App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hey liebe Leute,

ich saß vorgestern mit meiner Freundin um etwa 15:30 auf meinem Balkon. Es war sehr heiß, etwa 30 Grad.
Sie saß direkt gegenüber von mir und plötzlich spürte ich ein leichtes Kratzen an meiner Schulter, wie von einem Vogelbein und dann ein schnelles wegflattern, als ich es "weggescheucht" habe. Konnte allerdings nicht erkennen, was es war. Hab aber keinen Kratzer oä. auf der Schulter gehabt, nur Pickel.
Ich hab meine Freundin gefragt, was das für ein Tier war und gefragt, ob es eine Fledermaus war.
Und sie meinte nein, kleiner und gräulich. Wie ein kleiner Spatz. (Bei mir fliegen tatsächlich einige Spatzen rum, aber zu so ner Situation wie da ist es noch nicht gekommen) ich rede mir aber die ganze Zeit ein, dass es eventuell eine tollwütige Fledermaus gewesen sein könnte, die mich gepiekst hat und da ich ja auf der Schulter einige Pickel habe, so ihr Speichel verteilen konnte. Da diese ja sozusagen auf mich zugekommen ist.
Weiß auch nicht, wie ich da genau drauf komme aber kann irgendwie seit zwei Tagen an kaum was anderes denken.

Liebe Grüße 3

01.07.2021 22:57 • 01.07.2021 #1


2 Antworten ↓


Hallo, ich kenne mich zwar nicht gut aus aber ich denke, dass man Tollwut bekommt durch einen Biss. Wenn du kein Biss gespürt hast, ist es ziemlich unwahrscheinlich dass du Tollwut bekommen würdest. Da müsste das Tier ja eine offene Wunde gehabt haben und dich auch auf einer offenen Wunde getroffen haben .. also rein logisch betrachtet . Ich kann deine Angst aber vollkommen nachvollziehen. Ich denke mal du würdest Symptome wie Fieber etc haben und gar nicht bei Sinne sein, Angst zu spüren

Liebe Grüße

Zitat von Puzzle:
ich saß vorgestern mit meiner Freundin um etwa 15:30 auf meinem Balkon. Es war sehr heiß, etwa 30 Grad.

Fledermäuse sind Nacht-und Dämmerungsaktiv, um diese Zeit fliegen sie gar nicht sondern schlafen.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore