Pfeil rechts
4

N
Hallo zusammen,
das klingt jetzt vermutlich komisch. Ich lag auf dem Bauch und habe bemerkt, dass wenn ich mit dem Kiefer so seitlich einziehende Bewegungen machen kann, zieht das seitlich am Hals (Gefühl ein Strang würde ziehen) dies hab ich blöder weise ein paar mal gemacht, bis es doll gezogen hat. Jetzt schmerzt es mir seitlich am Hals und es zieht ein wenig hoch zum Ohr.
Kann die Halsschlagader nun verletzt sein und sich somit schlimmstenfalls ein Schlaganfall bilden ?

30.10.2022 20:03 • 31.10.2022 #1


6 Antworten ↓


C
Zitat von Nicio:
Kann die Halsschlagader nun verletzt sein und sich somit schlimmstenfalls ein Schlaganfall bilden ?

Nein.

30.10.2022 20:37 • x 1 #2


A


Kann die Halsschlagader schnell einen Riss bekommen ?

x 3


Sonja77
Zitat von Nicio:
Hallo zusammen, das klingt jetzt vermutlich komisch. Ich lag auf dem Bauch und habe bemerkt, dass wenn ich mit dem Kiefer so seitlich einziehende ...

Wäre deine Halsschlagader verletzt würdest du hier schon lange nicht mehr schreiben und wärst nicht mehr unter uns….

also eindeutig NEIN………

30.10.2022 20:52 • x 1 #3


I
Das wird ein Muskel sein, den du mit deinen Grimassen strapaziert hast. Hatte ich mal unter Zunge. Das war aua.

30.10.2022 20:56 • x 1 #4


C
Zitat von Orangia:
Das wird ein Muskel sein, den du mit deinen Grimassen strapaziert hast. Hatte ich mal unter Zunge. Das war aua.

Oder mal beim Rückwärtsfahren mit dem Pkw falsch umgedreht, zack, eine Woche Spaß.
Ne geplatzte Aorta habe ich mal im Krankenhaus live gesehen, uijui.
Die war aber auch vorher genäht und es gab eine Abstoßungsreaktion, ansonsten 5 Milliarden Jahre Evolution, das ist besser als TÜV.

30.10.2022 21:03 • x 1 #5


Moelli80
Hallo,
Du hast dein seitlichen Halsmuskel überstrapaziert.
Wusste auch mal wie der heisst.
Sanftes Dehnen hilft oder am besten eine Physiotherapie.
Gute Besserung

31.10.2022 04:49 • #6


Schlaflose
Zitat von Nicio:
Hallo zusammen, das klingt jetzt vermutlich komisch. Ich lag auf dem Bauch und habe bemerkt, dass wenn ich mit dem Kiefer so seitlich einziehende Bewegungen machen kann, zieht das seitlich am Hals (Gefühl ein Strang würde ziehen) dies hab ich blöder weise ein paar mal gemacht, bis es doll gezogen hat. Jetzt ...

Wenn die Halsschlagader so leicht reißen könnte, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben. Es bedarf großer Gewalteinwirkung, dass das passiert. Die Halsschlagader ist sehr reißfest und elastisch. Nur im hohen Alter wird sie durch Ablagerungen brüchig und kann dann leichter reißen.

31.10.2022 06:56 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel