Pfeil rechts
336

Psychic-Team
@Melaniebecker89

Dein Thema ist jetzt hier.

Beste Grüße

06.05.2019 19:12 • #121


domi89
Hallo Melanie. Hast du sonst irgendwie Risiken? Übergewicht? Alk.? Rauchen?
Ansonsten ist ein Schlaganfall bei jüngeren immernoch sehr selten.
Und wenn es doch passiert? Was hat deine Angst da genützt? Angst verhindert nichts außer dass du dein Leben genießen kannst bis der Tag kommt. Das ist ein Punkt den ich mir immer wieder sage, ich will mein Leben bis zum letzten Atemzug genießen! Das klappt aber mit der Angst vor Krankheiten nicht.

06.05.2019 20:01 • #122


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


M
@domi89 ich habe sonst nichts, kein rauchen, kein Übergewicht, trinke nicht. Ich fand diesen Zeitungsbericht so schlimm und die Frau war noch so jung. Da hat mich einfach wieder die Panik gepackt

06.05.2019 20:14 • #123


domi89
Zitat von Melaniebecker89:
ich habe sonst nichts, kein rauchen, kein Übergewicht, trinke nicht.

Siehst du, die Wahrscheinlichkeit ist in dem Fall sehr sehr gering. Klar bekommt man immer Fälle mit, und es tut mir leid für diese Menschen. Aber diese Fälle sind trotzdem sehr selten, Versuche nicht mehr dran zu denken und das Gedankenkarussell zu stoppen.

06.05.2019 20:22 • #124


nadine185

25.05.2019 11:02 • #125


nadine185
Keiner kann helfen?

25.05.2019 11:37 • #126


J
Das ist bestimmt nur ein Nerv gewesen der eingeklemmt ist , mach dir keine Sorgen ein Schlaganfall kommt nicht so schnell:)

25.05.2019 11:40 • x 1 #127


Lea2311
Hey Nadine
Also ich hab das nach Bewegung auch oft, da mein Nacken eh total verspannt ist und ich eine falsche Haltung habe. Manchmal ist auch mein Gesicht taub. Ich habe dann auch oft Angst, aber wenn es wirklich ein Schlaganfall wäre, würde es wohl eher schlimmer als besser werden.
Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
Lg

25.05.2019 11:50 • #128


lischen1993
Hallo zusammen seit heute morgen hab ich in der linken Hand ein kribbeln was könnte das sein?woher kommt es?Man denkt ja immer gleich ans schlimmste.lg

26.07.2019 11:20 • #129


S

28.07.2019 21:58 • #130


J
Ach wenn ich wüsste wie man damit klar kommt.. das was du schilderst hab ich mit anderen Symptomen und anderen Krankheiten auch . Das ist die Angststörung . Wir nehmen jedes körperliche Symptom als bedrohlich an und damit wird es schlimmer.

Mit der Therapie bist du schon auf einen guten Weg, bis dahin versuche (so schwer es auch ist) nicht zum Arzt zu gehen wenn nichts akutes vorliegt und dir immer wieder zu sagen das du gesund bist, du hattest ja Untersuchungen.

Alles Liebe : )

28.07.2019 22:10 • x 2 #131


S
Vielen dank für deine Antwort!:)

Du sagst es, jedes kribbeln, jedes stechen und alles andere sorgt für eine furcht in mir.

Wie lange geht so eine angststörung eigentlich? Ich hoffe nicht länger als 2 jahre :/

28.07.2019 22:16 • x 1 #132


J
Zitat von Siyodnds:
Vielen dank für deine Antwort!:) Du sagst es, jedes kribbeln, jedes stechen und alles andere sorgt für eine furcht in mir. Wie lange geht so eine angststörung eigentlich? Ich hoffe nicht länger als 2 jahre :/


Naja ich denke es kommt darauf an wie gut du es schaffst daran zu arbeiten. Es gibt Menschen die haben schnell einen Erfolg, andere brauchen auch länger als 2 Jahre oder haben einen Rückschlag. Heilen kann man die Angststörung eh nicht , man lernt damit umzugehen.

28.07.2019 22:22 • x 1 #133


S
Zitat von juuliet:
Naja ich denke es kommt darauf an wie gut du es schaffst daran zu arbeiten. Es gibt Menschen die haben schnell einen Erfolg, andere brauchen auch länger als 2 Jahre oder haben einen Rückschlag. Heilen kann man die Angststörung eh nicht , man lernt damit umzugehen.



Das man es nicht heilen kann frustriert mich jetzt einwenig, aber okay es hört sich gut an das ich lernen kann damit umzugehen.

28.07.2019 22:26 • #134


J
Nicht heilen im eigentlichen Sinne. Es ist nicht so das du eine Therapie machst und schwupp bist du wieder wie vorher. Das sind Ängste die manifestieren sich ein und können auch hoch kommen. Du lernst nicht jedes kleinste Symptom groß zu werten und rational über deine Situation nachzudenken.

28.07.2019 22:30 • x 1 #135


S
Zitat von juuliet:
Nicht heilen im eigentlichen Sinne. Es ist nicht so das du eine Therapie machst und schwupp bist du wieder wie vorher. Das sind Ängste die manifestieren sich ein und können auch hoch kommen. Du lernst nicht jedes kleinste Symptom groß zu werten und rational über deine Situation nachzudenken.



Das hört sich wirklich gut an, danke für deine hilfe. Ich merke das ich komplett auf neuland bin und noch vieles zu lernen habe.

28.07.2019 22:34 • #136


J
Zitat von Siyodnds:
Das hört sich wirklich gut an, danke für deine hilfe. Ich merke das ich komplett auf neuland bin und noch vieles zu lernen habe.


Ich bin da auch noch längst nicht Experte drin , hab hier im Forum sehr viele liebe Menschen kennen gelernt die da schon erfahrener sind. Das hilft ungemein.

28.07.2019 22:37 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von juuliet:
Ich bin da auch noch längst nicht Experte drin , hab hier im Forum sehr viele liebe Menschen kennen gelernt die da schon erfahrener sind. Das hilft ungemein.



Das glaube ich dir aufs wort! Das erste mal fühle ich mich nicht schlecht nach dem symptome googleln, bin zufällig hier auf das forum zu gestoßen und bin wirklich sehr froh darüber es entdeckt zu haben

28.07.2019 22:40 • #138


M
Zitat von juuliet:
Heilen kann man die Angststörung eh nicht , man lernt damit umzugehen.


Würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Der 'Angstpapst' Jürgen Markgraf hat da ein gutes Buch drüber geschrieben . Er ist führend unter den deutschen Psychologen zum Thema GAS und er denkt, dass man diese auch durchaus 'heilen' kann.

28.07.2019 22:42 • x 1 #139


J
Oh Symptome googeln, das solltest du auch sofort unterlassen. Bringt nur noch mehr Angst. Aber etwas gutes hatte es ja wenn du hier gelandet bist : )

28.07.2019 22:43 • x 3 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier