Pfeil rechts
1

L
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit gibt es ein Phänomen, was mich belastet. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es an meiner halsschlagader pocht und es fühlt sich so an, als würde sich da was Durchpressen. Immer nur für wenige Augenblicke. Wenn ich meine Körperhaltung verändere merke ich auch nix mehr davon. Ich habe HWS Probleme aber ich habe dennoch Sorge, dass die Schlagader an der Stelle verengt ist. Kennt das jemand? Könnte es vielleicht doch von Verspannungen kommen? Es zieht nämlich auch manchmal an der Stelle.

20.09.2023 08:59 • 20.09.2023 #1


2 Antworten ↓


J
Wie alt bist du den?
Rauchst du?
Trinkst du Alk.?
Lass dir deine Halsschlagadern doch mal mit ultraschall untersuchen
Es kann alles und nichts sein

20.09.2023 10:09 • #2


Angstmaschine
Zitat von LunaLo:
Hallo zusammen, Seit einiger Zeit gibt es ein Phänomen, was mich belastet. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es an meiner halsschlagader pocht und ...

Das sind zu 99% entweder Verspannungen oder einfach die Muskeln / Sehnen / Nerven im Hals, die dich je nach Haltung mal dies oder das spüren lassen.

Den Gedanken, dass deine Halsschlagader zu ist und sich ein dicker Blutbrei mit Mühe da durchquetschen muss, kannst Du getrost vergessen. Du hättest ganz andere Probleme.

20.09.2023 12:55 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel