Pfeil rechts
5

D
Hallo .
Ich habe oft starkes einschlaf zucken und vibrieren beim einschlafen und heute zuckt der ganze Oberkörper immer wieder zusammen ohne einschlafen nur beim hinlegen. Solangsam hab ich wirklich Angst das ich mal einen Krampf anfall bekomme.
Kennt das noch jemand?

29.09.2020 22:16 • 29.09.2020 #1


5 Antworten ↓


Angor
Hallo

Das hat mit einem Krampfanfall nichts zu tun, dieses Zucken vorm Einschlafen ist ganz normal.
Meist kommt es daher, dass man geistig zu angespannt ist, und der Körper dagegen versucht sich zu entspannen.

Versuche am besten, vorm Einschlafen für eine stressfreie Situation zu sorgen, und nicht so spät noch Kaffee zu trinken oder zu rauchen, dass begünstigt das Zucken.

LG Angor

29.09.2020 22:22 • x 3 #2


A


Angst vor Krampf Anfall

x 3


D
Zitat von Angor:
HalloDas hat mit einem Krampfanfall nichts zu tun, dieses Zucken vorm Einschlafen ist ganz normal. Meist kommt es daher, dass man geistig zu angespannt ist, und der Körper dagegen versucht sich zu entspannen.Versuche am besten, vorm Einschlafen für eine stressfreie Situation zu sorgen, und nicht so spät noch Kaffee zu trinken oder zu rauchen, dass begünstigt das Zucken.LG Angor



Hallo.
Ich habe das zucken gerade einfach nur beim hinlegen noch nicht am einschlafen.
Ich rauche nicht und trinke auch nie Kaffee

29.09.2020 22:24 • #3


fabian010210
Speziell mein rechtes Bein zuckt hin und wieder mal kurz vor der Tiefschlaf Phase. Das ist schon fast wie ein Tritt.
Letzte Woche habe ich das nach langer Zeit ganze 2 mal wahr genommen. Manchmal geht das sogar so weit das ich denke ich falle oder kippe zur Seite.
Ist echt komisch aber normal.
Normales Muskelzucken habe ich fast täglich. Auch das ist normal und kann von Stress kommen.

29.09.2020 22:28 • x 1 #4


D
Zitat von fabian010210:
Speziell mein rechtes Bein zuckt hin und wieder mal kurz vor der Tiefschlaf Phase. Das ist schon fast wie ein Tritt. Letzte Woche habe ich das nach langer Zeit ganze 2 mal wahr genommen. Manchmal geht das sogar so weit das ich denke ich falle oder kippe zur Seite. Ist echt komisch aber normal.Normales Muskelzucken habe ich fast täglich. Auch das ist normal und kann von Stress kommen.


Ja das kenne ich auch aber wie gesagt ich war noch nicht am einschlafen und der komplette Oberkörper zuckt so als ob ich die Bauchmuskeln anspannen würde.
Hab da wirklich Angst vor krampfanfall oder epileptischen anfall

29.09.2020 22:31 • #5


fabian010210
Ich kann falsch liegen aber einen epileptischen anfall würdest du überhaupt nicht mitkriegen.
Zumindest habe ich das bisher immer so gehört. Ich kenne es wenn es extrem zuckt. Habe es auch hin und wieder mal als störend empfunden, aber nie als gefährlich oder beängstigend. Mach dir da keine Gedanken
Versuch runter zu kommen und für Entspannung zu sorgen. Ein heißes Bad hat bei mir immer geholfen für starke Linderung zu sorgen. Mittlerweile bin ich ruhiger und habe es nur noch selten.

29.09.2020 22:37 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel