mit allem, dann der bauch mit seinen blöden macken, die eierstöcke…. Blutungen von 2o tagen.
Denke mein leben wird nie wieder normal.
Mache entspannung, Mass., dehne und versuche einfach weiterzumachen.
Mache ja progesterontherapie und heute ist zum ersten mal versoannungstechnisch und stimmungsmässig besser.

20.04.2023 16:01 • #141


KampfderAngst
@Arbuzzig ich nehme seit Januar auch Progesteron, 200mg mündlich zur Nacht und 100mg vaginal gegen Mittag.

20.04.2023 16:24 • #142


A


Angst vor und während Periode?

x 3


Arbuzzig
@KampfderAngst
Ok…. Und merkst du was?
Ich nehme nur 100mg mündlich abends.
Gyn meinte das sollte erst mal reichen bei meinem gewicht.

20.04.2023 16:55 • #143


Arbuzzig
Wieso wird hier das korrekte wort für einnahme im mund geändert?

20.04.2023 16:56 • #144


KampfderAngst
@Arbuzzig bis vor ca. 2 Wochen habe ich das P noch vaginal genommen.
Jetzt wo ich es or*l nehme, meine ich, dass es mit besser geht.

Kann ich heute schlecht beurteilen, da ich im PMS hänge und alles schrecklich finde.

20.04.2023 16:59 • #145


KampfderAngst
@koenig absolut. Es ist einfach nur zum verzweifeln.

20.04.2023 17:00 • #146


Arbuzzig
@KampfderAngst
Ja hab schon gelesen dass es o*al auch besser wirkt.

Dachte auch dass es die pms symptome auch lindert.

20.04.2023 17:45 • #147


M
ich bin heute am ersten tag meiner periode und ich habe so extrem angstzustände ich komme nicht zur ruhe

20.04.2023 18:12 • #148


Arbuzzig
@miriiii
Ohhhjehhh das tut mir leid.
Ist es eine konkrete angst?
Also dumm gefragt gibts auslöser dafür?
Hast du deine Hormone schon mal testen lassen?
Wünsche dir ruhe und dass du einen weg findest.

20.04.2023 19:24 • #149


KampfderAngst
@Arbuzzig wie lange nimmst du es jetzt?

20.04.2023 20:14 • #150


Arbuzzig
@KampfderAngst
Heute erst den dritten tag

20.04.2023 20:20 • #151


Schlaflose
Zitat von Arbuzzig:
Wieso wird hier das korrekte wort für einnahme im mund geändert?

Weil das Wort auch für eine bestimmte sexuelle Praktik verwendet wird.

21.04.2023 06:16 • #152


Arbuzzig
@Schlaflose
Ach….

21.04.2023 06:56 • #153


KampfderAngst
@Arbuzzig dann ist noch etwas Geduld angesagt!

21.04.2023 12:47 • #154


Arbuzzig
Ja…. Ist momentan eh schon besser… wenns noch besser wird…

21.04.2023 13:05 • #155


D
Schön das ich nicht damit so allein bin , ich hab z. B. Vor 3 Tage Schlaf Probleme , extrem Unruhe , enge in der Brust , meine Oberkörper Muskulatur forn zieht sich so zusammen das es spannt und schmerzt und Druck gibt .. zittere und hab ständig Angst u Panik Attacken , Sodbrennen was brennen unter dem Brustkorb verursacht so das ich denk hab was mit dem Herzen … bin nun auf wc siehe da , meine Blutung … ich kann immer die Uhr danach stellen ich hab oft RTW gerufen und hab denen gesagt hab Panik Attacken und ich wette heute oder morgen bekomm ich meine Blutung und was war ? Meine Regel ist gekommen

20.01.2024 14:35 • #156


M
ich bin kurz vor meiner periode und andauernd das Gefühl ich werde gleich verrückt oder verliere meinen verstand ..
kann das durch die Hormone kommen?

24.01.2024 12:58 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von miriiii:
ich bin kurz vor meiner periode und andauernd das Gefühl ich werde gleich verrückt oder verliere meinen verstand .. kann das durch die Hormone ...


Ja, die Hormone sind ganz entscheidend für unsere Balance.

24.01.2024 17:39 • x 1 #158


M
Ich habe seit eben meine Periode.
mir ist aufgefallen die tage davor und jetzt immer noch das ich das Gefühl habe, dass mein Partner keine Lust mehr auf mich hat mich gar nicht mehr liebt und er sagt zu mir es ist wirklich gar nichts los. Kann meine Periode meine Wahrnehmung so beeinflussen? das schockiert mich. ich fühle mich jedes mal während meiner Periode so oder so ähnlich.

02.02.2024 08:00 • x 1 #159


P
Zitat von miriiii:
Ich habe seit eben meine Periode. mir ist aufgefallen die tage davor und jetzt immer noch das ich das Gefühl habe, dass mein Partner keine Lust mehr ...


Oooooh ja, Östrogen und Progesteron bzw ein Abfallen dieser beiden Wohlfühlhormone kann mächtig auf die Stimmung schlagen. PMS ist keine Erfindung, Wechseljahrbeschwerden auch nicht.

02.02.2024 08:50 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier