Pfeil rechts
49

Guten Tag ich wollte gerne meine Situation schildern mir geht es wirklich sehr schlecht dadurch
Die Tollwut Angst hatte ich schon mal vor über 2 Jahren Symptome hatte ich mir da auch schon mal eingebildet gehabt habe sogar seit dem dadurch Halsprobleme seit über 2 Jahren
Jetzt wieder zu meinem Problem
Vor 2 Tagen war ich auf dem Weg nachhause hatte Handy in der in Hand und draufgeschaut und mit Kopfhörer Musik gehört dabei
Aufeinmal sah ich nach vorne eine Fledermaus kam angeflogen seitlich ich habe mich total erschrocken und bin nach hinten zurück gesprungen
Ich weiß nicht ob sie mich berührte
Sie flog danach noch weiter dort hin und her an der Stelle
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt impfen lassen sollte oder ob es schon zu spät ist mein oberer vorder Kopf kribbelt auch
Wahrscheinlich hat sie mich dort getroffen aber ist es den möglich beim Flug mich zu kratzen oder zu beißen
Gestern habe ich wieder eine Fledermaus an der genauen Stelle fliegen sehen es ist bestimmt die gleiche seitdem traue ich mich dort auch abends nicht mehr lang zu gehen
Ist meine Angst begründet oder unbegründet sollte ich zum Arzt gehen?
Ich leide auch unter Hiv Phobie
Kann ich mir das kopf kribbeln nur einbilden?
Kopfschmerzen habe ich auch etwas

Liebe Grüße

03.10.2021 14:13 • 04.10.2021 #1


41 Antworten ↓


portugal
Das ist 2 Tage her, hat sie Dich gebissen?

Nein wahrscheinlich nicht, Fledermäuse haben mehr Angst vor Menschen als andersrum.

03.10.2021 14:15 • x 1 #2



Angst vor Tollwut - Ansteckung durch Fledermaus

x 3


Ich weiß es leider nicht es ging so schnell

03.10.2021 14:18 • #3


portugal
Nein ist alles gut. Die hat sich bestimmt mehr erschreckt als Du u einen Bisschen hättest Fu gemerkt.

03.10.2021 14:25 • #4


portugal
Guck mal, was Google sagt, mein Vater hat mir immer erzählt, das Fledermäuse ganz scheu sind:

Also:

Die Tiere gehen dem Menschen aus dem Weg. Fledermäuse greifen niemals Menschen an! Alle Bissverletzungen beim Menschen entstanden dadurch, daß Personen hilflose Fledermäuse am Boden gefunden haben und versucht haben, die Tiere in die Hand zu nehmen. Fledermäuse sind Wildtiere, die sich bei Angriffen verteidigen.

03.10.2021 14:26 • #5


Schlaflose
Zitat von Menni:
Ich weiß nicht ob sie mich berührte
Sie flog danach noch weiter dort hin und her an der Stelle

Fledermäuse haben ein Echosystem, das sie davor bewahrt, irgendwo dagegen zu fliegen.

03.10.2021 14:38 • x 1 #6


Ja ich denke aber vielleicht ist ihr ein Fehler passiert und hat mich nicht gehört dachte auch dort fliegen sie nicht weil immer Autos lang fahren
Straßen Laternen stehen aber dort deshalb bestimmt
Also gibt es keinen Grund jetzt eine Impfung zu machen?
Symptome leider sind schon Kopfschmerzen kribbeln am Kopf und Übelkeit
Leider bin ich ein Hypochonder und habe mir letztes Mal schon alles eingebildet
Habe ja auch seit dem letzten Mal vor über zwei Jahren Hals Probleme
Hiv Symptome auch schon mal eingebildet
Und Hirn Tumor auch mal 3 Wochen Kopfschmerzen gehabt und nach dem mrt war alles wieder weg
Danke für ihre Antwort

03.10.2021 14:55 • #7


Phaedra
Es ist KOMPLETT ausgeschlossen, ohne wenn und aber, dass dich eine Fledermaus im Vorbeifliegen beißt. Wie soll das gehen? Vor allem wo du nichtmal eine Bisswunde hast. Das ist ein völlig an den Haaren herbeigezogenes Konstrukt und findet ausschließlich in deiner Hypochondrie statt. Tust du was dagegen?

03.10.2021 15:17 • x 3 #8


Geh einfach zum Arzt und sag das Batman dich verfolgt. Die kümmern sich dann um dich.

03.10.2021 16:13 • x 5 #9


Leider bin ich noch in keiner Therapie

03.10.2021 16:52 • #10


kleinpübbels
Zitat von MuMPiTz11:
Geh einfach zum Arzt und sag das Batman dich verfolgt. Die kümmern sich dann um dich.

Ich hatte grade einen ähnlichen Gedanken

03.10.2021 16:56 • x 2 #11


Zitat von Phaedra:
Es ist KOMPLETT ausgeschlossen, ohne wenn und aber, dass dich eine Fledermaus im Vorbeifliegen beißt. Wie soll das gehen? Vor allem wo du nichtmal ...



Was ist wenn sie mich ausversehen getroffen hat
Sollte ich mich nicht trotzdem impfen ?

03.10.2021 18:28 • #12


portugal
Zitat von Menni:
Was ist wenn sie mich ausversehen getroffen hat Sollte ich mich nicht trotzdem impfen ?


Sag mal, liest Du Dir eigentlich durch, was wir bereits ausgeführt haben?

03.10.2021 18:30 • x 2 #13


Johnny83
Vergiss es. Wenn dich eine Fledermaus beisst, gibt's kein vielleicht. Die haben messerscharfe Zähne, das müsste schmerzen und bluten.

03.10.2021 18:38 • #14


kleinpübbels
Zitat von Menni:
Was ist wenn sie mich ausversehen getroffen hat Sollte ich mich nicht trotzdem impfen ?

Womit denn treffen? Wenn dich ihre Zähne erwischt hätten ,wüsstest du das.
Jeder Arzt wird dich für banane halten, wenn du da hingehst und dem erzählst, dass du dich impfen lassen willst, weil du gebissen wurdest ,ohne bissspuren vorzuweisen.

03.10.2021 18:59 • x 4 #15


Phaedra
Zitat von Menni:
Was ist wenn sie mich ausversehen getroffen hat Sollte ich mich nicht trotzdem impfen ?

Wie genau stellst du dir bei aus Versehen getroffen den Übertragungsmechanismus vor? Wie kommen da Tollwut-Viren in deine Blutbahn? Bitte genau erklären und dabei merken, wie absurd das ist.

03.10.2021 19:01 • x 2 #16


Zitat von Phaedra:
Wie genau stellst du dir bei aus Versehen getroffen den Übertragungsmechanismus vor? Wie kommen da Tollwut-Viren in deine Blutbahn? ...

Vielleicht hat sie mich gestriffen mit ihren Krallen
Seitdem kribbelt mein Kopf
Aber könnte ja alles wieder Einbildung sein
Ich weiß hört sich krank an aber ich habe wirklich eine Phobie dagegen und
Hatte sie eigentlich wieder im Griff bis dies jetzt passierte

03.10.2021 21:46 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

portugal
Die Krallen müssten Dich doch (theoretisch) verletzt haben.

Hat es geblutet? Nein.

Ich würde vorschlagen, Du machst morgen früh gleich einen Termin beim Arzt ab, damit wir alle ruhig schlafen können.

03.10.2021 21:53 • x 1 #18


Alex93
Zitat von Menni:
Aber könnte ja alles wieder Einbildung sein

Ist sogar Einbildung. Das kann so nicht passiert sein.
Das warum wurde bereits ausführlich beschrieben.

Gegen die Hypochondrie empfehle ich eine Psychotherapie

03.10.2021 22:18 • x 1 #19


Zitat von Suesssauer:
Ist sogar Einbildung. Das kann so nicht passiert sein. Das warum wurde bereits ausführlich beschrieben. Gegen die Hypochondrie empfehle ich eine ...

Danke
Ich muss leider noch zwei Monate auf meine Therapeuten Termin warten

03.10.2021 22:45 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel