Pfeil rechts

random32184
Hallo!
Also ich bin heut Nacht um halb zwei aufgewacht, weil ich so einen Krampf im Unterarm hatte. Habe den dann ausgestreckt, aber der Schmerz ging nicht wirklich weg, wurde nur mit der Zeit leichter. Bin dann eine Stunde später mit, immer noch leichten, Schmerzen eingeschlafen.
Hab dummerweise vorm Schlafen ganz viel gegoogelt und hab jetzt Angst, dass der Krampf eine Thrombose sein könnte?
Meine Frage ist jetzt, ob es zu spät wäre, wenn es eine Thrombose wäre, am Montag zum Arzt zu gehen, um das abzuklären? Muss ich ins Krankenhaus?
Mein Arm tut immer noch bisschen weh bzw fühlt sich verspannt an.

27.05.2023 08:12 • 27.05.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Ich hatte in meinem Leben schon zigmal Krämpfe in den Waden. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dabei an eine Thrombose zu denken und hatte auch nie eine. Ich habe auch noch nie gehört, dass eine Krampf eine Thrombose verursacht oder begünstigt.

27.05.2023 09:45 • #2


Lina60
Liebe/r @random12384, ich hatte auch ab und zu mal Krämpfe in den Beinen, und es war nie eine Thrombose. Letztes Jahr konnte ich mich nach dem Aufstehen , vor lauter Schmerzen in einem Bein, nicht mehr auf zwei Beinen fortbewegen. Sobald es möglich war, ging ich zum Hausarzt. Es war etwas Harmloses.

Doch ich denke auch, dass es auf Dein subjektives Empfinden ( wie stark ist Deine Angst ?) ankommt, ob Du heute noch zum Arzt gehst, damit Du die Sorgen los bist, oder ob Du noch ein paar Tage warten willst.

27.05.2023 09:51 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel