Pfeil rechts
34

Cat80
Zitat von püppi2207:
Woher willst du das wissen?


Ich bin 40 Jahre alt und nach jeder Untersuchung hat jeder Arzt zu mir gesagt dass ich eh viel zu jung dafür bin
Aber wenn dich deine Angst gar nicht loslässt dann geh zum Arzt

25.02.2020 13:52 • #121


D
Zitat von Tässchen:
Dank meiner Therapie ist es bei mir besser geworden u ich hab diese Gedanken auch nicht jeden Tag aber weg ist es nicht ,Hypochondrie ist nicht heilbar ,man kann nur lernen damit umzugehen,es ist wie als übe man für einen Test


Hallo Tässchen,

wie lange warst du in Therapie bis du Besserung verspürt hast? Ich bin in einer Achterbahnfahrt und seit 14 Tagen tut sich bei mir etwas in der Seele es ändert sich etwas aber nur langsam und schleichend und oft falle ich wieder tagelang in eine Hölle zurück.
War das bei dir auch so? Fühle mich im Kopf so krank seelisch krank einfach.
Wann hast du die ersten Besserungen verspürt?

25.02.2020 14:09 • x 1 #122


A


Angst vor schweren Krankheiten - Erfahrungen

x 3


turbino12
Ich habe jetzt keine erneute Angst vor BSE oder so aber kennt Ihr das auch das es manchmal mehrmals am Tag bei der Backe so kribbelt und dann gehts wieder weg und kommt manchmal kurz wieder.

25.02.2020 16:32 • x 2 #123


T
Zitat von Dreams:
Hallo Tässchen,wie lange warst du in Therapie bis du Besserung verspürt hast? Ich bin in einer Achterbahnfahrt und seit 14 Tagen tut sich bei mir etwas in der Seele es ändert sich etwas aber nur langsam und schleichend und oft falle ich wieder tagelang in eine Hölle zurück.War das bei dir auch so? Fühle mich im Kopf so krank seelisch krank einfach. Wann hast du die ersten Besserungen verspürt?

Ich denke es hat ca ein halbes Jahr gedauert u klar fällt man auch wieder zurück ,es arbeitet in einem ,ganz stark hatte ich das damals als ich 2014 eine 2 jährige Verhaltenstherapie gemacht hab.... Man sollte einfach nicht so streng zu sich selber sein, Hauptsache es verändert sich etwas...

25.02.2020 19:11 • x 1 #124


T
Zitat von turbino12:
Ich habe jetzt keine erneute Angst vor BSE oder so aber kennt Ihr das auch das es manchmal mehrmals am Tag bei der Backe so kribbelt und dann gehts wieder weg und kommt manchmal kurz wieder.

Nein das kenne ich nicht ,ich hab auch kein kribbeln und auch keine Angst vor BSE aber ich habe Angst vor dem coronaviris

25.02.2020 19:15 • #125


saga1978
Zitat von turbino12:
Ich habe jetzt keine erneute Angst vor BSE oder so aber kennt Ihr das auch das es manchmal mehrmals am Tag bei der Backe so kribbelt und dann gehts wieder weg und kommt manchmal kurz wieder.



Das kribbeln hab ich auch und Gefühle Störungen im Gesicht kommt von der Angst und anspannung

25.02.2020 20:20 • x 1 #126


S
Zitat von saga1978:
Das kribbeln hab ich auch und Gefühle Störungen im Gesicht kommt von der Angst und anspannung

Ich kenne das Kribbeln und Taubheit Gefühl im Gesicht auch! Das ist psychosomatisch

25.02.2020 20:24 • x 1 #127


T
Noch so ein kranker Gedanke :ich wünsche mir mein Partner ist Arzt ..dann hätte ich nie mehr Angst ...toll ne ?vor ein paar Jahren hätte ich mich wegen solcher Gedanken für bekloppt erklärt ...mein Gott echt !

25.02.2020 21:23 • x 1 #128


saga1978
Zitat von Tässchen:
Noch so ein kranker Gedanke :ich wünsche mir mein Partner ist Arzt ..dann hätte ich nie mehr Angst ...toll ne ?vor ein paar Jahren hätte ich mich wegen solcher Gedanken für bekloppt erklärt ...mein Gott echt !



Oh ja kenn ich zu gute solche Gedanken

25.02.2020 21:35 • x 1 #129


T
Zitat von saga1978:
Oh ja kenn ich zu gute solche Gedanken

Gott sei dank bin ich damit nicht allein ....

25.02.2020 21:52 • x 1 #130


T
Was macht ihr eigentlich im Urlaub wenn ihr Angst habt ?auch zum Arzt gehen ?

25.02.2020 22:09 • #131


D
Zitat von Tässchen:
Gott sei dank bin ich damit nicht allein ....


Das aller gleiche denke ich auch

26.02.2020 08:48 • x 1 #132


Cat80
Zitat von Tässchen:
Was macht ihr eigentlich im Urlaub wenn ihr Angst habt ?auch zum Arzt gehen ?


Hallo Tässchen,
Im Urlaub schau ich immer zuerst wo der nächste Arzt ist das beruhigt mich dann immer aber gebraucht hab ich ihn zum Glück noch nicht.

26.02.2020 10:56 • x 1 #133


D
Kennt ihr das zufällig das man vermehrte Speichelbildung hat. Seit Montag Nachmittag spüre ich das plötzlich weil ich daran denken musste, seitdem hab ich Angst.

26.02.2020 12:14 • #134


T
Zitat von Cat80:
Hallo Tässchen, Im Urlaub schau ich immer zuerst wo der nächste Arzt ist das beruhigt mich dann immer aber gebraucht hab ich ihn zum Glück noch nicht.

So mache ich das auch u ich vereinbare mit meiner Therapeutin noch einen telefontermin

26.02.2020 12:23 • x 1 #135


turbino12
Kennt Ihr das? Wenn man am morgen aufwächt und dann leicht wegdösst und dann immer noch träumt aber es ist fast schon Real

26.02.2020 13:30 • #136


D
ja hab ich oft. Oder ich schlafe ein und mein Gehirn ist irgendwie schon wach aber ich kann mich nihct bewegen möchte aber aufstehen oder schreien aber es geht nihct. hab das in Stressphasen oft

26.02.2020 15:12 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Dreams:
ja hab ich oft. Oder ich schlafe ein und mein Gehirn ist irgendwie schon wach aber ich kann mich nihct bewegen möchte aber aufstehen oder schreien aber es geht nihct. hab das in Stressphasen oft

Dann befindest Du Dich noch in der Schlafparalyse.
small-talk-plauderecke-f74/eure-erfahrungen-mit-der-schlafparalyse-t87175.html?hilit=Schlafparalyse

26.02.2020 15:22 • #138


D
ja genau so heißt es hab ich auch schon mal nachgelesen (typisch halt alte googlerin )
Jedes mal ist es ein echt schlimmes gefühl aber wenigstens hab ich davor keine angst was ein wunder ist

26.02.2020 15:27 • x 1 #139


Cat80
Hallo
Das kenn ich nicht aber diese googlerei kenn ich zu gut hab mir echt vorgenommen meine Symptome die ich ständig hab nicht mehr zu googeln. Bin immer wieder zu sämtlichen Ärzten und Notaufnahme bin mittlerweile durchgecheckt aber es wurde nie was gefunden. Mein Körper lässt sich immer wieder was neues einfallen, bisher hatte ich immer Herzstolpern oder Herzrasen, Gefühl gleich umzukippen oder Kloß im Hals oder Druck auf der Brust. Heute hab ich extreme Kreislaufprobleme und jetzt auch noch Zwischenblutungen was ich überhaupt nicht kenne und wieder bin ich am googeln was natürlich alles schlimmer macht und schon sitz ich wieder mitten in meiner Angst und Panik
Kennt ihr das oder hatte jemand von euch das schon mal? Versuch mich schon die ganze Zeit zu beruhigen war auch arbeiten aber es wird gerade wieder schlimmer

26.02.2020 16:02 • x 1 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier