Pfeil rechts
338

lara_186
@Alihama
Ich hoffe es bringt dir was! Ist klar erstmal kein schöner Gedanke, aber denke kann dann doch gut helfen
Ich denk an dich und drück dir die Daumen.
Mir geht es so naja, es ging ein paar Wochen ganz gut, jetzt seit dem kurz verschwommen sehen ist die Angst wieder da...

12.12.2023 23:55 • #1261


K
@lara_186 ich habe das auch oft, dass ich kurz mal auf einem Auge verschwommen sehe. Das geht dann meistens auch wieder weg. Manchmal bleibt es aber ein paar Minuten. Da ist bei mir noch nie was passiert.
Ich bin gerade aus dem Schlaf hochgeschreckt. Ich bin schon den ganzen Tag so schummrig und denke jetzt ich spüre auf der einen Seite nicht so gut und mir ist total schwindelig… ich versuche mich immer zu beruhigen mit: wenn es wirklich ein Schlaganfall wäre, müsste man nicht lange über die Symptome nachdenken. Außerdem hatte ich mich schon öfter so gefühlt und nie war was

13.12.2023 00:37 • x 1 #1262


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


lara_186
@Kirschblütex
Das kenne ich! Oh man so schlimm wenn man da mitten aus dem Schlaf gerissen wird.
Ich habe aber auch teilweise Wochen/Tage an denen ich mich super benommen im Kopf und wie benebelt fühle.
Und das komische Gefühl auf einer Seite habe ich auch ständig
Bei mir immer im Moment mein kleiner Zeh am rechten Fuß fühlt sich komisch an und dann auch immer das ganze Bein und der Arm

Wenn ich super viel Angst habe teste ich immer ob ich noch alles bewegen kann und ob ein zwicken und Kälte und Wärme spüre.

Danke für deine Aussage dass du das mit dem Verschwommen sehen auch kennst
Denke auch es ist normal und sonst fällt es vll nicht auf.

Und du hast recht! Wenn man einen Schlaganfall hat denkt man eigentlich nicht drüber nach ob man einen hat.

13.12.2023 00:45 • x 1 #1263


K
@lara_186 wenn es wirklich ein schlimmer ist, dann ist das plötzlich ohne Vorwarnung und verschwindet nicht sofort wieder. Es ist als würde einem der Stecker gezogen werden. Komplett aus dem nichts.
Dazu sind wir super jung… das passiert bei uns eh nicht.
Ich hab da zwar immer Angst mit meinem Leben zu spielen, wenn ich das pauschal ausschließe, aber ein bisschen Restrisiko gibt es immer.
Bin auch sehr in Angst gerade, aber diese Sachen sage ich mir dann immer.

13.12.2023 00:51 • x 1 #1264


K
Hilft mir auch sehr zu hören, dass du das mit der „Taubheit“ kennst!

13.12.2023 00:51 • #1265


lara_186
@Kirschblütex Ja genau das sage ich mir auch immer!
Für einen leichten, langsamen sind wir eigentlich zu gut durchgecheckt und vor allem zu jung.
Und einen krassen plötzlichen kann man nie ausschließen, aber ist bei uns super unwahrscheinlich und wenn dann denkt man darüber auch nicht nach ob es einer sein könnte.


Ich hoffe du kannst wieder einigermaßen einschlafen

13.12.2023 00:59 • x 1 #1266


K
@lara_186 naja bisher bin ich eher skeptisch, dass das jetzt mit dem einschlafen in nächster Zeit klappt.
Ich muss erstmal aus der Angst raus. Du denkst aber auch nicht das bei mir was ist oder? Ich meine ich hab leichte Kopfschmerzen (aber schon vor der Angst am Nachmittag), Schwindel und Benommenheit, leichtes Zittern, leichtes Kribbeln im Gesicht und sonst nichts

13.12.2023 01:03 • #1267


K
Geht es dir schon besser?

13.12.2023 01:03 • #1268


lara_186
@Kirschblütex
Nein ich denke nicht, dass bei dir was ist.
Ich kenne alle deine Symptome auch von der Angst und Panik.
Also wirklich alle davon.
Ich hatte schon Tage mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehproblemem, Empfindungsstörungen und dachte auch jedes mal es ist was diesmal. (Werd ich auxh wieder denken, also ich bin noch nicht aus der Denkweise raus)

Mir geht's ganz ok. Also ich hab gerade im Moment keine akute Panik aber hab jetzt seit paar Tagen wieder so unterschwellig die ganze Zeit und nehme alles an meinem Körper zu extrem wahr.
Tinnitus ist gerade nervig und Kopfschmerzen heute.

13.12.2023 01:08 • #1269


lara_186
@Kirschblütex Ach und Tipp von meiner Psychologin: Es bringt in solchen Situationen nichts sich zwingen wollen einzuschlafen! Es ist okay wenn du jetzt was anderes machst um dich abzulenken, es ist okay wenn du die ganze Nacht ne Serie anschaust etc. Du musst nicht schlafen

13.12.2023 01:10 • #1270


K
@lara_186 das beruhigt mich etwas. Ich kenn das mit dem Unterschwelligen. Habe öfter Tage wo ich so alle 2-3 Stunden den FAST mache ohne so akute Angst, aber immer wenn ich denke, es flackert was am Auge oder Ähnliches.
Ich würde wegen meiner Grippe halt einfach gerne schlafen… ich weiß, ich bin morgen zuhause und könnte auch Schlaf nachholen aber bin jetzt auch sehr müde

13.12.2023 01:13 • x 1 #1271


lara_186
@Kirschblütex
Ja genau das kenne ich mit dem FAST Test.
Und jetzt eben durch das Achten auf das Sehen denke ich ständig da flackert iwas etc.

Wenn du müde bist, gibt es irgendetwas wobei du abgelenkt schlafen kannst?
Ich lege mich dann oft aufs Sofa, verlasse eben mein Bett um den Druck rauszunehmen, und mache trotzdem dunkel und mach dann ne Serie an zb.

13.12.2023 01:18 • #1272


P
Zitat von lara_186:
@Kirschblütex Nein ich denke nicht, dass bei dir was ist. Ich kenne alle deine Symptome auch von der Angst und Panik. Also wirklich alle davon. Ich ...

Hey
Tinnitus fühle ich absolut mit..

Der nervt mich auch seit 2-3 Tagen wieder ....

13.12.2023 01:20 • #1273


lara_186
@PapaPupi95
Ja belastet mich auch seit ein paar Wochen mehr als sonst!
Habe vorhin ein paar Nacken Übungen gemacht gegen den Tinnitus hat sogar kurz geholfen

13.12.2023 01:21 • #1274


P
Zitat von lara_186:
@PapaPupi95 Ja belastet mich auch seit ein paar Wochen mehr als sonst! Habe vorhin ein paar Nacken Übungen gemacht gegen den Tinnitus hat sogar kurz ...

Bei mir ist der Tinnitus auch mal da und mal ist er auch über Wochen weg.
Momentan ist er eher pfeifen bzw fiepend, manchmal pulssynchron.

Zwischendurch habe ich auch ein brummen in beiden Ohren

Vielleicht liegt re an Corona, das hatte ich bis gestern.

13.12.2023 01:23 • #1275


lara_186
@PapaPupi95
Naja kann gut sein, dass fein Körper da gestresst war.
Denke bei mir liegt es am Stress und extremen vVerspannungen.

13.12.2023 01:27 • #1276


P
Zitat von lara_186:
@PapaPupi95 Naja kann gut sein, dass fein Körper da gestresst war. Denke bei mir liegt es am Stress und extremen vVerspannungen.

Ja das kann gut möglich sein. Ich glaube zu 100% findet man eh nicht heraus woher was genau kommt.

13.12.2023 01:29 • x 1 #1277

Sponsor-Mitgliedschaft

lara_186
Hey wie geht es euch?
Bei mir echt eine kack Woche.
Zuerst die sehstörungen, dann gestern abend schwindel und Nebel im Kopf und jetzt wieder die Missempfindungen/das drücken/schweregefühl im rechten Arm und Bein.
Mein Kopf glaubt nicht, dass das harmlos sein kann.

14.12.2023 19:04 • x 1 #1278


A
@lara_186 Hi bei mir ist es momentan auch nicht so gut die rechte Seite fühlt sich komisch an. Und jede 1-2-3 Monate kriege ich für paar Tage so schmerzen unter dem Kehlkopf wo ich dann immer Angst vor einer lungenembolie habe was mich grade extrem stresst

14.12.2023 19:07 • x 2 #1279


K
@lara_186 Bei mir ist auch nicht so gut. Ich habe ja seit letzter Woche Freitag eine Grippe und fühle mich deswegen eh schon schlecht. Dann liegt man und grübelt die ganze Zeit über Symptome.
Ich hab außerdem seit Montag ca immer mehr Herzrasen. Hab dauerhaft 95-105 Puls obwohl ich liege. Keine Ahnung, was abgeht. Ich hab eigentlich gar nicht mehr so eine Herzangst. Egal welche Ablenkung oder so klappt nicht. Ich gehe morgen deswegen zum Hausarzt, weil es so stark wird…

14.12.2023 19:10 • x 1 #1280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier