App im Playstore
Pfeil rechts
348

Hi,
hört sich an wie Halswirbelsäule. Sind Nacken und Schultern verspannt?
LG

@Sonny48 Hi Sonny wie kranitplatten. Aber das ist bei mir schon seit ca 20 Jahren so.

A

Angst vor Schlaganfall

x 3

Liebe Alle

Ich weiss ihr seid keine Ärzte, trotzdem tut es gut hier hineinzuschreiben. Ich leide an einer Angststörung und einer emotionalen Überlastung. Im April hatte ich wegen starken Kopfschmerzen und leichtem Kribbeln ein MRI meines Kopfs, alles tiptop.
Nun hat die seelische Belastung zugenommen und seit 5 Tagen habe ich ein Kribbeln / leichtes Taubheitsgefühl (es ist nicht taub, nur das Gefüh) am linken Fuss, ein wenig an den linken Fingern. Zudem seit 2 Tagen Übelkeit. Ich gehe stark davon aus dass mir die Psyche wie immer ein streik spielt. Ich halte das nicht mehr aus, ging deshalb heute zur Vertretung meines Arztes um mir etwas verscgreiben zu lassen (Psychologin am Freitag). Sie verschrieb mir zwar etwas, meinte aber ein CT des Kopfs müsse ich trotzdem noch machen (4 Mt. nsch letztem MRI). Nun verunsichert sie mich noch mehr wegen Schlaganfall, Tumor etc. Total in Panik bin ich.

Danke fürs Zuhören!

Das mit dem kribbeln kennen ich.. es kam von meinen Nacken Verspannungen. Es wurde nach der Physiotherapie besser. Du bist durch die Angststörung ständig angespannt wahrscheinlich

Mir geht's genauso!
Es sind Verspannungen vom Halswirbel und ich hab mit meinem Neurologen geredet der hat dann ein MRT vom Kopf gemacht und es ist alles in Ordnung.
Ich hab ihm gesagt das ich hin und wieder auch ein leichtes Stechen an der Schädeldecke oben habe und er sagte mir das der HWS Nerv genau bis zu dem Punkt geht und hat es mir auch auf einem Bild gezeigt.
Die letzten Tage ist es auch wieder schlimmer mit komischen Gefühl im Kiefer, ziehen im Nacken und das Gefühl das das Ohr ein bißchen zu ist, dazu kommt noch ein seltsames Gefühl am Auge.
Aber es ist schon so das wir die ganze Zeit angespannt sind und das dann davon kommt.

Durch die vielen Auren hab ich im Moment auch etwas Angst einen Schlaganfall zu bekommen. Meine Neurologin meinte aber , solange die Auren ablaufen wie immer , brauche ich mich nicht zu ängstigen.
Tja, wenn das mal in meinem Kopf ankäme.

@Tschelini ich fühle es. Hatte ein MRT von HWS und vom Kopf. War unauffällig. Hatte Taubheit rechte Gesichtshälfte. Und Fingerspitze am Ringfinger. Hatte es tagelang … durchgehen !

Heute Morgen bin ich aufgestanden und mein Fingerspitze am Ringfinger hat richtig gekribbelt. Diesmal war es sogst viel schlimmer als bei den letzten Male. Und das kribbeln ist zwar weg aber Gefühlsstörung habe ich immernoch, seit heute Morgen. Fühlt sich sehr taub an.

Hab auch sehr Angst dass da trotzdem was ist ….

@Lololo34 vielleicht lässt dich mal von einem Neurologen anschauen.
Mir hat den Tip heute eine Physiotherapeutin gegeben, sie meinte das kribbeln im Gesicht, in den Fingern und auch die Missempfindungen im Gesicht auch nervlich sein können.

@Grummel72 ja ich war beim Neurologen. Die haben einige Tests gemacht, war alles unauffällig.

Im Anschluss dann das MRT

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore