Pfeil rechts
338

Strawberry11
Hallo liebe Selina,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich selbst leide nicht unter der Angst einen Schlaganfall zu erleiden, aber welche Frage mir zuerst nach lesen von deinem Text in den Sinn kam, warum streitet ihr in eurer Beziehung so arg? Was ist da los?
Wie lange leidest du schon unter deiner Angst einen Schlaganfall zu bekommen?

Alles Liebe!

04.04.2019 01:02 • #81


S
Zitat von Schmetterling23:
Hallo liebe Selina,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich selbst leide nicht unter der Angst einen Schlaganfall zu erleiden, aber welche Frage mir zuerst nach lesen von deinem Text in den Sinn kam, warum streitet ihr in eurer Beziehung so arg? Was ist da los?
Wie lange leidest du schon unter deiner Angst einen Schlaganfall zu bekommen?

Alles Liebe!


Vielen lieben dank für deine Antwort

Ich habe ziemlich mit meiner Eifersucht zu kämpfen noch dazu führen wir mittlerweile eine Fernbeziehung was die Sache nicht gerade leichter macht ...

Die Angst General taucht seit gut 2 Jahren immer mal wieder auf anfangs hatte ich immer Nur Angst eine Thrombose zu haben. Seit gut 2 Wochen kam das nun mit dem Schlaganfall Ich glaube ich hatte irgendwas gelesen und schon brennt sich das in mein Kopf ich könnte ja auch so etwas bekommen ...

Liebe Grüße

04.04.2019 01:09 • #82


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


Strawberry11
Ich führe auch eine Fernbeziehung und kann deine Sorgen/Gedanken sehr gut nachfühlen. Es ist nicht leicht eine Fernbeziehung zu führen.

Wie weit ist es bei euch?
Warum solltest du eine Thrombose oder einen Schlaganfall bekommen? Hast du Vorerkrankungen?

04.04.2019 01:19 • #83


S
Zitat von Schmetterling23:
Ich führe auch eine Fernbeziehung und kann deine Sorgen/Gedanken sehr gut nachfühlen. Es ist nicht leicht eine Fernbeziehung zu führen.

Wie weit ist es bei euch?
Warum solltest du eine Thrombose oder einen Schlaganfall bekommen? Hast du Vorerkrankungen?


Du sagst es , ich habe davor auch 1 Jahr eine Fernbeziehung geführt danach bin ich zu meinem Exfreund gezogen also um die 700 Kilometer weit weg von meiner Heimatstadt , diese Beziehung hatte mich leider ziemlich stark negativ geprägt was es leider jetzt oft nur noch schwerer macht .

Mit meinem jetzigen Freund lebe ich 500 Kilometer weit entfernt....

Wie viel Entfernung ist es bei dir ?

Vorerkrankungen habe ich keine .. meine Mutter ist 2 mal an einer Thrombose erkrankt und hatte dadurch auch einmal eine Lungenembolie. 2015 würde ich aber deshalb mal komplett Blut mäßig durchgecheckt ob da was genetisch veranlagt ist war alles negativ.

Ich weiß nicht woher diese Angst kommt und warum Sie mich so packt...

Den Schlaganfall habe ich mir Eingebildet durch meine ständigen Kopfschmerzen was aber dann warscheinlich eher Stress bedingt ist ...

04.04.2019 01:26 • #84


Strawberry11
Bei mir sind es 'nur' 90km und ich finde das schon eine große Herausforderung. Es ist immer mit Planung und Organisation verbunden, hinzu kostet die Fahrerei immer Geld. Ich denke langfristig braucht man auf jeden Fall ein Ziel. Ansonsten wird die Beziehung auf Dauer mürbe.

Ok, dann kann ich deine Angst mit einer Thrombose teils verstehen, da es deine Mutter erlebt hat. Dann bekommt man selbst natürlich auch Panik davor. Völlig verständlich. ABER du hast dich durchchecken lassen und alle Werte waren unauffällig.
Prima, theoretisch könntest du nun einen Haken dahinter setzen - wenn es nur so leicht wäre!

Wie oft siehst du deinen Freund?
Tut er dir denn gut?
Fühlst du dich bei ihm wohl?

04.04.2019 01:35 • #85


domi89
Also Therapie wäre erstmal wichtig. Ansonsten kann ich dir auch nicht viel tipps geben. Ich habe auch permanent Angst vor Krankheiten, Schlaganfall oder Thrombose war aber noch nicht dabei. Bei mir wechselt das oft alle paar Tage... Im Moment ist es Hirntumor. Seit gestern... Ist aber Blödsinn, das weiß ich aber die Gedanken machen trotzdem was sie wollen.

Hatte gestern Therapie und soll Achtsamkeits Meditation machen. Das werde ich jetzt täglich versuchen, ich hoffe das hilft. Braucht aber eben auch Zeit.

04.04.2019 07:29 • #86


Ritulya1989

18.04.2019 20:41 • #87


Schlaflose
Zitat von Ritulya1989:
Habe Angst vor einem Schlaganfall oder ähnlichem


Da hat man ganz andere Symptome. Sowohl meine Oma als meine Mutter hatten Schlaganfälle, die ich miterlebt habe. Das äußert sich völlig anders.

19.04.2019 06:32 • #88


Ritulya1989
Zitat von Schlaflose:

Da hat man ganz andere Symptome. Sowohl meine Oma als meine Mutter hatten Schlaganfälle, die ich miterlebt habe. Das äußert sich völlig anders.


Aber was ist es dann ?

19.04.2019 08:02 • #89


M
Wer soll das hier beantworten können? Das muss sich ein Arzt ansehen, der hat das studiert.
Es hilft Dir doch nicht weiter, wenn irgendjemand hier z.B. sagt - ja, das hatte ich auch, das war bei mir eine Thrombose, Verspannung, venenproblem o.ä.- Bei Dir kann es dann was völlig anderes sein.
Geh zum Doc.

19.04.2019 08:15 • #90


Ritulya1989
Zitat von med:
Wer soll das hier beantworten können? Das muss sich ein Arzt ansehen, der hat das studiert.
Es hilft Dir doch nicht weiter, wenn irgendjemand hier z.B. sagt - ja, das hatte ich auch, das war bei mir eine Thrombose, Verspannung, venenproblem o.ä.- Bei Dir kann es dann was völlig anderes sein.
Geh zum Doc.



Sowas hilft leider am wenigsten Mut zusprechen hätte ich mir erhofft

Ich weiß ja das es vom Rücken kommt, aber die Panik sitzt dennoch drauf

Jetzt denke ich an sowas

19.04.2019 08:51 • #91


M
Verstehe ich nicht.
Wenn Du weißt, dass es vom Rücken kommt, dann hast Du das ja schon vom Arzt untersuchen lassen.
Wie kommst Du denn dann jetzt auf Schlaganfall o.ä.?

Weißt Du, ich habe hier schon einigen Mut zugesprochen, aber das geht halt nur, wenn man Hintergrundinfos hat.
Z.B. wenn jemand immer Herzrasen hast, aber schon alles untersucht wurde, dann kann man demjenigen Mut machen, oder wenn jemand mal ein Zucken im Bein hat und gleich an ALS denkt, dann kann man sagen ,dass ALS völlig unwahrscheinlich ist, aber wenn jemand ein ziehen und spannen im Bein hat, dann muss man doch demjenigen erst mal sagen, er soll das untersuchen lassen.

Willst Du einfach nur hören: alles ist gut?

19.04.2019 09:03 • x 1 #92


Ritulya1989
[quote=med]Verstehe ich nicht.
Wenn Du weißt, dass es vom Rücken kommt, dann hast Du das ja schon vom Arzt untersuchen lassen.
Wie kommst Du denn dann jetzt auf Schlaganfall o.ä.?

Weißt Du, ich habe hier schon einigen Mut zugesprochen, aber das geht halt nur, wenn man Hintergrundinfos hat.
Z.B. wenn jemand immer Herzrasen hast, aber schon alles untersucht wurde, dann kann man demjenigen Mut machen, oder wenn jemand mal ein Zucken im Bein hat und gleich an ALS denkt, dann kann man sagen ,dass ALS völlig unwahrscheinlich ist, aber wenn jemand ein ziehen und spannen im Bein hat, dann muss man doch demjenigen erst mal sagen, er soll das untersuchen lassen.

Willst Du einfach nur hören: alles ist gut?[/


Nein das möchte ich nicht hören aber ich hab alles untersuchen lassen und es ist immernoch da und macht mir einfach nur Angst dachte Man findet hier Gleichgesinnte und spricht sich mit zu

19.04.2019 16:33 • #93


Schlaflose
Zitat von Ritulya1989:
Sowas hilft leider am wenigsten Mut zusprechen hätte ich mir erhofft


Das kann ich wiederum absolut nicht nachvollziehen. Ich brauche nie Mutzuspruch. Ich bin ein Kopfmensch und mir helfen nur Logik und Fakten.

19.04.2019 16:45 • x 2 #94


Ritulya1989
Zitat von Schlaflose:

Das kann ich wiederum absolut nicht nachvollziehen. Ich brauche nie Mutzuspruch. Ich bin ein Kopfmensch und mir helfen nur Logik und Fakten.



Ja Fakten hab ich ja aber die Angst sitzt immernoch drauf und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

19.04.2019 17:10 • #95


R

23.04.2019 09:18 • #96


rabbitmaker
Zitat von Receiver82:
Hallo,
war heute morgen schon um 5 Uhr wach und dachte mir nach einem Kaffee, leg dich nochmal hin. Als ich dann nochmal aufstehen wollte, dachte ich mir schon kurz mein linkes Knie fühlt sich komisch an. Und dann als ich aufgestanden bin, ist mir der linke Unterschenkel irgendwie weggeknickt. Konnte erst nicht stehen. War dann kurz (20 Sekunden) in einer Hock Position und hab mich abgestützt und es dann nochmal verushct aufzustehen und dann hat es geklappt. Das Knie hat sich in der Kniekehle danach noch für 10 Minuten oder so Komisch angefühlt aber dann war es weg.

Mein erster Gedanke als Hypohonder war natürlich ALS. Aber Google hat dann sofort Schlaganfall ausgespuckt. Und seitdem habe ich Panik...

Moin!
Habe das Problem mit der Hüfte!
Bei mir ist das der Ischiasnerv!
Zieht bei mir bis ins Knie! Vor allem, wenn ich länger liege.!
Leide auch unter einer hypochondrischen Störung!

23.04.2019 09:28 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von rabbitmaker:
Moin!
Habe das Problem mit der Hüfte!
Bei mir ist das der Ischiasnerv!
Zieht bei mir bis ins Knie! Vor allem, wenn ich länger liege.!
Leide auch unter einer hypochondrischen Störung!


Danke für die Antwort. Aber müsste ich dann nicht Rückenschmerzen haben?

23.04.2019 09:57 • #98


M
Sicher, dass es nicht einfach das klassische einschlafen war?
Mir ist das schon ein paar Mal passiert, dass beim Aufstehen aus den Liegen oder Sitzen ein Bein einfach so versagt hat und ich hatte gar nicht gemerkt, dass es eingeschlafen war. ^^

23.04.2019 10:04 • #99


R
Zitat von Miyako:
Sicher, dass es nicht einfach das klassische einschlafen war?
Mir ist das schon ein paar Mal passiert, dass beim Aufstehen aus den Liegen oder Sitzen ein Bein einfach so versagt hat und ich hatte gar nicht gemerkt, dass es eingeschlafen war. ^^


Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber das es halt richtig weggeknickt ist fand ich krass. Und ich denke halt immer irgendwie ans Schlimmste zu erst

23.04.2019 10:09 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier