Pfeil rechts
3

Juliehb
Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit gestern Abend Probleme beim Schlucken.
Mein Hals fühlt sich rechts außen geschwollen an (Verspannung). Nun schaute ich grad in Spiegel und Rechts war beim Puls total stark sichtbar (pochen). Natürlich löst das Angst aus in Kombi mit diesem Schlucken leichten Gefühl der Taubheit.

Durch meine Ängste und Verspannungen massiere ich mich oft selbst am Nacken, Hals , Kiefer und lass auch oft den Nacken vorsichtig knacken.

Ich weiß, dass durch eine Überdehnung auch eine Dissektion der Ader ein Schlaganfall entstehen kann.
Aktuell ist es nur das sichtbare Pochen und die Schmerzen / Schwellungsgefühl.
Kann das alles durch Fehlbelastung Verspannung passieren?

19.02.2023 16:00 • 19.02.2023 #1


3 Antworten ↓


Kruemel_68
Zitat von Juliehb:
Ich weiß, dass durch eine Überdehnung auch eine Dissektion der Ader ein Schlaganfall entstehen kann

Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung bei meinem Mann sagen, dass Du eine Dissektion definit merken würdest. Dann bist Du nicht etwas verspannt oder siehst den Puls pochen - dann hast Du solche Kopfschmerzen, dass Du nicht mehr geradeaus schauen kannst und die nur durch einen Schmerztropf in den Griff zu bekommen sind. Mein Mann hat auf dem Weg ins Krankenhaus jeden Straßengraben vollgekübelt vor Schmerzen.

19.02.2023 16:04 • x 1 #2


A


Halsschlagader pocht sichtbar - Angst

x 3


Juliehb
Danke für seien schnelle Antwort und natürlich nur das Beste für deinen Mann.

Hab gleich auch den typischen Angst Test gemacht, auch bei meinem Freund kann man die Ader / Vene einseitig pochen sehen.
Nur die andere Seite ‍️

19.02.2023 16:05 • #3


Kruemel_68
Zitat von Juliehb:
Danke für seien schnelle Antwort und natürlich nur das Beste für deinen Mann.

Der ist schon lange wieder gesund Das ist jetzt schon 15 Jahre her.

19.02.2023 16:57 • x 2 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel