Pfeil rechts
2

L
Hallo ich bin neu hier und hab lang überlegt mich hier anzumelden.
Bei mir wurde vor 2 Monaten eine Angststörung diagnostiziert. Bin schon 2× bei einer Therapie gewesen. Habe mir schon viele Krankheiten eigebildet (z.B. am Herz oder Gehirn) alles kontrolliert und supi. Ich schaffe es auch manchmal mir diese schlimmen Gedanken selbst aus dem Kopf zu schlagen. Letzte Woche ging es mir z.B. voll gut. Doch dann bekam ich wieder so ein ziehen und picksen seitl. am Hals... Ich les immer es kommt von Verspannungen, aber irgendwie hab ich mir eingeredet, dass die Halsschlagader reißen/platzen könnte, ich traue mich schon seit wochen nicht aus dem Haus und wenn werde ich sehr schnell panisch.
Bitte um Hilfe.
Ich bin weiblich, 15 Jahre, und außer meiner Epilepsie bin ich voll gesund.

08.10.2017 22:06 • 09.10.2017 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Von alleine reißt die nicht. Da muss schon eine große Gewalteinwirkung darauf ausgeübt werden, wie z.B. bei einem schweren Autounfall. Die Adern sind aus einem äußerst reißfesten und sehr elastischem Gewebe. Im hohem Altern können sie durch Kalkaablagerungen brüchig werden und leichter reißen, aber in deinem Alter ist das ausgeschlossen.

09.10.2017 09:36 • x 1 #2


C
Hallo Laura Bee auch ich leide unter einer starken Hypochondrie und angststörung insbesondere diese Ängste mit den Halsschlagadern hatte ic sehr lange !
War Wie Besessen von dem Gedanken Aber nach tausend Arzt besuchen hat mir ein Arzt dann erklärt das es unmöglich ist das ich ein pieksen an den aterien spüren kann da Aterien über keine Nerven verfügt und somit auch kein Schmerz ans Hirn weitergeben kann ...
wenn es dich beruhigt lass ein Ultraschall machen , das mach ich auch alle zwei Jahre ...
Lg Chanti

09.10.2017 12:12 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel