Pfeil rechts
34

püppi2207
Zitat von Cedi_95:
Und ja dass ganze beeinträchtigt sehr mein Leben.. Es ist schon so weit das ich garnicht mehr vor die Tür will.. Irgendwas habe ich ständig ob es Schwindel ist, oder es ist was mit der Luft, oder Missempfindungen in denn Exträmitäten oder was auch immer.. Mal ist es nicht gut, mal ist es besser. Die Ärzte können nichts feststellen und ich auch nicht. Ich bin auch ratlos. So das ich es einfach aushalte und über mich ergehen lasse.

Du musst rausgehen.
Jeden Tag ein bisschen mehr.
Ich bin damals auch nicht raus.
Heute stört es mich nicht mehr.
Du bist noch so jung.
Es passiert dir nichts.

24.02.2020 23:38 • x 2 #101


C
Zitat von püppi2207:
Bei mir ist es abends am besten und mir egal und am Tage die Hölle


Genau so ist es bei mir oftmals auch. Wenn ich Abends alleine Zuhause bin gehts mir oftmals besser, als wenn ich mit Freunden oder so unterwegs bin oder sonst irgendwas. Und genau das verstehe ich nicht und macht mich fix ind fertig..

24.02.2020 23:39 • #102


A


Angst vor schweren Krankheiten - Erfahrungen

x 3


C
Zitat von püppi2207:
Du musst rausgehen.Jeden Tag ein bisschen mehr.Ich bin damals auch nicht raus.Heute stört es mich nicht mehr.Du bist noch so jung.Es passiert dir nichts.

Ja du hast auf jeden fall Recht. Das sagen viele zu mir.. Aber manchmal ist diese Angst, naja ich will es nicht Angst nennen für mich ist es viel weniger Angst sondern ehr so eine totale Unsicherheit und krübeln.. Und eine so innerliche Unruhe die das alles auslöst.. Heute wahr der Tag so gut, aber gegen Abend ging es dann wieder los..

24.02.2020 23:42 • #103


S
Hallo ihr Lieben,

Mir geht es ganz genauso. Hypochondrie ist grausam. Ich leide auch am meisten an den körperlichen Symptomen. Schmerzen an verschiedenen Stellen, Übelkeit usw. Das macht es so schwer sich mit den Strategien aus der Therapie von den Ängsten zu befreien. Weil diese körperlichen Symptome einen immer wieder Triggern. Aber ich weigere mich aufzugeben. Das Leben war mal so schön und so soll es wieder sein. Ich hab zwei kleine Jungs, für die muss ich gesund werden.

Liebe Grüße

25.02.2020 12:02 • x 1 #104


Cat80
Zitat von Sonja1234:
Hallo ihr Lieben,Mir geht es ganz genauso. Hypochondrie ist grausam. Ich leide auch am meisten an den körperlichen Symptomen. Schmerzen an verschiedenen Stellen, Übelkeit usw. Das macht es so schwer sich mit den Strategien aus der Therapie von den Ängsten zu befreien. Weil diese körperlichen Symptome einen immer wieder Triggern. Aber ich weigere mich aufzugeben. Das Leben war mal so schön und so soll es wieder sein. Ich hab zwei kleine Jungs, für die muss ich gesund werden. Liebe Grüße


Hallo Sonja
Die Nachricht könnte von mir sein, nicht aufgeben das Leben war schön und wird wieder schön. Diese ständigen Symptome machen es echt schwer immer hat man das Gefühl krank zu sein oder umzukippen aber ich kämpfe auch weiter. Hab 1 kleinen Sohn für ihn muss ich auch gesund werden.
Liebe Grüße Cat

25.02.2020 12:14 • x 1 #105


püppi2207
Kann ich auch Symptome in der Lunge haben weil ich Angst vor Lungenkrebs habe?

25.02.2020 12:26 • #106


Cat80
Zitat von püppi2207:
Kann ich auch Symptome in der Lunge haben weil ich Angst vor Lungenkrebs habe?


Welche Symptome hast du denn? Rauchst du?
Hab auch immer wieder Angst vor Lungenkrebs, aber ich habe lange geraucht zwar nicht viel aber hab nun mal geraucht dann hab ich es geschafft über ein Jahr nicht zu rauchen und dummerweise wieder angefangen jetzt bin ich wieder am aufhören.
Hatte vor einem halben Jahr ein Thoraxröntgen weil ich extreme Angst hatte aber ohne Befund. Der Arzt meinte dann dass die Lunge keine Symptome direkt zeigt da die Lunge schmerzunempflich ist.

25.02.2020 12:36 • #107


püppi2207
Ich hatte auch geraucht.,aber mehr so Gelegenheitsraucher.
Oktober ganz aufgehört.
Jahre davor garnicht.
Und dann von April bis Oktober.
Silvester ne ganze Schachtel wegen Alk. und jetzt letze Woche Montag 3..
Ich hatte letzte Woche genießt und da kam Schleim mit Blut raus.aber wahrscheinlich aufm Rachen weil ich stark verschleimt bin.
Räuspere das dann immer hoch u d war immer Blut drin.
Hatte in einem Nasenloch Blut drin .
Als das Blut in der Nase weg war,war es auch nicht mehr im Rachenschleim drin.aber seitdem die Angst vor Lungenkrebs..und immer mehr dazu kommende Symptome wie komisches Atmen..komisches Gefühl in der Lunge beim Atmen.,
Schmerzen in der Schulter ...

25.02.2020 12:46 • #108


Cat80
Zitat von püppi2207:
Ich hatte auch geraucht.,aber mehr so Gelegenheitsraucher.Oktober ganz aufgehört.Jahre davor garnicht.Und dann von April bis Oktober.Silvester ne ganze Schachtel wegen Alk. und jetzt letze Woche Montag 3..Ich hatte letzte Woche genießt und da kam Schleim mit Blut raus.aber wahrscheinlich aufm Rachen weil ich stark verschleimt bin.Räuspere das dann immer hoch u d war immer Blut drin.Hatte in einem Nasenloch Blut drin .Als das Blut in der Nase weg war,war es auch nicht mehr im Rachenschleim drin.aber seitdem die Angst vor Lungenkrebs..und immer mehr dazu kommende Symptome wie komisches Atmen..komisches Gefühl in der Lunge beim Atmen.,Schmerzen in der Schulter ...


Das Blut kam bestimmt von der Nase und das komische Gefühl beim Atmen und Schmerzen in der Schulter kenn ich sehr gut das kommt von unserer Angst die Psyche kann so viel mit unserem Körper machen das ist immer schwer zu glauben.
Wenn dich die Angst aber gar nicht loslässt dann frag doch bei deinem Arzt nach einer Überweisung zum Thorax röntgen seit ich das hatte ist die Angst nicht mehr so groß.
Darf ich fragen wie alt du bist?

25.02.2020 12:53 • #109


püppi2207
Zitat von Cat80:
Das Blut kam bestimmt von der Nase und das komische Gefühl beim Atmen und Schmerzen in der Schulter kenn ich sehr gut das kommt von unserer Angst die Psyche kann so viel mit unserem Körper machen das ist immer schwer zu glauben. Wenn dich die Angst aber gar nicht loslässt dann frag doch bei deinem Arzt nach einer Überweisung zum Thorax röntgen seit ich das hatte ist die Angst nicht mehr so groß.Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich bin 38 Jahre

25.02.2020 13:09 • x 1 #110


Cat80
Zitat von püppi2207:
Ich bin 38 Jahre


Dann bist du auch noch viel zu jung für Lungenkrebs. Aber ich kann dich echt sehr gut verstehen

25.02.2020 13:13 • x 1 #111


T
Liebe püppi da du deinen focus auf der Lunge hast gedanklich ruft das auch Symptome hervor , Kannst du dich an Momente erinnern wo du nicht an deine Lunge gedacht hast und abgelenkt warst und dass du keine Schmerzen hattest? Wenn ja dann weißt du ja Bescheid ...

25.02.2020 13:25 • x 1 #112


püppi2207
Zitat von Cat80:
Dann bist du auch noch viel zu jung für Lungenkrebs. Aber ich kann dich echt sehr gut verstehen

Ich dachte da kann man auch schon Lungenkrebs haben.

25.02.2020 13:31 • x 1 #113


saga1978
Ruf ich auch Symptome her vor weil ich denke das ich was schlimmes im Kopf habe aslo beim mrt wurde eine unspezifische fleckenförmige demyelinisierung gefunden nun hab ich Dauer angst und missempfindung am kopf

25.02.2020 13:32 • x 1 #114


T
Zitat von saga1978:
Ruf ich auch Symptome her vor weil ich denke das ich was schlimmes im Kopf habe aslo beim mrt wurde eine unspezifische fleckenförmige demyelinisierung gefunden nun hab ich Dauer angst und missempfindung am kopf

Der Geist leitet den Körper und schenkt man den Wehwehchen zu viel Beachtung ,wenn da überhaupt welche sind ,verschlimmert sich alles ,ich wünschte es gäbe einen Knopf u ich könnte mich nur noch auf glücklichsein u Gesundheit konzentrieren

25.02.2020 13:35 • x 2 #115


saga1978
Zitat von Tässchen:
Der Geist leitet den Körper und schenkt man den Wehwehchen zu viel Beachtung ,wenn da überhaupt welche sind ,verschlimmert sich alles ,ich wünschte es gäbe einen Knopf u ich könnte mich nur noch auf glücklichsein u Gesundheit konzentrieren



Ja einfach mal ohne Angst mal morgens aufwachen und alles is gut

25.02.2020 13:37 • x 2 #116


Cat80
Zitat von Tässchen:
Der Geist leitet den Körper und schenkt man den Wehwehchen zu viel Beachtung ,wenn da überhaupt welche sind ,verschlimmert sich alles ,ich wünschte es gäbe einen Knopf u ich könnte mich nur noch auf glücklichsein u Gesundheit konzentrieren


Ja so ein Knopf wäre ein riesen Glück

25.02.2020 13:38 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Dank meiner Therapie ist es bei mir besser geworden u ich hab diese Gedanken auch nicht jeden Tag aber weg ist es nicht ,Hypochondrie ist nicht heilbar ,man kann nur lernen damit umzugehen,es ist wie als übe man für einen Test

25.02.2020 13:40 • x 1 #118


saga1978
Zitat von Tässchen:
Dank meiner Therapie ist es bei mir besser geworden u ich hab diese Gedanken auch nicht jeden Tag aber weg ist es nicht ,Hypochondrie ist nicht heilbar ,man kann nur lernen damit umzugehen,es ist wie als übe man für einen Test



Ich fange bald mit der Tagesklinik an hoffe es hilft im Moment is nur diese blöde Angst da das im Kopf was ist

25.02.2020 13:43 • x 1 #119


püppi2207
Zitat von Cat80:
Dann bist du auch noch viel zu jung für Lungenkrebs. Aber ich kann dich echt sehr gut verstehen

Woher willst du das wissen?

25.02.2020 13:43 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier