Zitat von Angor:Die Mandeln haben ja eine wichtige Aufgabe in der Immunabwehr. D
Die Bedeutung der Mandeln nimmt ab dem 6. Lebensjahr ( ich glaube mich an 6 zu erinnern, kann aber auch früher sein ) stetig ab. Sollten sie also häufig entzündet sein, sollte man überlegen, sie zu entfernen.
Entzündete Mandeln bzw. auch ein entzündeter Rachen erzeugen Mundgeruch und nicht nur das, der Körper ist dann halt auch damit beschäftigt, den Infekt zu bekämpfen.
Zitat von Angor:ch würde eine nähere Untersuchung mit diesen besagten Instrumenten machen lassen, irgendwo steckt eine Entzündung.
Das hat er doch gemacht, Angor und es kam ein gereizter Rachen dabei raus. Evtl. hast Du auch einen Reflux.
Zitat von lefroid:halt Angst, dass diese weissen, nicht wegmachbaren Flecken eine Leukaplakie sind
Eine Leukoplakie hätte der HNO sicher gesehen! Ich weiß nicht, was Du gesehen hast, aber ich gehe zu einem hohen Prozentsatz davon aus, dass dies keine Leukoplakien sind.
Zitat von lefroid:Ich denke halt: Besser einmal zu viel zum Arzt, als zu wenig. Ich glaube, ich werde meine ganzen Sommerferien in Arztpraxen verbringen.
Das denke ich nicht. Dieses Ärztehopping ist eher schädlich. Du solltest die Sommerferien genießen, dich mit schönen Dingen beschäftigen und nicht dauernd googeln, oder zum Arzt gehen. Damit gibst Du deiner Angst noch mehr Raum und es hilft nichts, weil Du eh keinem Arzt glaubst. Immer wieder wirst Du denken: Der hat was übersehen. Und Du wirst googeln, bis Du alle schlimmen Diagnosen verinnerlichst.
Weil google ist ja besser als ein Arzt und hat ja auch ein jahrelanges Studium gemacht, kann individuell auf Dich eingehen und sieht, was bei Dir im Mund los ist.
Dein großer Punkt heißt meiner Ansicht nach Vertrauen und Kontrolle. Das solltest Du mit Deiner Hypochondrie therapeutisch behandeln lassen.