Pfeil rechts
338

J
Zitat von med:
Würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Der 'Angstpapst' Jürgen Markgraf hat da ein gutes Buch drüber geschrieben . Er ist führend unter den deutschen Psychologen zum Thema GAS und er denkt, dass man diese auch durchaus 'heilen' kann.


Echt ? wie gesagt, noch längst keine Expertin hatte bis jetzt nur mit bekommen , das man lernen kann damit umzugehen.

28.07.2019 23:45 • #141


S
Zitat von juuliet:
Oh Symptome googeln, das solltest du auch sofort unterlassen. Bringt nur noch mehr Angst. Aber etwas gutes hatte es ja wenn du hier gelandet bist : )


Das müsste ich wirklich aber es hinkriegen tue ich leider auch nicht :/

28.07.2019 23:47 • #142


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


M
Zitat von juuliet:
Echt ? wie gesagt, noch längst keine Expertin hatte bis jetzt nur mit bekommen , das man lernen kann damit umzugehen.


Ich bin auch keine Expertin, habe nur gerade das Buch gelesen.

28.07.2019 23:51 • x 2 #143


J
Zitat von med:
Ich bin auch keine Expertin, habe nur gerade das Buch gelesen.


Dann sollte ich mir das auch mal besorgen ^^

28.07.2019 23:51 • #144


J
Zitat von Siyodnds:
Das müsste ich wirklich aber es hinkriegen tue ich leider auch nicht :/


Da hab ich auch lange gebraucht. Aber bitte versuche es zu stoppen . Nicht das du nacher das halbe Internet im Kopf hast und dir zu jedem harmlosen Symptom eine schlimme Krankheit einfällt .

28.07.2019 23:53 • x 2 #145


S
Zitat von juuliet:
Da hab ich auch lange gebraucht. Aber bitte versuche es zu stoppen . Nicht das du nacher das halbe Internet im Kopf hast und dir zu jedem harmlosen Symptom eine schlimme Krankheit einfällt .


Wenn es so weitergeht ist dies unausweichlich:D aber ich muss es echt auch stoppen und ich hoffe ich kriege das hin.

28.07.2019 23:54 • #146


J
Zitat von Siyodnds:
Wenn es so weitergeht ist dies unausweichlich:D aber ich muss es echt auch stoppen und ich hoffe ich kriege das hin.


Ja bitte! Ich kanns dir nur ans Herz legen, frag wenn i was sein sollte was dich wirklich belastet am besten hier nach statt zu googeln : )

28.07.2019 23:57 • x 1 #147


S
Zitat von juuliet:
Ja bitte! Ich kanns dir nur ans Herz legen, frag wenn i was sein sollte was dich wirklich belastet am besten hier nach statt zu googeln : )


In zukunft werde ich das tun, bevor ich hier gelandet bin dachte ich mir immer wen sollten im Internet meine Probleme interessieren

29.07.2019 00:01 • #148


J
Dachte ich auch . Aber du siehst ja selbst das es viele Menschen gibt die gleiche Probleme haben ^^

29.07.2019 00:03 • x 1 #149


S
Zitat von juuliet:
Dachte ich auch . Aber du siehst ja selbst das es viele Menschen gibt die gleiche Probleme haben ^^


Recht hast du aufjedenfall:D

29.07.2019 00:04 • x 1 #150


Matze1983

17.08.2019 14:38 • #151


M
Hallo! Bei mir ist die Angst auch immer schlimmer wenn ich schlecht geschlafen habe. Mach dir keine Sorgen! Ich dachte heute auch schon, dass ich einen Schlaganfall habe und siehe da, ich bin noch am Leben. Ich denk bei Kopfweh dann immer daran, wie viele Leute aus den verschiedensten Gründen über Kopfweh klagen. Sei es das Wetter, zu wenig Flüssigkeit, zu wenig Obst oder Gemüse, hangover, eben schlechter schlaf oder manchmal auch einfach so. Ich denke wenn du einen Schlaganfall hättest dann könntest du diese Sätze at nicht schreiben. Versuch dich zu beruhigen, ich weiß - leichter gesagt als getan aber Versuchs mach die Augen zu und schau nicht in den Computer oder Fernseher-das machts nur schlimmer. hast du vielleicht ein Hörbuch das dich beruhigt? Mit hilft das manchmal ganz gut! Und im Notfall kannst du ja eine ibu oder so nehmen, dann ists mit Sicherheit bald weg. Liebe Grüße!

17.08.2019 14:47 • x 1 #152


E
Zitat von Matze1983:
jetzt angst das es anzeichen sind für schlaganfall.

Versuche zu pfeifen oder sage den Satz: Das Gras ist grün.
Hat mir mal ein Doc empfohlen als ich auch mal Angst hatte einen Schlaganfall zu bekommen.

17.08.2019 14:55 • x 1 #153


Burgenland
Bin gestern auch mit Kopfweh aufgewacht ,ich denke dann immer es ist der Blutdruck,war es aber nicht .Heute geht es mir auch nicht viel besser ,sitze den ganzen Tag am pc und suche alles über Herz ,das ist leider immer mein Problem ,Jetzt wird die Panik etwas besser ,hab sogar eine Anfrage an ein online sofort beratungsteam geschickt hätt ich nicht sollen,da kommt sicher keine Antwort zurück .Aber ich hab die Strafe des Umsonstzahlen verdient. Hoffentlich wird es bald besser f uns alle lG

17.08.2019 15:55 • #154


Sonja77
Habe seit gestern auch starke Migräne...das kann mal vorkommen mach dir keine sorgen...ein Schlaganfall warnt dich nicht stundenlang vor sondern kommt akut und dann ist er da,deshalb ist es auch so gefährlich...also du hast bestimmt keinen sonst würdest du nicht mehr hier schreiben und lesen

17.08.2019 16:07 • x 1 #155


Matze1983
Danke ihr lieben ihr glaubt gar nicht was passiert ist ich hab meine dehnübungen gemacht und dann ball zwischen schultern und tür hat paar mal geknackt und die kopfschmerzen waren weg. Wie peinlich wieder auf die angst reingefallen. Ich danke euch aber ganz lieb für die antworten

17.08.2019 17:42 • #156


Burgenland
das freut mich f dich schönen abend

17.08.2019 18:28 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Zitat von Burgenland:
das freut mich f dich schönen abend



Dir auch

17.08.2019 20:22 • #158


Matze1983

06.10.2019 13:44 • #159


Szegfue
Hallo Matze,
kenne diese Angst. Habe zwar keinen Bluthochdruck, aber seit einem Jahr ungefähr sehr schlechte Cholesterinwerte (Hypercholesterinämie). Eigentlich müsste ich Medikamente nehmen, aber ich streube mich dagegen.

Lebst du alleine? Ich frage nur, denn wenn im Fall der Fälle jmd. in der Nähe ist, um Hilfe zu holen... Gibt das vielleicht Sicherheit.

Bei der Ernährung auf Cholesterin achten und Bewegung und Stress meiden.

06.10.2019 13:57 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier