Pfeil rechts

M
Hallo
Ich weiß garnicht ob meine aktuellen Ängste sehr übertrieben oder sogar noch verständlich sind.
Wir sind ja vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Wir wohnen ländlich, auf einem Berg.
Die Wohnungen wurden erst vor wenigen Monaten neu gebaut. Eigentlich könnte man hier sehr glücklich sein. Allerdings ist mir nun aufgefallen (beim spazieren gehen) dass nicht all zu weit zwei Hochspannungsmaste sind. Zuerst dachte ich nur, als ich das Haus direkt drunter sah, dass ich da ja niemals einziehen würde. danach musste ich drüber nachdenken das wir selber ja garnicht so weit davon weg wohnen. 200-300 Meter +/-
Naja. und dann schaute ich hier aus dem Fenster und nun fallen mir die Stromleitungen in der Luft auf. 4-5 Stück und nur ca 50m entfernt. Ich habe natürlich wieder gegoogelt und das schlimmste gelesen. Blutkrebs bei Kindern hat mich am meisten besorgt da ich kleine Kinder habe.
Findet ihr die Sorge übertrieben? Ich hab es wie gesagt manchmal nicht mehr einschätzen.

04.03.2020 13:57 • 05.03.2020 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Ich glaube du musst dir da keine Sorgen machen sonst hätten die wohl nicht neu gebaut in dem Gebiet

04.03.2020 16:45 • #2


A


Angst vor Strahlung der Stromleitung / Hochspannungsmast

x 3


Sara80
Das Thema beschäftigt mich zur Zeit auch. Ich suche schon länger nach einer Wohnung und hatte nun eine gefunden aber dort ist auch eine Hochspannungsleitung der Abstand vielleicht 150 Meter. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Mietvertrag unterschreiben soll oder ob ich mir wenn ich da einziehe ewig Gedanken um Strahlenbelastung und Elektrosmog machen werde.
Ist es eine reale Gefahr? Eine zusätzliche Belastung zu allen möglichen Umweltgiften und Strahlungen ist es doch bestimmt?

05.03.2020 19:28 • #3


Donnervogel
Zitat:
Ich glaube du musst dir da keine Sorgen machen sonst hätten die wohl nicht neu gebaut in dem Gebiet


Ich glaube nicht, dass man das als einziges Argument so nicht gelten lassen kann. Es geht doch wie immer nur ums Geld.
Werden Grenzwerte überschritten werden die Norman angepasst.
Aktuell ist das z.B Thema mit G5 Antennen....da gibt es gar noch keine Studien und trotzdem werden G5 Antennen aufgestellt !


Ehrlich gesagt, kenne mich da zu wenig aus, bin aber der Meinung dass es schon sensiblere und weniger sensiblere Menschen gibt die darauf reagieren.....

05.03.2020 19:54 • #4




Dr. Matthias Nagel