
Butterfly-8539
- 7381
- 7
- 6946
Zitat von Peekay:Eigentlich ist es mir unangenehm hier zu schreiben, aber ich erhoffe mir eine Antwort die mir weiterhelfen kann. Ich habe seit ca 2 Wochen eine schmerzhafte Beule ganz oben zwischen den Pobacken, die auch immer doller wehtat. Hatte die letzten 3 Tage zur Nacht Zugsalbe draufgeschmiert. Heute Abend ca 21 Uhr wollte ich ...
Hallo,
habe deinen Bericht gerade gelesen. Mein Vater hatte dreimal eine Sepsis.
Du hast geschrieben das du eine Zugsalbe auf die Beule (wohl mit Pflaster) draufgeklebt hattest?
Die Zugsalbe bewirkt das der Eiter mit Blut rausgeschwemmt wird, was gut so ist. Danach unbedingt hygienisch sauber halten und am besten, wenn alles rausgegangen ist, mit Tyrosur Gel, oder Heilsalbe aus der Apotheke gut mit Pflaster, oder Mullbinden verarzten.
Wenn es sich aber um einen sehr großen Abszess handelte, sollte es ein Arzt richtig von dem Inhalt befreien. Ich weiß nicht wie groß es genau bei dir ist und wie es entstanden ist. Wenn du zuvor ständig herumgedrückt hast, kann es sein, das tatsächlich was nach innen und in die Blutbahn gedrückt wurde. Ist das von alleine so groß geworden?
Ich bekam mit der Zugsalbe immer gleich alles weg. Hatte aber selten sowas und wenn dann höchstens so groß wie der Daumennagel.
28.03.2024 01:03 • x 1 #2