Pfeil rechts
37

A

01.03.2023 07:19 • #121


A
@Angsti1990 Hii
Ich hab das auch. Vor der Periode bin ich immer ängstlicher und hab auch noch paar andere Sachen vorher. Denke, dass kann PMS sein. Es nervt total

01.03.2023 08:04 • x 1 #122


A


Angst vor und während Periode?

x 3


A
Ich versuche mir dann immer zu sagen dass es ja „nur“ die Hormone sind… aber es ist so anstrengend, als ob man die ganze Zeit unter Strom steht

01.03.2023 08:46 • x 1 #123


M
Hallo meine lieben
Ich wollte mal fragen ist es bei euch auch teilweise kurz vor der Periode so extrem schlimm mit Angst Panik das ihr schon teilweise kurz davor seit euch einweisen zu lassen ? Sprich weil die Symptome aufeinmal unglaublich heftig sind das ihr es nicht mehr aushaltet ?
Ich soll heute eigentlich meine Tage kriegen und meine Psychischen Erkrankungen also die Symptome sind unglaublich so stark war das zu letzt als es bei mir anfing kann das von den hormonen kommen ?

19.04.2023 10:37 • x 1 #124


A
Also mein Angst ist zu der Zeit wirklich viel schlimmer als sonst… dauert auch einige Tage. Zum Teil fast eine Woche schon davor und dann während der Periode

19.04.2023 12:26 • x 1 #125


M
@Angsti1990 aber kann es durch hormone wirklich so schlimm sein das man sich schon eigentlich einweisen lassen könnte ?

19.04.2023 12:29 • #126


A
Hast du denn sonst Angst und Panik?

19.04.2023 12:30 • #127


Arbuzzig
Also durch hormone kann es echt so schlimm sein
Habe genau das und ich bin im wechsel.
Schmerzen schwindel angstschauer.
Bin vom orhopäden zum hausarzt, dann zum neurologen und in dieser schlimmen phase habe ich zum ersten mal escithalopram genommen und bin voll abgedreht…..
Dann zur gyn, sie macvte den Progesteron bluttest und siehe da ich habe so gut wie garnichts mehr davon.
Nehme jetzt progestan um das abzufangen. Wollte es ohne probieren aber das hat mich so belastet dass ich nicht klar komme wenn das zyklisch immer wieder auftritt.
Lass mal deine Hormone checken und geh zu ner guten gyn.
Habe hier schon meine ganzen wehwechchen eingestell und rückblickend wird echg ne hormongeschichte draus.
Alles gute

19.04.2023 14:07 • x 2 #128


KampfderAngst
@miriiii absolut! PMS oder sogar PMDS kann es sein

19.04.2023 15:32 • x 1 #129


A
Ich fühle mit. Meine Periode soll in ein paar Tagen da sein und gestern hatte ich das erste mal seit langem wieder eine Panikattacke und Angstgefühle den ganzen Tag in der Brust. War ein Tag zum wegwerfen !

19.04.2023 15:34 • x 1 #130


Arbuzzig
Leider werden so hoormongeschichten gerne abgetan…. In amerika ist die progesteron therapie schon länger üblich. Ust ja heutzutage was anderes als früher und davon kann frau nur profitieren. Wird auch von der kasse übernommen.
Ich bin gespannt wie es bei mir jetzt auf dauer wirkt….. jedenfalls habe ich die erste gut vertragen und ich fühle mich recht“normal“ und schon mal bisschen ruhiger.
Lasst euch nicht abwimmeln oder fertig machen

19.04.2023 17:04 • #131


M
@KampfderAngst
Bei mir ist es nämlich seit gestern ganz schlimm ich sollte heute meine Tage kriegen (sind noch nicht da)
und ich habe ganz schlimme Angstzustände und Panikattacken so schlimm war es Jahre nicht mehr also wie gesagt es ist so schlimm das ich mich einweisen lassen könnte.
Da es so schlimm ist kann ich mir nicht mal vorstellen das sowas durch Hormonelles Ungleichgewicht vor der Periode kommen kann.

19.04.2023 19:22 • #132


Arbuzzig
Ich denke auch dass eine alleinige ursache nicht unbedingt schuld sein muss.
Bei mir kam stress auf arbeit hinzu, frühere depressive episoden, hang zur grübelei, der tod meiner eltern…..usw.
Daher auch plötzlich krankheitsängste.
Und die hormone können dass leider wirklich massiv pushen.
Das ist der ideale nährboden und unser körper und das unbewusste arbeitet ja fleissig weiter und dann beginnt der kreislauf.

19.04.2023 19:50 • x 2 #133


M
Heute morgen ist meine Periode gekommen.
Kann die Periode auch neue Ängste hervorrufen ?
Theoretisch ja schon wenn es die Angsterkrankung verschlimmert

20.04.2023 07:39 • #134


Arbuzzig
@miriiii
Schätze mal in der phase kann alles mögliche daherkommen…
Ich hatte nie angst vor untersuchungen, plötzlich schiebe ich panik vor bb oder gyn untersuchung.
Am schlimmsten ist dass man ständig auf der lauer liegt und auch mega empfindlich ist finde ich.
Wer weiss vielleicht hatte ich schon viel früher ähnliche körperliche beschwerden nur habe ich sie garnicht so wahrgenommen.
Und jetz glaubte ich unheilbar krank zu sein auch wenn alle befunde sagen ich bin gesund.
Hundert prozent ist es bei mir auch nicht toll, aber zumindest kann ich die kritischen momente hinnehmen ohne zu glauben mich einweisen lassen zu müssen,
Und das war vor wochen wirklich der fall

20.04.2023 14:29 • x 1 #135


KampfderAngst
@miriiii ich müsste auch bald meine Periode bekommen und meine Ängste und Unruhe sind wieder stärker.

In meinen schlimmsten Phasen war ich auch kurz davor mich einweisen zu lassen. Selbst mein Psychiater hat PMS bestätigt.
Das schlimme ist, dass ich trotzdem jedes Mal wieder daran Zweifel...

Und es kann auch während der Periode noch sein. Danach sollte es aber besser werden.

20.04.2023 16:04 • x 1 #136


M
@KampfderAngst woran zweifelst du ?

20.04.2023 16:21 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@KampfderAngst du zweifelst daran das es PMS ist weil es dir so schlecht geht das du es nicht für möglich hälst.

20.04.2023 16:22 • #138


KampfderAngst
@miriiii ja genau.
Mein PMS ist tatsächlich auch schlimmer, wenn ich ne schlechte Phase habe.
Ich bin zudem in den Wechseljahren und weiss nie, wann meine Periode kommt. Manchmal fühle ich mich wie immer DauerPMS.

20.04.2023 16:24 • #139


koenig
Zitat von KampfderAngst:
Ich bin zudem in den Wechseljahren und weiss nie, wann meine Periode kommt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Hormonchaos sein übriges tut.

20.04.2023 16:53 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier