Pfeil rechts
336

Z
Mir geht es zum Glück heute schon wieder besser. Ich versuche auszublenden, dass ja solche Dinge auch später passieren könnten und sage mir, bis jetzt ist nichts passiert, also passiert auch nichts mehr. Und wenn, dann kann ich es eh nicht verhindern.
Ich habe heute schon die Sonne genossen, versucht, mich nicht zu sehr über meine Nachbarn zu ärgern und ansonsten viel ausgeruht.

05.03.2017 16:54 • #21


Z
Zum Glück ist bisher immer noch nichts passiert und ich arbeite seit zwei Tagen wieder. Aber diese blöde Angst, dass auch später noch was passieren könnte, ist immer noch da. Ich schaue immer morgens und abends in den Spiegel und hoffe sehr, dass ich nicht plötzlich einen hängenden Mundwinkel entdecke. Ich versuche ständig die Arme zu heben und zu lächeln und irgend einen geraden Satz zu sagen. Das ist dann meine Beruhigung, dass ich noch keinen Schlaganfall hatte.

Gestern Morgen war ich beim Rückentraining und weil ich seit über zwei Wochen nicht trainiert habe, habe ich jetzt natürlich auch Muskelkater und Verspannungen. Und bei jedem Ziehen im Hals oder in der Schulter oder an der Kopfseite denke ich natürlich auch wieder, jetzt könnte doch irgendwas passiert sein. Ich versuche mich dann zwar ständig selbst zu beruhigen und es klappt auch ganz gut, aber die Angst ist permanent leicht da.
Echt nervig sowas... und anstrengend.

Dazu kommt, dass die Verspannung auch leichte Kopfschmerzen machen, oder das Wetter, was weiß ich. Und bei diesen Kopfschmerzen denke ich sofort wieder, das kommt jetzt dann doch noch von der Erkältung und könnte eine Hirnhautentzündung sein. Dann sage ich mir aber, einen steifen Nacken habe ich nicht, also ist auch nichts.
Und bei jedem Herzstolpern, dass wahrscheinlich auch nur vom Stress kommt oder normal ist und gar nicht schlimm, denke ich gleich an Herzmuskelentzündung, aber auch da fehlen zum Glück weitere Symptome wie Atemnot oder Schlappheit bei Anstrengungen. Na ja, und auch so beruhige ich mich wieder.
Es ist ja schön, dass ich mich immer wieder beruhigen kann und es keine größeren Panikattacken werden, es ist nur leichte Angst. Aber die ist eben auch sehr störend.

08.03.2017 06:59 • #22


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


LisaSarah10
Also ich hab Angst vor Schlaganfall und Herzstillstand. Habe hin und wieder symptome,erst heute Morgen. Da bin ich ganz normal aufgestanden war dann eine rauchen und dann hatte ich mein Handy in der Hand und meine Hand war mega komisch. So als wenn die gleich nach unten sackt oder nachgibt und dann herzrasen ich dachte sofort Schlaganfall. Ich komme von dem Gedanken nicht los. Egal was ich mache der ist immer und immer wieder da kann wer helfen? Oder kennt es?

16.09.2017 14:16 • #23


Angor
Sorry, aber wenn Du so eine Angst hast dass Du einen Schlaganfall oder was mit dem Herzen bekommst, wieso rauchst Du dann, welches diese Erkrankungen erst begünstigt?

Man kann doch nicht Angst vor etwas haben, aber tut dann das, was dann tatsächlich diese Erkrankungen begünstigen , wenn man es nicht sein lässt.

16.09.2017 14:23 • x 3 #24


A
wenn du Angst hättest würdest du nicht mehr rauchen. Hab auch von heute auf morgen aufgehört. Ohne nur 1x an eine Zig. zu denken. Rwuchst du aber weiter wird dir niemals einer die Angst nehmen können den rauchen bringt dich nun mal um. Da können wir dir auch nicht helfen

17.09.2017 01:56 • #25


Simone 2016
Ich hab diese Angst auch und ich rauche nicht trinke nicht .ich versuche mich gesund zu ernähren .hab ständig Probleme mit meiner linken Seite .rückenschmerzen Magenschmerzen. Weiß einfach nicht was ich tun soll noch .ich habe angst durch diese syntome alles zu verlieren .ich geh nicht msl abends weg .meine Mutter hatte 2 wo ich dazu kam .ein freund verloren dadurch .3 Herzinfarkte erlebt dabei einer zum Tode führte. ....letztes jahr hatte ich eine Gesichtslähmung rechts ...Ich mag nimmer ....

17.09.2017 02:10 • #26


petrus57
@Simone 2016

Bei deiner Vergangenheit ist es nicht verwunderlich, dass du Angst vor einem Schlaganfall etc. hast. Bei mir hat sich so wohl eine Angst vor Krankenhäusern entwickelt. Einige von meinen Bekannten sind dort nicht mehr lebend herausgekommen. Obwohl die Angst eher irrational ist.

17.09.2017 07:51 • x 1 #27


Lou-zoe
Guten Morgen.

Seit gestern abend spinne ich komplett.
Kann nichts essen und drehe fast durch.

Meine Angst vor Schlaganfall ist immens, seit gestern bin ich am Durchdrehen, da mir eine Schulter weh tut, richtig schmerzhaft. Das habe ich schon länger, Verspannungen... aber gestern was es heftig, hatten am Tag zuvor im yoga auch etwas Übungen mit armheben gemacht. Dazu muss ich sagen war ich am dienstag bei einer Kinesiologin. Die sagte, dass die Schlaganfallangst ein wenig berechtigt ist, sie als Warnung meines Körpers sieht, da sie in der Halsschlagader eine Auffälligkeit entdeckt hatte, das aber nun geheilt hat.
Als dann meine Freundin noch sagte, bei Ihrer Tante war auch ein schulterschmerz vor dem schlaganfall da - drehte ich durch und kann mich bis jetzt nicht beruhigen!

War erst im März beim Ultraschall, alles bestens.

Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?
Ist das normal dass man aus Angst so reagiert? Ich hätte gestern nur heulen können und auch müde war ich sehr.
Spielen die Hormone auch eine Rolle? Bekomm in einer Woche meine Periode und davor bin ich oft ängstlicher. Aber eine solche unbändige Panik hatte ich noch nie...

Ich bin 39 und eigentlich gesund, rauche nicht etc... bin bestimmt nicht mit vielen Risikofaktoren bestückt, aber das heißt ja nicht immer was...

Bitte helft mir, was kann ich tun?
Hab 2 kleine Kinder und sollte funktionieren und mich nicht so anstellen... dieses Mal meine ich immer, die Angst ist berechtigt!

Als ich nochmal mit der Kinesiologin telefoniert habe, sagte sie, das ist normal, das arbeitet jetzt alles. Wisst ihr hierzu vielleicht was?

Lieben Dank

13.10.2017 06:10 • #28


petrus57
So schnell bekommt man keinen Schlaganfall.

Lustig fand ich ja die Aussage deiner Kinesiologin, dass sie was an deiner Schlagader gefunden hat und es nun geheilt hat.

Wenn du Angst vor Schlaganfällen hast, würde ich mir nicht in der Halsgegend rumfummeln lassen.

Petrus

13.10.2017 06:17 • #29


Lou-zoe
Danke Dir, Petrus.

Ja, sie hat da nicht dran gefasst, sondern die Teste per Muskelkraft etc...
Bin da auch nicht ganz durchgestiegen...

13.10.2017 06:35 • #30


P
Zitat von Lou-zoe:
Guten Morgen.

Seit gestern abend spinne ich komplett.
Kann nichts essen und drehe fast durch.

Meine Angst vor Schlaganfall ist immens, seit gestern bin ich am Durchdrehen, da mir eine Schulter weh tut, richtig schmerzhaft. Das habe ich schon länger, Verspannungen... aber gestern was es heftig, hatten am Tag zuvor im yoga auch etwas Übungen mit armheben gemacht. Dazu muss ich sagen war ich am dienstag bei einer Kinesiologin. Die sagte, dass die Schlaganfallangst ein wenig berechtigt ist, sie als Warnung meines Körpers sieht, da sie in der Halsschlagader eine Auffälligkeit entdeckt hatte, das aber nun geheilt hat.
Als dann meine Freundin noch sagte, bei Ihrer Tante war auch ein schulterschmerz vor dem schlaganfall da - drehte ich durch und kann mich bis jetzt nicht beruhigen!

War erst im März beim Ultraschall, alles bestens.

Muss ich mir wirklich keine Sorgen machen?
Ist das normal dass man aus Angst so reagiert? Ich hätte gestern nur heulen können und auch müde war ich sehr.
Spielen die Hormone auch eine Rolle? Bekomm in einer Woche meine Periode und davor bin ich oft ängstlicher. Aber eine solche unbändige Panik hatte ich noch nie...

Ich bin 39 und eigentlich gesund, rauche nicht etc... bin bestimmt nicht mit vielen Risikofaktoren bestückt, aber das heißt ja nicht immer was...

Bitte helft mir, was kann ich tun?
Hab 2 kleine Kinder und sollte funktionieren und mich nicht so anstellen... dieses Mal meine ich immer, die Angst ist berechtigt!

Als ich nochmal mit der Kinesiologin telefoniert habe, sagte sie, das ist normal, das arbeitet jetzt alles. Wisst ihr hierzu vielleicht was?

Lieben Dank


Hallo meine Liebe,
ich war auch mal bei einem Heilpraktiker und Kinesiologen.
Der hat mich da eine halbe Stunde lang getestet und ehrlich gesagt, hat mir hinterher mein Arm brutal weh getan, das kam nicht von einem bevorstehenden Schlaganfall sondern von der Behandlung dieses Herrn.
Er meinte auch noch meine chronischen Verdauungs- und Magenprobleme kämen von einem Zwölffingerdarmgeschwür.
Ich hab dann einiges bezahlt und ein Jahr später stellte sich dann heraus, dass ich Gallensteine hatte.
Soviel zu der Diagnostik dieses Herrn.
Ich möchte deiner Kinesiologin nicht ihre Kenntnisse in Abrede stellen, aber bitte glaub nicht alles was dir erzählt wird.
Nicht umsonst wird überlegt, den Beruf des Heilpraktikers mit einem Studium rechtlich bindend zu machen.
Es gibt einfach zuviele Scharlatane.
Lass dich bitte nicht zu weit runterziehen von diesen Krankheitsängsten.
Im Grunde weiss dein Verstand, dass deine Emotionen viel zu stark überreagieren.
Versuch dich selber ein bisschen zu beruhigen auch wenns schwer ist.

13.10.2017 06:42 • #31


Lou-zoe
Ganz lieben Dank, das hat mir schon gut getan.
Das ist ja furchtbar, kann mich dieses Mal garnicht selbst beruhigen...

13.10.2017 06:48 • #32


Angor
Was Deine Kinesiologin Dir wegen der Halsschlagader erzählt, ist Blödsinn.
Hat sie Röntgenaugen dass sie feststellen kann, das da was mit ist? Das Kann nur ein Facharzt für Gefäßerkrankungen.

Die Wirksamkeit der Kinesiologie ist eh nicht anerkannt, das ist reiner Placebo Effekt wenn jemand Verbesserungen feststellt.
Du solltest Dich lieber in fachmännische Hilfe begeben, die sich richtig auskennen mit Verspannungen. Solche Leute wie Kinesiologen ziehen einen nur das Geld aus der Tasche.

Deine Angst vor einem Schlaganfall ist total unbegründet, der macht sich eher plötzlich durch Ausfälle im Sprachbereich und mit einer Gesichtslähmung bemerkbar. Das man vorher Schulterschmerzen hat, habe ich noch nie gehört.

13.10.2017 06:49 • x 1 #33


Lou-zoe
Danke für die Antwort!
Ja, man hat schon das Gefühl, dass sie direkt suchen, was nicht stimmt und warum das bei mir so ist... hatte auch das Gefühl, dass sie bei manchen Fragen meinen Arm bewusst nicht oder stark runter drückte... da war ich schon zu Beginn am Zweifeln...
Leider hat es meinen Zustand erst recht verschlimmert und ich hatte das mit der Schulter auch noch nicht vorher gehört, aber da ich dann auch noch googeln muss

Lieben Dank für die Hilfe, Versuch jetzt heut mal runter zu kommen... das ist ja kein Zustand...

13.10.2017 07:02 • #34


Angor
Da scheint wohl ein Nerv eingeklemmt, ich würde damit zum Orthopäden gehen.
Und wenn Du Dein Geld sinnvoller ausgeben möchtest, dann gehe lieber zum Physiotherapeuten, gute Besserung!

13.10.2017 07:07 • #35


Lou-zoe
Danke für die Antworten.

Die starke Schulterverspannungen habe ich schon ne Weile, nur links. War dann auch beim Physio und der hat schön was ausmassiert. Aber es ist bestimmt nicht abwegig, dass durch die Kinesiologin der Arm / die Schulter etwas strapaziert wurden, die drücken den ja runter und ich habe dagegen gehalten. Dann noch Sport am Tag drauf mit Übungen für Rücken und Schulter... Kann mir einfach nicht erklären, warum man sich da so reinsteigern kann. Allein durch Schulterschmerzen einen Schlaganfall zu befürchten...

13.10.2017 07:38 • #36


petrus57
Zitat von Lou-zoe:
Allein durch Schulterschmerzen einen Schlaganfall zu befürchten...


Ich hatte auch mal tagelang Schulterschmerzen. Hatte da auch Angst vor einem Herzinfarkt.

13.10.2017 07:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lou-zoe
Ok, das ist für mich ja auch alles nachvollziehbar...
Normalerweise komm ich auch von selbst runter, diesesmal ging nichts!

Warum auch immer.

Da mir die Kinesiologin auch noch gesagt hat, die Angst sei ein Zeichen und nicht ganz unberechtigt sozusagen, bin ich irgendwie etwas unentspannt.

Mein Mann ärgert sich da so sehr drüber, wie einer eine Zelle in der Halsschlagader sehen kann, ohne Bildgebende Verfahren... Ich soll nicht alles glauben, sei nur ne Geldmacherei! Wahrscheinlich hat er recht!

13.10.2017 07:53 • #38


kopfloseshuhn
Boah da werde ich total wütend auf diese Kinesio...
Was für ein Schmarrn und von ihrere Seite aus nur Geldmacherei mit unwissenden.
Diese Aussage von wegen nicht unberechtigt ist totaler Schwachsinn.
Solche DInge werden ängstlichen Menschen erzählt damit sie wieder kommen und teure behandlungen machen lassen die minimum fragwürdig bois maximum nutzlos sind.

Ich gebe dir mal ein Beispiel:
Ich war mal bei einem Angstzahnarzt. Sollte eine besondere Praxis sein, die ganz besonders auf Menschen mit Zahnarztangst eingehen.
HA!
Was dort gemacht wurde, war Geld mit der Angst der Menschen. Dort wurde mir ezählt, dass ich für zwei Backenzähne ganz dringend Inlays aus Gold benötige weil *hier bitte Horrorzenarien einfügen.
Ich hab das nicht machen lassen, hab zufällig dann eine superduper Zahnärztin gefunden mit der zusammen ich einen Teil meiner ANgst verlieren konnte und vor allem hat sie das, was der Angstzahnarzt gesagt hat, widerlegt.
UNd das ist etliche Jahre her und keines der ausgemalten Horrorszenarien ist je eingetreten.

da will jemand mit dir und deiner Angst nur Geschäfte machen!
UNd ich stimme Angor zu, hat sie Räntgenaugen? Ultraschallaugen? UNd dann noch gleich heile gemacht. Jajaja *augenroll

Du hast selbst geschrieben, dass bei deinen Untersuchungen alles okay war.
Also glaube daran und lass dir nicht ins Bockshorn jagen.

Liebe Grüße

13.10.2017 08:00 • x 1 #39


Lou-zoe
Ganz lieben Dank! Also wirklich, mit den Angshasen macht man Kohle...
Heute Abend geht es mir gut und ich bin ziemlich über den Berg mit meiner Panik.
Mal ne Frage an die Damen hier, hat das vielleicht auch evtl mit dem PMS zutun? Mir geht es vor meiner Periode eh immer nicht wirklich gut und meine Ängste sind da sehr ausgeprägt- gut gestern Abend hab ich wirklich übertrieben. Bin ja fast durchgedreht! Aber so im allgemeinen!?

13.10.2017 21:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier