Pfeil rechts
336

K
@lara_186 Verstehe dich gut, habe gerade auch totale Schlaganfall Angst… Schmerzen seitlich am Hals und denke natürlich an eine Dissektion

11.12.2023 00:33 • x 1 #1221


lara_186
Es gibt 100000 Gründe für unsere Symptome, in meinem Fall zb. trockene Augen, doof gelegen, Müdigkeit, was im Auge,...
Aber der Kopf sagt es kann nur der Schlaganfall sein!
Jetzt mache ich seit einer Stunde wieder die ganze Zeit abwechselnd die Augen zu und schaue ob ich gleich sehe...

11.12.2023 00:36 • x 1 #1222


A


Angst vor Schlaganfall

x 3


lara_186
@Alihama Habe gelesen du bist in einer Klinik? Wie geht es dir?

11.12.2023 00:36 • #1223


lara_186
Ich bin gerade einfach so überfordert weil ich die Angst etwas im Griff hatte und sie mich gerade mit voller Wucht überrollt hat.

11.12.2023 00:39 • #1224


Oxuz
Hab über dem Auge schmerzen denke an ein Blutgerinnsel im Kopf obwohl ich mir so sicher bin das es einfach eine Verspannung ist oder die Müdigkeit. Irgendwann reicht es doch immer sofort in diese Selbstmitleidsschiene zu fallen.

11.12.2023 00:39 • x 1 #1225


lara_186
@Kirschblütex Ich verstehe dich so gut! Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist so gering! Es ist nur eine von unendlichen Gedanken und Möglichkeiten. Wie viele Gedanken hat man täglich an denne man nicht festhält. Und wir haben uns einfach angewöhnt an den falschen festzuhalten.

11.12.2023 00:41 • x 1 #1226


lara_186
@Oxuz So oft hat man Kopfschmerzen und jeder Mensch hat Kopfschmerzen! Ich hatte früher so oft Kopfschmerzen und das eindach akzeptiert und inzwischen kriege ich Panik bei jedem kleinen Ziehen.

11.12.2023 00:43 • #1227


K
@lara_186 Ja ich weiß. Ich bin wie du auch die ganze Zeit am Testen und hinhören… ich hatte meine Angst auch gut im Griff aber jetzt habe ich sogar nach ewigkeiten auch mal wieder gegoogelt. Wieder ein Rückschritt…
Denke jetzt an eine Bindegewebsschwäche, die Hauptrisiko für Dissektion ist… es ist zum verrückt werden. „Normale“ Menschen wissen nicht mal was eine Dissektion ist und ich bin Experte darin. Das kann doch echt nicht sein….
Was dein verschwommenes Sehen angeht, wie du sagst… gibt tausend Möglichkeiten und wahrscheinlich ist es nichts. Wow bei mir auch.

11.12.2023 00:54 • x 1 #1228


K
@Oxuz kann dich verstehen. Habe ich auch öfters und denke daran.
Das traurige bei uns allen ist doch: selbst, wenn es was ist. Wir können es nicht ändern. Auch nicht mit dauerhafter Angst. Wenn es passiert, passiert es, ob wir Angst haben oder nicht. Aber wir versauern uns damit ruhige und schöne Momente…

11.12.2023 00:56 • x 2 #1229


lara_186
@Kirschblütex Geht mir absolut genauso! Habe den gleichen Fehler gemacht und gegoogelt obwohl ich es mir schon länger verboten hatte!
Ich kenne mich leider nicht genau mit den Risikofaktoren für Bindegewebsschwäche aus..
Aber dein ganzer Körper besteht ja aus Bindegewebe, wenn das bei dir besonders geschwächt wäre wäre das doch sicher schonmal aufgefallen.

11.12.2023 00:58 • x 2 #1230


lara_186
@Kirschblütex
Das ist wirklich so! Wir waren alle 100 mal beim Arzt und sind besser durchgecheckt als 99% der Memschen und trotzdem haben wir mehr Angst!
Klar kann jedem jeden Tag etwas schlimmes passieren aber wue du sagst, dann rettet dich die Angst davor auch nicht.
Das einzige was dadurch passiert ist, dass man die Zeit die man hat nicht mehr genießen kann.

11.12.2023 01:00 • x 1 #1231


K
@lara_186 ja genau. Weißt du, früher habe ich viel geraucht, viel getrunken, war stark übergewichtig… jetzt rauche ich nicht mehr, trinke weniger und habe massiv abgenommen (alles sogar vor der Angsterkrankung) und jetzt habe ich plötzlich Angst vor Schlaganfällen? Die hätte ich realistisch gesehen mal vorher haben sollen. Da sieht man, wie irrational das ganze ist.
Ja wegen der Bindegewebssache… ich habe halt an den Oberschenkeln immer grundlos blaue Flecken, also ohne Einwirkung von Druck etc. und auch Dehnungsstreifen (wobei die wohl von dem damaligen Übergewicht kommen). Es ist ja auch unwahrscheinlich, also da braucht man eigentlich nicht drüber diskutieren… Ist zum Mäusemelken.

11.12.2023 01:04 • #1232


lara_186
@Kirschblütex Voll! Man hat die Ängste während den sinnlosesten Zeiten! War früher wochenlang endlos krank ohne mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen! Total hohes Fieber? Naja geht schon wieder runter.
Und jetzt bin ich durchgecheckt und hab ne riesen Angst.
Dehnungsstreifen hab ich auch! Mein Freund auch! Beinahe jeder kriegt die im Lauf des Lebens!

11.12.2023 01:09 • x 2 #1233


lara_186
@Kirschblütex Hast du das mit den blauen Flecken schonmal mit einem Arzt besprochen? Wenn ja dannist das ja auch abgeklärt.

11.12.2023 01:12 • #1234


K
@lara_186 ja, du hast ja auch total recht… Ich höre auch die ganze Zeit zwanghaft, ob ich ein pulssynchrones Ohrengeräusche habe, währen ich AUF DEM OHR LIEGE. Ja! Natürlich hört man da ein leichtes Pochen
Das kann man Menschen, die das nicht kennen, gar nicht vermitteln, wie man sich da fühlt. Mein Freund unterstützt mich, kann mich aber gar nicht verstehen.
Man will ja auch nicht abrutschen in „Naja dann sterbe ich halt“. Ist ja auch sch.

11.12.2023 01:13 • x 2 #1235


K
@lara_186 ne, bisher noch nicht. Mir ist das erst vor ein paar Wochen aufgefallen, das da immer neue sind. Erst heute denk ich da an was schlimmes. Habe es bis vor kurzem auch ignoriert…

11.12.2023 01:14 • x 1 #1236


Oxuz
Die Angst ist nun weg warum auch immer. Ich Checks auch nicht wieso weshalb warum.

11.12.2023 01:37 • x 1 #1237

Sponsor-Mitgliedschaft

lara_186
@Kirschblütex Oh man! Versteh dich so gut! Das pulssynchrone Pochen hab ich auch, hört man natürlich wenn man sich drauf fokussiert!
Genauso wie wahrscheinlich niemand der nicht drauf achtet die paar Sekunden die ich unscharf gesehen hab überhaupt bemerkt hätte!

Also ich hab auch immer mal wieder blaue Flecken ohne spezifische Erinnerung daran was da passiert ist! Man vergisst ja auch mal wenn man sich irgendwo stößt.

11.12.2023 02:09 • x 1 #1238


K
@Oxuz Ich komm einfach gerade nicht aus der Angst raus. Beim Husten immer schmerzen seitlich am Hals…

11.12.2023 02:10 • #1239


K
@lara_186 ja das stimmt.
Ich bin gerade echt ziemlich verzweifelt. Normalerweise komme ich schneller aus der Angst raus. Ich hab Angst, dass es diesmal echt was ist…

11.12.2023 02:11 • #1240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier