Pfeil rechts
338

C
@Lou-zoe , ja ich kann dir sagen , bei mir ist es 2-3 Tage vor der Periode auch immer sehr extrem mit der Angst , hab dann oft einen erhöhten Puls und auch mal ein paar extraSystolen ...
Bin eh schon sehr nervös und dann mit der Periode wird es ganz extrem ...
Hab da mit meinem Gynäkologen drüber gesprochen er sagt das kann man mit Hormonen einstellen , da ich aber Angst vor Pille etc habe wollte ich das nicht und ertrage es einfach ...
Hab ja oft und viel Angst , also kann ich mittlerweile differenzieren das dass die üblichen Monatsbeschwerden sind und kein Infarkt oder so ...
Lg

16.10.2017 10:34 • x 1 #41


Lou-zoe
Lieben Dank Chanti2508 für Deine Antwort.

Es ist wirklich ganz schlimm was die Hormone so anrichten können. Mittlerweile geht es besser wenn die Periode da ist, aber danach ist es bei mir wieder komisch... geschwächt, aber nicht mehr so ängstlich. Hormone möchte ich auch keine nehmen, hab deshalb auch die Pille wieder abgesetzt, Kupferspirale ist super.

21.10.2017 09:08 • #42


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


B
Ich reihe mich dann mal ein.
Wie die meisten hier, bin auch ich ordentlich durchgecheckt. Kardiologe/internist/Hausarzt/Endokrinologie/Krankenhausaufenthalt und Neurologie für eine Woche. Ist nun aber 2 1/2 Monate her.

Ich habe meine Herzneurose so ziemlich im Griff bekommen. Bedingt auch dadurch das meine Tachykardie im liegen sich signifikant verbessert hat. Von 112 auf 72-86 .... damit bin ich sehr glücklich und hab mich gefreut wie ein schneekönig. Ich dachte damit hab ich die halbe miete durch. Durch Physio wurd auch meine benommenheit etwas gemildert.
Und als die diagnose vitamin d3 mangel letzten donnerstag kam, dachte ich der drops ist gelutscht. Es geht wieder aufwärts.

Aber ich kämpfe einfach mit einem sehr diffusen Schwindel. Ihn zu erklären fällt mir schwer. Es dreht sich was im kopf oder zieht sich zusammen. Das mehrmals am tag. Im sitzen und liegen verstärkt. Auch kommen oft stromschlaggefühle im kopf vor, die teils zum nacken ziehen. Es fühlt sich auch teilweise so an, als verabschiedet sich der Kopf. Am donnerstag begann die benommenheit wieder. Ich war abends so fertig und hatte kopfschmerzen. Wie ein ring um den kopf. Schmerzen an den schläfen beim draufdrücken und es zog teils bis in die augen.
Dieser Schwindel is auch nicht an situationen gebunden, aber es fällt auf das am pc/tv oder handy, mein gehirn ab und zu mal nicht mitkommt.
Jetzt gerade ist mir was neues aufgefalle. Ich sehe auf beiden augen farbunterschiede. Links etwas wärmere farben und rechts etwas blasser und bläulicher.

Habe wirklich tierrische angst, das ich seit der neurologie irgenndwas entwickelt hat was vorher so nicht zu sehen war.

22.10.2017 17:05 • #43


kopfloseshuhn
Wegen der Farben. Dreh dich mal damit der Lichteinfall von der anderen Seite kommt. Das ist voll normal!

22.10.2017 17:14 • x 1 #44


B
Zitat von kopfloseshuhn:
Wegen der Farben. Dreh dich mal damit der Lichteinfall von der anderen Seite kommt. Das ist voll normal!



Ohhhh Gott tatsächlich.... man das ist mir jetzt aber peinlich

22.10.2017 17:18 • x 1 #45


kopfloseshuhn
Hahahaha das war einfach. Sehr schön. Freut mich.

22.10.2017 17:20 • #46


B
Zitat von kopfloseshuhn:
Hahahaha das war einfach. Sehr schön. Freut mich.


Ich danke dir wirklich!
Als mir das vorhin aufgefallen ist, wurd mir ganz heiss und komisch. Anflug einer PA...

Aber mal zu diesem Schwindel/Stromschlaggefühl... kennt das jemand? Oft wird das als Brain Zaps beschrieben, aber eben nur bei AD als absetzsymptom. U die nehme ich nicht. Zwischendurch fühle ich mich auch zu boden gezogen zu werden mit dem Kopf

22.10.2017 17:24 • #47


kopfloseshuhn
Also ich kenne das als Adrenalineinschusssymptom. Dann knallt es auch heftig in meinem Kopf. Zapp zarapp. Manchmal wird dabei sogar das Bild für nen Sekundnbruchteil schwarz.
Schwindel ist ja sowieso ein Angstsymptom. So ganz ganz typisch.

Kennst du schon die Seite panikattacken.at ?
da wird alles beschreiben was so körperlichbei Angst abläuft. Ich finde das sehr sehr hilfreich. Da gibt es auch eine ganze Seite zum Thema schwindel.

22.10.2017 17:49 • x 1 #48


B
Jipp die seite kenn ich. Is ganz gut.
Adrenalinschübe kenn ich auch. Hatte ich auch ne zeit lang. Aber das fühlt sich irgendwie anders an.
Ich frag mich nur, wenn ich mal gerade keine angst habe, wieso das dann trotzdem kommt?

22.10.2017 18:24 • #49


kopfloseshuhn
Was spricht denn dagegen, dass sichein Adrenalinschub auf verschiedene Weise äußernkann?
Ist beimir auch so. Ich kenne dieses aufsteigedne Hitzegefühl, dann so ein widerliches Prickeln wie Strom die Wirbelsäule hochund dann das zippen im Kopf und halte es für verschiedene Ausdrucksweisen von Adrenalin bzw auch überreizten Nerven die Signale senden.

Wenn man gerade keine Angst hat sehe ich zwiegespalten, oft genug sagen mir erst meine Symptome, dass ich sehr wohl Angst habe.

22.10.2017 19:32 • x 1 #50


B
Ich sag ja es ist schwer zu beschreiben ^^
Überzeizte Nerven trifft es auch schon gut. Aber es ist mal so mal so. Wenn mir benommen ist kommt der schwindel wenig hervor. Dann bessert sich das und ich habe diesen schwindel im kopf oder dieses art fehlinformation. Oder es kommt dazu, dass sich die nerven entladen im gehirn. Zumindestens fühlt es sich so an.

Nunja aber ich habe auch gerade wieder festgestellt das beim essen das extrem auftritt. Aber hier saß ich ja auch wieder. Zusammenhang? Danach bekamm ich allerdings wiedereinmal durchfall. Dahu kam wärenddessen ein ohrensausen und seitdem hab ich nen tinnitus. Diesmal aufm linken ohr. Sonst is das immer rechts.

Krass was mein kopf bzw die psyche mit mir macht im moment. Lässt mich immer wieder zweifeln.

22.10.2017 21:51 • #51


Lukemeatsix
Hallo zusammen,

ich bin normalerweise nicht der Typ für online Foren, aber ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen.. erstmal zu meiner Vorgeschichte (welche sich etwas ziehen kann, also Warnung im voraus):

Im Februar 2013 erlitt meine damals 40 jährige Mutter (ich war 16) nachts einen Schlaganfall. Es kam völlig überraschend, da sie eigentlich immer sehr gesund war und einen niedrigen Blutdruck hatte. Die Ärzte gingen davon aus, dass es an den Zig. lag, die für eine Verkalkung der Gefäße verantwortlich waren. Leider war war meine Mutter sehr starke Kettenraucherin und in den Wochen davor muss sie unter großem Stress gestanden haben, da meine Eltern sich zu der Zeit scheiden lassen wollten. Das schreckliche ist, das mein Vater damals nicht zuhause war, sondern nur ich und meine damals noch sehr kleinen Geschwister (7,911). Es ist so schrecklich für mich, weil ich wahrscheinlich die letzte Person war die sich mit meiner Mama unterhalten hat bevor sie einfach nachts irgendwann umkippte. Im einen Moment sagten wir uns noch Gute Nacht und morgens stürmt mein Vater in mein Zimmer, unzählige Krankenwagen, ein Hubschrauber auf dem Parkplatz nebenan und keiner weiß was los ist. Ich hab einfach so schreckliche Schuldgefühle, weil ich ja zuhause war. Aber ich habe zum einschlafen Musik gehört, weil unser Hund damals ab und zu mal so laut gebellt hat und ich sonst nicht schlafen konnte. Wenn ich bloß keine Kopfhörer drinnen gehabt hätte, dann hätte ich vielleicht irgendwas gehört..
Im Endeffekt lag meine Mutter dann bis 9 Uhr morgens mit dem Schlaganfall im Bett bis ihr endlich geholfen werden konnte. Natürlich können wir froh sein das sie überhaupt noch am Leben ist. Aber die komplette Rechte Körperhälfte ist gelähmt, sie kann nicht mehr lesen, sprechen und nur noch bedingt schreiben.. selbst nach jahrelanger Therapie schafft sie es zwar am Gehwagen zu gehen aber die Sprache kommt bis auf ein paar Worte nicht zurück. Nun habe ich damals den Schock einfach verdrängt, bin sehr viel arbeiten gegangen, habe Abitur gemacht. War also teilweise von 7-12:30 Uhr in der Schule und danach bis 22 Uhr arbeiten. Da bleibt einem nicht viel Zeit um über irgendetwas nachzudenken. Mir ging es auch immer erstmal darum, das meine Geschwister alle therapeutische Hilfe bekommen, die waren alle noch so jung und ich hatte Angst das sie psychisch damit nicht klarkommen würden.

Im Frühjahr2015 dann mein Abitur abgeschlossen und kurze Zeit später die erste Panikattacke bekommen. Ich hab das alles erst nicht so ernst genommen, bis is dann die Symptome mal gegoogelt habe (wahrscheinlich das schlimmste, das man in dem Fall tun kann): Innerliche Unruhe, Schwindel, Herzrasen, Atemnot , Kribbeln in Armen und und und. Das erste was Google einem dann natürlich diagnostiziert ist ein Tumor, Herzinfarkt oder eben einen drohenden Schlaganfall. Und so fixierte ich mich dann so sehr auf die Tatsache, das meine Mutter einen Schlaganfall hatte - ich also natürlich auch extrem gefährdet bin, jeden Moment einen zu erleiden- das ich ab Juli 2015 jeden Tag mindestens eine Panikattacke hatte. Ich konnte mich einfach nicht beruhigen, habe jeden zwicken als möglichen Vorboten gehalten, meine Familie regelrecht terrorisiert..
irgendwann bin ich dann ein paar mal im Krankenhaus und schließlich auch in einer psychiatrischen Klinik gelandet, wo einige Untersuchungen gemacht wurden.
-EKGs
-Langezeit EKG
-unzählige Blut/Blutzucker Untersuchungen
-EEG
-MRT vom Kopf
-Ultraschall vom Herzen

alles ohne Befund. Ich schien kerngesund zu sein. Damals war das alles relativ schnell geklärt und ich war Ende September 2015 wieder zuhause und es ging mir wesentlich besser. So habe ich bis jetzt zum größten Teil angstfrei gelebt, habe es sogar geschafft von allen Tabletten wegzukommen, die damals bei mir angesetzt worden sind. Leider habe ich auch eine Neurose entwickelt, was meinen Blutdruck betrifft. Da mein Vater krankheitsbedingt an hohem Blutdruck leidet, hatten wir ein sehr hochwertiges und von Ärzten abgezeichnetes Blutdruxkmessgerät zuhause, das ich seitdem ich aus der Klinik entlassen worden war, täglich benutzt habe. Ich litt nie an Bluthochdruck, aber schon wenn mein Wert nicht unter 120/80 war, wurde ich sehr unruhig. Habe unzählige Notizbücher in denen sämtliche Blutdruckwerte verzeichnet sind.Jetzt seit ca. einem Monat treten wieder vermehrt diese tierischen Ängste auf, ich könnte einen Schlaganfall/herzinfarkt bekommen. Am Montag wurde eine 24 Stunden Blutdruckmessung beim Hausarzt gemacht und mein Durchschnittwert war 144/90 (ich war aber auch bis halb8 Uhr abends unterwegs und hab mich wriklich nicht geschont) und nachts sackem die Werte wohl nicht genug ab.. er meinte etwas von 130.. aber bin ich jetzt gefährdet einen Schlaganfall zu bekommen oder nicht? Ich habe solche Angst davor, dass ich nachts schon regelmäßig aufwache, ich kann einfach nicht aufhören daran zu denken. Dann kribbelts mich wieder überall, ich bekomme Kopfschmerzen und und und.

In letzter Zeit bilde ich mir auch ein das ich etwas verschwommen sehe, vor allem abends.. man muss dazu aber auch sagen das ich schon seit meiner Kindheit schlechte Augen hatte und sich die Werte seit 2010 kaum verändert haben.. ach ich weiß auch nicht mehr. Dazu kommt das ich selber (Dummerweise) auch rauche seit ich 16 war.. habe allerdings vor ein paar Tagen aufgehört und bin auf eine Nikotinfreie Zig. umgestiegen.. aber jetzt hab ich gelesen das diese auch super schädlich sein sollen.. Aber wenn ich alles komplett weg lasse, dann wird meine Unruhe noch schlimmer. Zu viel wiegen tu ich auch.. und das nicht zu knapp. Aber ich bin jetzt im Fitnesstudio und versuche sehr auf meine Ernährung zu achten..

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, jetzt gerade verschwimmt meine Sicht auch immer mal wieder, ich habe wirklich Angst...Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichen Symptomen oder kann mir einfach nur ein bisschen Mut zu sprechen. Dafür wäre ich schon sehr dankbar.. ich habe nicht wirklich jemanden, mit dem ich darüber offen reden kann ohne das diejenige Person schon total genervt von mir ist...

Liebe Grüße

07.12.2017 21:52 • #52


S
Hallo,

war beim Doc, meine Lippe hatte nach dem Aufwachen für Sekunden ein Kribbeln und war heiß. Ich lag auf der Seite, nachdem ich mich auf den Rücken gelegt habe, war das Kribbeln sofort weg. Trotzdem hat mich mein Doc zum Neurologen geschickt, ich solle da mal zeitnah hingehen. Sicher wäre sicher. Gesagt, getan, war da: er hat mich neurologisch untersucht, kein Schall und kein EEG gemacht. Er meinte nur, dass eine Druchblutungsstörung sehr sehr unwahrscheinlich sei ...und dann konnte ich gehen. Er vermutet, dass ich beim auf der Seite liegen mir was abgeklemmt hätte ...unsicher bin ich nun trotzdem noch.

21.12.2017 14:04 • #53


FeuerWasser
Ich möcht solche Ängste nicht schmälern, die sind tatsächlich vorhanden aber ich finde auch, dass man schon die Augen offen halten muss, das man sich bewusst machen muss, dass das irrationale Ängste sind und das Hauptproblem die Psyche ist. Wenn ich mit jedem Kopfschmerz panisch zum Arzt renne weil ich einen Gehintumor vermute, ein zucken am Auge oder ein kribbeln in der Lippe wird dann zum bevorstehenden Schlaganfall dann denke ich, dass man von den Ärzten irgendwann auch nicht mehr ernst genommen wird und man tut sich damit auch selbst keinen Gefallen nur in Ängsten zu leben. Das Leben ist immer ein Risiko und wenn jemand eine ernstzunehmende Erkrankung bekommt dann bekommt er sie auch mit allen Vorsorgemaßnahmen.
Ich würde dir nicht den Gang zum Hausarzt oder Neurologen empfehlen sondern zum Psychiater und einer weiterführenden stationären Therapie und/oder Psychotherapie.

21.12.2017 15:20 • #54


Vitomon
Ach man... ich war über Monate Angstfrei und dann das. Gestern Abend lag ich wohl komisch im Bett und als ich mich wieder aufgesetzt habe, hat eine Seite meines Hinterkopfes gekribbelt. Nur kurz, und ging schnell wieder weg. Hatte auch keine anderen Symtome.

Da ist sie wieder die Schlaganfall Angst. Dabei bin ich erst 20

Vor 10 Minuten  

Weiß jemand was das sein kann? Kann das einfach eingeschlafen sein? Ich lag sehr komisch.

27.12.2017 22:39 • #55


M
hallo vitomon,

kann echt eingeschlafen sein, ist mir auch schon passiert.
Ohne Nachwirkungen aber das Gefühl ist wirklich gruselig.
LG

27.12.2017 22:41 • #56


You_are_my
@Rose27
Du sprichst mir aus der Seele! Genauso geht es mir seit einigen Monaten immer mal wieder. Die rechte Hand schläft ein bzw. die Fingerkuppen kribbeln, jeden Kopfschmerz beobachte ich argwöhnisch und somit leide ich immer wieder unter nächtlichen Panikattacken.

Mitte Januar hab ich endlich einen Termin bei einer Neurologie und hoffe sie kann mich in dieser Hinsicht beruhigen. Seit drei Wochen bin ich in einer Psychotherapie, ich hoffe dort kann mir geholfen werden. Ich mag nimmer ... diese Gedanken sind einfach wahnsinnig anstrengend und belasten mich enorm.

01.01.2018 00:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo ihr lieben,

Seit 3 Tagen habe ich einen komischen Schwindel und einen Druck im Kopf... manchmal auch ein kurzes ziehen auf der linken Kopfhälfte. Ich habe L Angst einen Schlaganfall zu bekommen ich halte das nicht mehr aus im August wurde ja ein MRT gemacht von meinem Kopf da war alles super ... ich kann auch normal reden und laufen und Lähmungen habe ich auch nicht. Kann so schnell ein Schlaganfall entstehen wenn im August alles gut war? Mein Blutdruck ist auch normal... ich bin 22 und Rauche und bin etwas übergewichtig

15.01.2018 08:51 • #58


P
Die Frage erübrigt sich ja, da du im PC sitzt und schreibst und dir Gedanken drum machen kannst.

15.01.2018 08:56 • #59


M
Ja das stimmt schon.. hab aber immer Angst... meine Beine fühlen sich auch so schwer und wacklig an

15.01.2018 09:30 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier