Pfeil rechts
46

V
Zitat von petrus57:
Ich hatte mich damals auch damit beschäftigt und dann viel gelesen. Mein Urologe sagte es mir auch. Bei mir wurde anfangs auch nur eine Tastuntersuchung und ein Ultraschall gemacht. Da dort nichts gefunden wurde, hat es mich trotz erhöhtem PSA Wert beruhigt. Mein Arzt sagte mir, dass man den Krebs entasten kann.


Der Tastbefund bei meinem Mann ergab auch nur, dass die Prostata vergrößert war, aber weich

07.12.2020 11:42 • x 1 #21


Acipulbiber
Zitat von petrus57:
Es ist aber auch so, das viele Männer mit ihrem Prostatakrebs sterben. Der Krebs wächst so langsam, dass die wenigsten daran versterben. Darum setzt man heute auch mehr auf beobachten als auf eine OP.


Danke, darauf kann man nicht oft genug hinweisen. Leider wird immer noch zu oft operiert

07.12.2020 12:02 • x 2 #22


A


Angst vor Prostatakrebs bei meinem Mann

x 3


V
Zitat von Acipulbiber:
Danke, darauf kann man nicht oft genug hinweisen. Leider wird immer noch zu oft operiert


Das habe ich auch gelesen, es wird viel zu oft operiert, unnötig operiert

07.12.2020 12:16 • x 1 #23


petrus57
Zitat von Violetta:
Das habe ich auch gelesen, es wird viel zu oft operiert, unnötig operiert


Bei mir hat mal alles verhunzt was man nur verhunzen kann. Bin aber schon zufrieden, dass ich dadurch nicht inkontinent wurde.

Ich war in meinem Leben drei mal im KH. Und alle drei male ging etwas schief. Bei meiner Frau verlief es ähnlich. Sehe Ärzte daher lieber nur im Fernsehen.

07.12.2020 12:31 • x 1 #24


V
Zitat von petrus57:
Bei mir hat mal alles verhunzt was man nur verhunzen kann. Bin aber schon zufrieden, dass ich dadurch nicht inkontinent wurde. Ich war in meinem Leben drei mal im KH. Und alle drei male ging etwas schief. Bei meiner Frau verlief es ähnlich. Sehe Ärzte daher lieber nur im Fernsehen.


Das ist natürlich mies, wenn du soviel Pech hattest. Darf ich fragen, ob es bei dir Prostatakrebs war?

07.12.2020 12:35 • #25


petrus57
Zitat von Violetta:
Darf ich fragen, ob es bei dir Prostatakrebs war?


Nein, das war nur eine Prostatavergrößerung. Die war schon ca. 5,8 cm groß.

07.12.2020 12:39 • #26


V
Zitat von petrus57:
Nein, das war nur eine Prostatavergrößerung. Die war schon ca. 5,8 cm groß.


Du meintest sicher eine Prostataverkleinerung...

07.12.2020 12:41 • #27


Acipulbiber
Zitat von Violetta:
Du meintest sicher eine Prostataverkleinerung...


wieso Verkleinerung. Die Prostata war vergrößert, denke ich mal

07.12.2020 12:44 • x 1 #28


Acipulbiber
Zitat von petrus57:
Bei mir hat mal alles verhunzt was man nur verhunzen kann. Bin aber schon zufrieden, dass ich dadurch nicht inkontinent wurde. Ich war in meinem Leben drei mal im KH. Und alle drei male ging etwas schief. Bei meiner Frau verlief es ähnlich. Sehe Ärzte daher lieber nur im Fernsehen.

na, kein Wunder, kann ich gut verstehen.
Bei mir ist das Informieren zum Hobby geworden. Zum Glück, ich glaub es hat mich vor schlimmerem bewahrt

07.12.2020 12:46 • x 1 #29


V
Zitat von Violetta:
Du meintest sicher eine Prostataverkleinerung...

O sorry, auch an Petrus. Ich habe wieder mal zu schnell und falsch gelesen

07.12.2020 12:47 • x 1 #30


D
Männer sollten doch sowieso alle paar Jahre eine Prostatauntersuchung machen, sollte
normal sein

07.12.2020 13:01 • #31


V
Zitat von DorisMag:
Männer sollten doch sowieso alle paar Jahre eine Prostatauntersuchung machen, solltenormal sein

Ja klar, die Untersuchung hat mein Mann ja auch gemacht . Dabei wurde es festgestellt

07.12.2020 14:04 • #32


Calima
Mein Mann hat immer mal wieder erhöhte PSA-Werte, daraus aber keinen Prostatakrebs entwickelt. Mein Vater bekam die Prostatakrebsdiagnose mit 75 und entschied sich damals gegen irgendwelche Maßnahmen. Jetzt ist er 90 und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit Prostatakrebs sterben, aber nicht an ihm.

07.12.2020 15:13 • x 3 #33


V
Heute in einer Woche muss mein Mann zum erneuten PSA Test. Das ist sehr zermürbend. Und ich will meinem Mann meine Angst nicht zeigen..hoffentlich klappt es. Ich weiß, dass es nichts bringt, Angst zu haben, ist trotzdem schwierig

08.12.2020 10:54 • x 1 #34


V
So, mein Mann war heute nochmal beim Doc. Er fragte, ob sie nicht heute schon Blut anzapfen können und nicht erst nächste Woche. Donnerstag hat er das Ergebnis vom PSA Test. Mein Mann wollte auch nochmal mit dem Arzt sprechen. Der hat ihn ein wenig beruhigt. Ein hoher PSA Wert sagt erstmal nur aus, dass mit der Prostata etwas nicht stimmt.

Ca. 10 Tage vor dem Test letzte Woche war er zur Darmspiegelung. Ihm wurde auch ein Polyp entfernt. Davon könnte auch der noch hohe Wert kommen, sagt der Doc heute. Letzte Woche sagte er noch, 2 bis 3 Tage nach einer Darmspiegelung müsste der PSA Wert wieder normal sein. Was soll man nun glauben? Es steht alles noch in den Sternen.

Donnerstag bekommt mein Mann das Ergebnis, und dann sehen wir weiter.

Alles Mist

08.12.2020 14:09 • x 1 #35


petrus57
Zitat von Violetta:
Donnerstag bekommt mein Mann das Ergebnis, und dann sehen wir weiter.

Alles Mist


Wirst sehen, dass du dir umsonst Sorgen gemacht hast.

08.12.2020 14:16 • x 1 #36


Acipulbiber
Zitat von Violetta:
So, mein Mann war heute nochmal beim Doc. Er fragte, ob sie nicht heute schon Blut anzapfen können und nicht erst nächste Woche. Donnerstag hat er das Ergebnis vom PSA Test. Mein Mann wollte auch nochmal mit dem Arzt sprechen. Der hat ihn ein wenig beruhigt. Ein hoher PSA Wert sagt erstmal nur aus, dass mit der Prostata etwas nicht stimmt.Ca. 10 Tage vor dem Test letzte Woche war er zur Darmspiegelung. Ihm wurde auch ein Polyp entfernt. Davon könnte auch der noch hohe Wert kommen, sagt der Doc heute. Letzte Woche sagte er noch, 2 bis 3 Tage nach einer Darmspiegelung müsste der PSA Wert wieder normal sein. Was soll man nun glauben? Es steht alles noch in den Sternen. Donnerstag bekommt mein Mann das Ergebnis, und dann sehen wir weiter.Alles Mist

Der Arzt ist aber auch nur ein Mensch.Wenn es in der Regel 2 bis 3 dauert, heisst dies nicht dass es bei jedem Patient zwangsläufig so abläuft. Es ist doch lediglich ein Richtwert.
Freu dich doch einfach mal
dass er schon heute einen Termin bekam

08.12.2020 14:19 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von Acipulbiber:
Der Arzt ist aber auch nur ein Mensch.Wenn es in der Regel 2 bis 3 dauert, heisst dies nicht dass es bei jedem Patient zwangsläufig so abläuft. Es ist doch lediglich ein Richtwert.Freu dich doch einfach maldass er schon heute einen Termin bekam


Ja, ich bin auch froh darüber. Er musste heute sowieso nochmal hin, wegen irgendeinem Test, wie hart der Urinstrahl ist.
Dann war er nochmal beim Doc, und har ihn noch einige Dinge gefragt, die ihm letzte Woche noch nicht eingefallen sind.
Mein Mann hat dann gefragt, ob er nicht schon heute Blut für den PSA Test anzapfen kann. Bis nächste Woche möchte er nicht unbedingt warten..hat dann geklappt.

08.12.2020 14:33 • x 1 #38


V
Morgen bekommt er das Ergebnis vom PSA Wert. Ich habe Angst und will es nicht zeigen

09.12.2020 14:29 • #39


V
Mein Mann war heute nochmal beim Urologen. Der PSA Wert ist nicht gesunken. Jetzt muss er nächste Woche ins MRT und dann noch zur Biopsie. Das ist für meine Ängste ganz schlimm. Aber ich darf es meinem Mann nicht zeigen. Er braucht guten Zuspruch, nicht ich
Zum Glück habe ich eine gute Freundin, mit der ich über alles reden kann . Heute habe ich mal eine Tavor genommen. Sie wirkt gut. Leider machen die schnell abhängig. Darum muss ich vorsichtig sein

10.12.2020 14:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel