Hallo Liebes Forum!
Mittlerweile stehe ich wieder kurz vor dem Durchdrehen. Ich war gestern Abend beim Osteopathen - wurde mir vom Physio und von der Hausärztin empfohlen. Zugegeben - ich war vor Jahren mal bei einer Osteopathin und die hat eigentlich nur ihre Hände auf meinem Körper gelegt.
Der Grund für diesen Besuch war Lagerungsschwindel und Verspannungen in der HWS. Zuvor wurde ein Röntgen gemacht und sogar ein Carotis Ultraschall. Alles in Ordnung.
Gestern beim Termin probiert er verschiedene Dinge mit mir durch. Hat geknetet und massiert und bei der HWS meinte er dann, dass der 2. Halswirbel zu viel Aktivität hat und stark unter Spannung steht. Plötzlich meint er, er setzt einen Impuls, dreht meinen Kopf langsam zur Seite, drückt irgendwas mit dem Finger in den Nacken und es hat gekracht. Ich sagte dann, dass ich von so einem Einrenken nichts halte bzw. das nicht gut heiße, weil man darüber oft Folgen liest. Er sagte dann, dass Osteopathen eben nicht einrenken sondern nur Impulse sanft setzen usw. Aber gut, der konnte ja nicht ahnen dass ein Hypochonder vor ihm
steht und anschließend komplett ausflippen wird. Zu Hause angekommen gings dann wirklich mit mir durch. Ich hab im Internet gesucht und gesucht bis mir schon ganz schlecht war. Mir kamen die Tränen, ich wurde total panisch und dachte nur, toll. jetzt bekommst auch noch einen Schlaganfall. Heute morgen kaum
beruhigt. Bin dann zur Hausärztin, hab ihr meine Sorgen erzählt und sie meinte ich soll einfach nochmal zum Ultraschall gehen, zur eigenen Beruhigung, aber es wird nichts sein, denn auch laut ihr, ist das Ziehen/Drehen/Reißen der HWS beim Chiro viel dramatischer als das was mir gestern gemacht wurde. Ultraschall hab ich hinter mir, alles in Ordnung. Sag ich noch, na gott sei dank und erzähle ihr die Geschichte von gestern. Ihre Antwort - eine Dissektion der Arterien im HWS Bereich kann man kaum beim Usch sehen, sondern nur im MRT. Hallo Panik - sie ist wieder zurück. Fakt ist, ich hab kaum geschlafen, hab Kopfweh, mein Nacken tut beim Bewegen auch weh - ich nehm an von gestern und ich bin absolut planlos. Am liebsten hätte ich sofort auf der Stelle dieses MRT, aber wer soll mir das bitte ohne jegliche Symptome ausstellen? Und so viel Vernunft kommt dann auch noch durch, dass ich weiß, dass die Reaktion schon übertrieben ist. Ich war erst vor 1,5 Jahren beim Chiro einrenken lassen - da wusste ich nicht mal dass etwas schief gehen kann und hab auch keine Panik
bekommen.
Ich mach Mediation. Ich geh zur Psychotherapie und trotzdem mach ich mich so dermaßen verrückt
Habt ihr Tipps für mich?