Pfeil rechts
338

rabbitmaker
@Receiver82
Habe mal bei Googel geschaut!

Übersicht zu Ischias-Schmerzen. Der Ischias, medizinisch Ischialgie genannt, gehört zu den so genannten Neuralgien. Denn der dabei auftretende Schmerz wird durch den Ischiasnerv, Nervus ischiadicus, verursacht. Er tritt in der Regel ganz plötzlich auf und strahlt von der Lendenregion über das Gesäß bis in das Bein aus.

23.04.2019 10:36 • #101


N
Ich hätte als erstes an ein eingeschlafenes bein gedacht.
Wenn du als hättest, könntest du nicht 30 Sekunden später aufstehen, die Beschwerden würden bleiben.

23.04.2019 11:32 • #102


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


R
Zitat von nektarine:
Ich hätte als erstes an ein eingeschlafenes bein gedacht.
Wenn du als hättest, könntest du nicht 30 Sekunden später aufstehen, die Beschwerden würden bleiben.


Ja im Nachhinein denke ich mir das auch. Würe auch das etwas unangenehme Gefühl im knie erklären. Aber die Angst vor einem Schlaganfall ist immer noch.

23.04.2019 11:34 • #103


Schlaflose
Zitat von Receiver82:
Aber die Angst vor einem Schlaganfall ist immer noch.


Bei einem Schlaganfall würde nicht nur der Unterschenkel wegknicken, sondern man wäre halbseitig gelähmt. Und das auch nicht nur ein einziges Mal und kurz danach funktioniert wieder alles. Du bist anscheinend irgendwie falsch aufgekommen und irgendein Reflex hat das Bein wegknicken lassen.

23.04.2019 12:05 • x 1 #104


Kerstin 67
Hallo,
vielleicht solltest du damit einfach zu deinem Hausarzt gehen. Es kann völlig harmlos sein. Dann weißt du es und bist beruhigt. Falls nicht, kann dir geholfen werden.

Gute Besserung und liebe Grüße

Claudia

23.04.2019 13:08 • #105


R
Zitat von Kerstin 67:
Hallo,
vielleicht solltest du damit einfach zu deinem Hausarzt gehen. Es kann völlig harmlos sein. Dann weißt du es und bist beruhigt. Falls nicht, kann dir geholfen werden.

Gute Besserung und liebe Grüße

Claudia


Hätte ich sofort gemacht. Aber meine Hausärztin ist im Urlaub und ich wollte übermorgen in Urlaub fahren. Jetzt hab ich Angst zu fahren

23.04.2019 13:13 • #106


Angor
Dir ist einfach nur das Bein eingeschlafen, jetzt mach Dich nicht verrückt und geniesse Deinen Urlaub

23.04.2019 13:20 • x 1 #107


Kerstin 67
Hallo,
das musst du für dich abwägen, ob du zur Vertretung gehen möchtest oder doch einfach in Urlaub fährst. Für mich hört es sich so an, als wäre ein ärztlicher Rat für dich hilfreich.

Lg

Claudia

23.04.2019 13:44 • #108


M
Ich würde das zunächst ganz entspannt nehmen- sowas passiert manchmal

Eine Tia ( Vorbote des Schlaganfalles ) wäre zwar auch nur kurz, wäre aber eine Lähmung des gesamten Beines. Den Unterschied zu einem kurzen Wegknicken merkt man sicher.Halte ich für sehr unwahrscheinlich, es könnte aber ohnehin jetzt nicht mehr diagnostiziert werden.

Ischiasnerv halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich, da keine Schmerzen da sind.

ALS ist völlig unrealistisch.

Am Wahrscheinlichsten ist eine kurze muskuläre Schwäche, die durch das Liegen kam ( ähnlich dem eingeschlafenen Bein ).

Wenn das jetzt häufiger vorkommen würde, dann müsste man mal den Arzt aufsuchen, aber so wäre ich nicht besorgt.

p.s. Freu Dich auf Deinen Urlaub und im Falle eines Falles ( der sicher nicht eintritt ), gibt es auch am Urlaubsort einen Arzt ( es sei denn Du fährst nach Papua-Neuguinea )

23.04.2019 14:45 • x 1 #109


R
@med Danke für deine Antwort.

Es war jetzt den ganzen Tag nichts mehr gewesen und mein Bein völlig in Ordnung. Bin nur im Nacken völlig verspannt und leichte Kopfschmerzen gerade (bestimmt durch die Verspannung)

Also soll ich mir keine Sorgen machen wegen einem Schalganfall

23.04.2019 16:54 • #110


M
nein, es war kein Schlaganfall. Genieße Deinen Urlaub.

23.04.2019 16:57 • #111


Kerstin 67
Dann einen schönen Urlaub, wenn es so ist.
Lg
Claudia

23.04.2019 17:26 • #112


B

24.04.2019 04:16 • #113


M
BenBen, du bist 14 Jahre, warum googelst Du nach Schlaganfall? Hast Du denn mal gelesen, warum es zu einem Schlaganfall überhaupt kommt? Das ist doch mit 14 so unwahrscheinlich.
Hatte das jemand in Deiner Familie und Du hast dadurch solche Angst? Warm sprichst Du nicht mal in Ruhe mit Deinen Eltern?

Du bekommst keinen Schlaganfall im Schlaf, da gibt es überhaupt keinen Grund Sorge zu haben.

24.04.2019 07:18 • #114


petrus57
Wenn Stress ein so großer Auslöser für Schlaganfälle wäre, hätten wohl schon der Großteil der Forumteilnehmer einen.

Klar haben auch schon Kinder und junge Erwachsene einen Schlaganfall aber das ist dann wohl eher genetisch und nicht durch äußere Faktoren bedingt.

24.04.2019 08:21 • #115


A

26.04.2019 18:51 • #116


M
sag mal, bist Du in Therapie?
Mit 14 solche Angst vor einem Schlaganfall und Mrt, sowie Herzdiagnostik hast Du doch auch schon hinter Dir.
Du solltest die Psyche behandeln lassen und mit Deinen Eltern über Deine Sorgen reden.

26.04.2019 20:26 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von med:
sag mal, bist Du in Therapie?
Mit 14 solche Angst vor einem Schlaganfall und Mrt, sowie Herzdiagnostik hast Du doch auch schon hinter Dir.
Du solltest die Psyche behandeln lassen und mit Deinen Eltern über Deine Sorgen reden.



Ja ich fange Bald eine Therapie wegen meiner Angststörung an.Hoffe,dass es mir besser gehen wird

26.04.2019 20:29 • #118


M
Zitat von anonymXD:


Ja ich fange Bald eine Therapie wegen meiner Angststörung an.Hoffe,dass es mir besser gehen wird


Da drücke ich Dir fest die Daumen. Das Leben sollte schön sein für einen 14-jährigen und nicht voller Sorgen!

26.04.2019 20:50 • x 1 #119


M

06.05.2019 20:07 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier