Pfeil rechts
5

C
Hallo zusammen, eigentlich hatte ich in den letzten Monaten meine Angst ganz gut im Griff. Seit ein paar Tagen aber leider nicht mehr.

Donnerstagabend fing alles mit neuralgischen Schmerzen im rechten Ohr an. Aus dem Nichts schossen die Schmerzen immer wieder ein, sodass ich kaum schlafen konnte. Am Tag darauf dasselbe. Abends taten mir zusätzlich noch die Kopfhaut rechtsseitig und der Nacken weh. Eine Nacht hatte ich dann mal Pause. Gestern ging es dann tagsüber weiter, allerdings hauptsächlich mit einschießenden Schmerzen am Hinterkopf (Okzipitalneuralgie?), allgemeinen Kopfschmerzen, empfindlicher Haut und Schmerzen im Bereich um den Proc. mastoideus. Heute hatte ich bislang noch keine einschießenden Schmerzen, aber ich habe Schmerzen rechts am Hals, im Kiefergelenk, fühle mich etwas duselig und verängstigt.

Ich kenne eigentlich schon sehr viele Symptome, die irgendwie mit Muskelverspannungen zu tun haben. Und ich kenne auch Migräne. Letztes Jahr hatte ich auch schon mal eine Neuralgie am Hinterkopf und einmal am Ohren-Schläfen-Bereich. Und doch verunsichert mich die jetzige Situation sehr, weil alles mögliche zusammenkommt, was ich so noch nicht kenne.
Ich habe dann ein wenig hier im Forum gestöbert und bin auf den Riss in der Halsschlagader gestoßen, der ja wohl auch spontan oder bei Bagatelltraumen entstehen kann. Nun habe ich ganz große Angst davor, weil ich am Donnerstag bei einem Hundespaziergang von einem großen, schweren Hund ruckartig nach rechts gezogen wurde.

Meine Angst bringt mich gerade echt wieder um den Verstand, aber gleichzeitig habe ich große Hemmungen, zum Arzt zu gehen. Es ist Wochenende und ich müsste dann ja in die Klinik fahren. Das versuche ich eigentlich komplett zu vermeiden.

Hatte hier vielleicht jemand schon mal ähnliche Symptome und kann mich beruhigen?

30.04.2023 12:26 • 30.08.2023 #1


7 Antworten ↓


N
Und du denkst, mit einem Riss in der Halsschlagader würdest du hier schreiben können?

30.04.2023 12:49 • x 1 #2


A


Angst vor Riss in der Halsschlagader

x 3


C
Durchaus möglich, weil nicht jeder Riss gleich (stark) symptomatisch wird.

30.04.2023 15:02 • #3


Lizy
Ich habe erst heute eine Folge von Scrubs gesehen, wo Dr. Cox die Aortenriss erklärt. Selbst wenn es ein kleiner Riss ist, hat es eine Auswirkung und dir würde es von Tag zu Tag schlechter gehen. Das kann man leider nicht überleben, wenn es unentdeckt bleibt. Und ich kann dich beruhigen, ich habe genau die gleichen Symtpme und bei mir sind es die seitlichen Halsmuskulatur, die mega verspannt ist und diese Schmerzen auslösen

30.04.2023 23:40 • x 1 #4


Kruemel_68
Zitat von Cola710:
Hallo zusammen, eigentlich hatte ich in den letzten Monaten meine Angst ganz gut im Griff. Seit ein paar Tagen aber leider nicht mehr. Donnerstagabend fing alles mit neuralgischen Schmerzen im rechten Ohr an. Aus dem Nichts schossen die Schmerzen immer wieder ein, sodass ich kaum schlafen konnte. Am Tag darauf ...

Du hast definitiv keine Dissektion der Halsschlagader. Mein Mann hatte das, und die Kopfschmerzen dabei waren nicht irgendwie diffus, sondern so heftig, dass kein Schmerzmittel half und er sich ständig vor Schmerzen übergeben musste. Erst der Novalgintropf im KH brachte ihm Linderung. Er hätte da definitiv nicht mehr in einem Forum schreiben können.

01.05.2023 09:09 • x 3 #5


Nessamllr
@Kruemel_68 wodurch bekommt man so etwas ? Also wegen was hat dein Mann dies bekommen

29.08.2023 20:06 • #6


Kruemel_68
Zitat von Nessamllr:
@Kruemel_68 wodurch bekommt man so etwas ? Also wegen was hat dein Mann dies bekommen

Das wissen wir nicht, vermutlich eine angeborene Gewebbeschwäche in dem Bereich.

29.08.2023 22:38 • #7


Lizy
Ein Aortenriss ist wirklich selten und passiert auch meistens nicht einfach so. und darüber solltest du dir keine Gedanken machen. Du hast höchstwahrscheinlich eine heftige Verspannung oder Muskelverkrampfung an der Stelle. Wärme und Entspannungs-und Atemübungen helfen da sehr gut.

30.08.2023 07:44 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel