Pfeil rechts
338

Schlaflose
Zitat von Michi0157:
manchmal auch ein kurzes ziehen auf der linken Kopfhälfte.


Das hat auf gar keinen Fall mit einem Hirntumor zu tun. Ziehen AUF der Kopfhälfte ist immer ein Zeichen einer Verspannung der Muskulatur unter der Kopfhaut und wird durch die HWS ausgerlöst. Hirntumore verusachen in der Regel neurologische Ausfälle.

15.01.2018 09:58 • #61


M
Guten Morgen ihr Lieben,

Seit Samstag habe ich einen Druck im Kopf... mal besser mal schlechter ... seit heute habe ich schwere Beine und ein ziehen im linken Arm und Rückenschmerzen. Habe natürlich wieder Angst einen Schlaganfall zu bekommen (MRT Kopf im August alles in Ordnung). Mein Blutdruck heute morgen nach dem aufstehen war 111/77. gut die Kopfschmerzen können vom Rücken kommen bin sehr verspannt.. aber das mit den Beinen ? Wie geht es euch ? Kennt jemand diese Symptome ?

17.01.2018 10:22 • #62


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


R
Ja, ich kenne die Symptome und die kommen bei mir von der Halswirbelsäule. Die ist ein fieser Genosse, wenn es darum geht, so viele verschiedene Symptome zu verursachen, dass man sie kaum noch auf die Ursache zurückführen kann.

17.01.2018 15:04 • #63


M
Ach wirklich ? Na da erklärt sich einiges.. habe einen leichten Bandscheibenvorfall an der HWS

17.01.2018 15:08 • #64


M
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin 22 Jahre alt, rauche und bin etwas übergewichtig (10kg sind aber schon unten)

Seit August letzten Jahres leide ich unter Panikattacken. Hab ständig Angst einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt zu bekommen. MRT Kopf war in Ordnung im August und Herzultraschall, EKGs und Blut bis jetzt immer alles ok. Seit Wochen habe ich einen starken Druck im Kopf und bin wie benommen und habe Schwindel. Dann denke ich natürlich jedes Mal ich bekomme gleich einen Schlaganfall... meine Panikattacken sind schon viel weniger geworden deswegen frage ich mich ob die Symptome wirklich von der Angsterkrankung kommen? Kann mir jemand helfen oder kennt das jemand? Wäre schön wenn mir jemand etwas die Angst nehmen könnte..

Schönes Wochenende!

03.02.2018 10:58 • #65


M
Hi Michi,

ist dieses Gefühl durchgehend da oder taucht es immer wieder auf? Falls es immer wieder auftaucht: Kenn ich, lebe noch

Hatte auch Angst vor einem Hirntumor und das MRT war ok. Danach fing das an. Ich hatte immer ganz plötzlich das Gefühl, als würde in meinem Kopf einer gegen mein Hirn drücken und dann war mir schwindelig. Wie es eigentlich immer ist: Es ging dann weg, als es mir keine Angst mehr gemacht hat. Also, um deine Frage kurz zu beantworten - ja, das kann durch die Psyche hervorgerufen werden.

Alles Liebe!

03.02.2018 11:32 • x 1 #66


Tink59
Samstag Abend war ich am Einschlafen. Mit einem mal hatte ich ein komisches Gefühl im linken Arm. Dachte mir erst nichts dabei. Aber das Gefühl wie kribbeln oder taub werden wurde stärker. Gleichzeitig stieg mein Puls auf 100 an. Ich bekam richtig Angst. Versuchte aber ruhig zu bleiben, da ich weiß, dass Aufregung alles schlimmer macht. Gleichzeitig hatte ich starke Nackenverspannungen. Bekam dann wieder diese Fluchtgedanken. Anziehen und ab zum Notdienst. Aber als ich angezogen war ließ alles nach. Ich habe die ganze Zeit versucht ruhig tief ein und auszuatmen.
Sonntag hatte ich immer noch so ein komisches Gefühl im Arm. So ne Art Sensibilitätsstörung. Macht mir Angst.
Kann das ne PA gewesen sein oder doch was ernstes?! Kennt das jemand mit dem Arm?
Im Moment ist die Angst wieder sehr groß einfach um zufallen und das war es dann.
Seit Jahren kämpfe ich trotz Tabletten gegen einen zu hohen Blutdruck. Das stresst auch total. jetzt hoffe ich endlich bei der richtigen Ärztin angekommen zu sein.

06.03.2018 13:55 • #67


lischen1993
Hallo zusammen uns zwar habe ich seit ein paar Tagen ab und zu mal ein kurzes Muskelzucken an meinen Lippen oder wie ein kurzer Stromschlag was könnte das sein hab wieder voll Angst.Wer kennt so etwas auch oder hatte schon so etwas.lg lischen.

14.03.2018 14:05 • #68


B
Huhu an alle und besonders den letzten 4 Mitgliedern die gepostet haben.
Ja all das was ihr da aufzählt kann von der psyche kommen. Angstzustände panikattacken depressionen haben so einige unfassbare symptome im gepäck.
Vor 2jahren bekam ich panikattacken die sich später zu heftigen angstzuständen entwickelt haben mit allem drum und dran. War vor kurzem 8wochen in der klinik und habe viel gelernt und es hat sich einiges getan.
Ich leide an einer vielzahl an unterschiedlichen schwindelarten die teilweise nicht zu beschreiben sind. Habe gelernt damit umzugehen und kann wieder am leben teil haben.
Jeder tag ist zwar ne herausvorderung aufs neue, aber ich merke doch, es wird besser. Irgendwie ... durch das akzeptieren vergisst man mit dem laufe der zeit so einiges.

Ich kann euch nur meine erfahrungen mitteilen: wenn euer kopf sagt, jetzt geh ich nicht dies oder jenes machen, macht genau das gegenteil. Geht trotz schwindel ausm bett und geht sport machen. In dr klinik war mir jedesmal aufm ergometer sowas von dusselig im kopf, bis ich dass irgendwann vergessen habe und mir es immer besser ging. Sogar alleine joggen war nach 3wochen drin.
Der weg ist hart, aber ich kann von mir behaupt, dass ich eins der besten beispiele bin, dass es sich zu kämpfen lohnt. Wie oft lag ich am boden. Verzweifelt, ohne aussicht auf ein normales leben. und bei der aufnahme in der klinik in einem zustand/phase schwerster depression.

31.03.2018 04:16 • x 2 #69


S
Hallo ihr Lieben!

Vor einer Woche fingen mal wieder die Verspannungen an. Ich weiß, dass da fast jeder drunter leidet. Es wurde die letzten Tage immer schlimmer. Vom halben Rücken bis zum Kopf. Ich bin beim Arzt gewesen, weil ich am Donnerstagmorgen mit einem schummrigen Gefühl im Kopf aufgestanden bin. Bin deshalb hin, weil ich das vor Jahren schonmal hatte und der Blutdruck da sehr hoch war. Diesmal war er bei 150 / 90 . Dazu muss ich sagen, dass ich immer Angst vorm Blutdruck messen habe. Also automatisch schon höher als er ist. Der Arzt meinte, dass dieses benommene Gefühl nicht bei diesem Blutdruckwert auftritt. Könnte das Wetter sein oder der Stress, dem ich im Moment ausgesetzt bin. Als ich ihn auf meine Verspannungen aufmerksam gemacht habe, bekam ich 10 Minuten Tens und eine Spritze. Mein Problem ist jetzt, dass ich ab und zu einen Druck vom Brustkorb bis in den Kopf habe, dass ich denke, der Kopf platzt gleich. Bewege ich mich ist es weg. Dieses gefühl ist so widerlich, dass ich heute Morgen schon eine Runde geheult habe. Kennt einer von euch solche Beschwerden?Bin für jede Antwort dankbar.

28.04.2018 09:54 • #70


petrus57
Das sind keine Anzeichen für einen Schlaganfall. Das werden wohl nur Verspannungen sein.

28.04.2018 10:27 • x 1 #71


K
Ja ich hab seit Wochen üble Verspannungen und die wandern gerne. Mal zum Kopf oder Zähne tun weh.Vorgestern war so schlimm, ich hatte einen Kloß im Hals, als wenn irgendwas drin steckt im Hals.Gestern war es weg und der Schmerz sitzt jetzt tiefer. Mache auch Sport, aber es wird nicht wirklich besser.
Vielleicht lass ich mal eine Gesundheitsmassage geben oder Tabletten, damit es wenigstens einmal richtig löst. Und das habe schon Jahre.
Mach dir nicht soviele Gedanken bei Verspannungen ist es normal und die können so viele zusätzliche Schmerzen auslösen.

28.04.2018 12:24 • x 1 #72


A
Hallo Leute, ich melde mich mal weil ich gerade wieder schreckliche Angst habe.. Habe wieder mal zu viel in google geschaut..
So ich fange mal an. Seit einem Jahr ungefähr habe ich bei jedem Symptom gleich Angst und Panik. Ich hatte schon alles durch und meine größte Angst waren immer herzinfarkt und schlaganfall.. Ich war schon vor ein paar Monaten beim Neurologen der ein eeg und ein mrt machte und beim kardiologen. Alles in Ordnung. So nun habe ich gelesen das ein schlaganfall natürlich auch junge Leute betreffen kann. Ich habe schreckliche Angst davor.. Ich rauche nicht und trinke nicht. Ich habe momentan nur etwas seelischen Stress aber kann der gleich einen schlaganfall verursachen?
Heute hatte ich auch so missempfindungen am wangenknochen rechts. Das hatte ich schonmal aber jedes Symptom egal wie oft ich es hatte macht mir Angst... Ich habe auch etwas über dissektion gelesen weil es ja das üblichere wäre bei jungen Menschen mit Schlaganfällen.. Ist es wirklich so häufig bei uns im Alter? Muss ich Angst haben das ich womöglich eine dissektion habe?

10.05.2018 17:08 • #73


Schlaflose
Zitat von Angstfraeulein:
Ich habe auch etwas über dissektion gelesen weil es ja das üblichere wäre bei jungen Menschen mit Schlaganfällen.. Ist es wirklich so häufig bei uns im Alter? Muss ich Angst haben das ich womöglich eine dissektion habe?


Häufig? Ganz bestimmt nicht. Ich denke, du verstehst das falsch herum. Wenn es mal (selten) vorkommt, dann ist die Ursache meist eine Dissektion und nicht eine verstopfte Arterie, wie bei alten Menschen.
Warum solltest du eine Dissektion berkommen? Das passiert nur bei Gewaltanwendung oder wenn man eine angeborene Schwäche der Arterienwände hat.

10.05.2018 17:44 • #74


A
Ich find im Internet immer nur so halbe Informationen und die machen einen verrückt.. Also in meiner Familie hatte noch keiner einen schlaganfall aber trotzdem hab ich Angst davor.. Und dann liest man eben das es diese dissektion gibt bei jüngeren Menschen..

10.05.2018 17:48 • #75


A
Zitat von Schlaflose:
Das passiert nur bei Gewaltanwendung oder wenn man eine angeborene Schwäche der Arterienwände hat.

Da macj ich mir dann wiederum sorgen woher ich wissen soll ich ich diese Arterienwand Schwäche habe. Woher soll man sowas wissen..

10.05.2018 19:44 • #76


Schlaflose
Zitat von Angstfraeulein:
Da macj ich mir dann wiederum sorgen woher ich wissen soll ich ich diese Arterienwand Schwäche habe. Woher soll man sowas wissen..


Das ist meist erblich. Dann müsste es in deiner Familie schon solche Fälle gegeben haben.

In meiner Familie hatten viele Frauen einen Schlaganfall, aber ich habe trotzdem keine Angst davor. Meine Oma schon mit 47. Sie war halbseitig gelähmt, hatte sich aber vollständig davon erholt. Später als sie über 80 war, hatte sie mehrere kleinerer Schlaganfälle an deren Folge sie mit 82 starb. Meine Mutter starb vor 2,5 Jahren mit 79 an den Folgen eines Schlaganfalls (sie bekam von den Blutverdünnern innere Blutungen) und meine Tante (die Schwester meiner Mutter) ein halbes Jahr zuvor mit 78, ebenfalls nach mehreren kleineren Schlaganfällen. Ich weiß, dass für mich ein Risiko besteht, aber ich führe ein ganz anderes Leben als die drei. Ich habe nie geraucht, esse nicht zu fett und treibe viel Sport. Dadurch senke ich mein Risiko. Wenn es micht trotzdem mal erwischt, ist es eben so.

11.05.2018 09:36 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von Schlaflose:

Das ist meist erblich. Dann müsste es in deiner Familie schon solche Fälle gegeben haben.

In meiner Familie hatten viele Frauen einen Schlaganfall, aber ich habe trotzdem keine Angst davor. Meine Oma schon mit 47. Sie war halbseitig gelähmt, hatte sich aber vollständig davon erholt. Später als sie über 80 war, hatte sie mehrere kleinerer Schlaganfälle an deren Folge sie mit 82 starb. Meine Mutter starb vor 2,5 Jahren mit 79 an den Folgen eines Schlaganfalls (sie bekam von den Blutverdünnern innere Blutungen) und meine Tante (die Schwester meiner Mutter) ein halbes Jahr zuvor mit 78, ebenfalls nach mehreren kleineren Schlaganfällen. Ich weiß, dass für mich ein Risiko besteht, aber ich führe ein ganz anderes Leben als die drei. Ich habe nie geraucht, esse nicht zu fett und treibe viel Sport. Dadurch senke ich mein Risiko. Wenn es micht trotzdem mal erwischt, ist es eben so.

Ich beneide deine Ruhe...ich kämpfe jede Sekunde mit der Panik vor einem Schlaganfall einem Aneurysma oder hirnschlag...und natürlich finde ich meine Symptome super passend obwohl ich die echten Symptome nicht kenne.....

11.05.2018 16:58 • #78


A
Hey Leute ich bin es mal wieder.. Ich hab gerade mega viel Stress und bin psychisch gerade mega kaputt.. Ich habe mich vorhin aufgeregt und gemerkt wie mein Hals sich komisch anfühlt. Hab Angst jetzt und wollte fragen ob so stress Situationen auch einen schlaganfall auslösen können einfach so.. Oder ob da schon mehr sein muss. Hab keine blut Hochdruck oder sonstiges und bin erst 25...

22.05.2018 13:46 • #79


S

04.04.2019 00:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier