Pfeil rechts
14

Hazy
Hallo ihr lieben,

seit gestern Abend bin ich in Panik, diesmal aber nicht um mich, sondern um meinen Mann.

Wir hatten gestern ein relativ spontanes Schäferstündchen und als mein Mann zum Ende kam, hat er ganz plötzlich extreme Kopfschmerzen bekommen, über den ganzen Schädel verteilt. Es war so schlimm, dass er sich auf dem Bett gewälzt hat. Nach 5 Minuten war das schlimmste vorbei, aber bis heute ist ein dumpfer, minimaler Schmerz geblieben, er beschreibt es als Klopfen.

Neurologische Ausfälle, Übelkeit, Erbrechen oder Lichtscheue hat und hatte er nicht. Ich habe natürlich Dr. Google befragt und von einem sog. Sexualkopfschmerz gelesen, der auftreten kann. Beim erstmaligen Auftreten solle man aber zum Arzt gehen und eine Hirnblutung oder einen Schlaganfall ausschließen zu können.

Jetzt dürft ihr drei mal raten, weshalb ich die letzte Nacht kein Auge zugetan habe und das Adrenalin in meinem Blut Samba tanzt... richtig! In meinem inneren Auge sehe ich ihn schon dahinsiechen, weil es doch eine Blutung in seinem Kopf ist. Am liebsten würde ich ihn zum Notdienst schicken. Er hingegen sagt, dass er heute nicht zum Arzt gehen will und das im Auge behalten will.

Ich bekomme die Krise hier. Hat jemand etwas Trost für mich?

Liebe, weihnachtliche Grüße
Hazy

25.12.2016 10:27 • 04.01.2017 #1


40 Antworten ↓


Icefalki
Ach Hazy, ne Erklärung hab ich dafür nicht, die Reaktion deines Mannes ist aber normal. In der Regel wartet man ab, zumal die Schmerzen jetzt aushalten sind.

Behalte ihn im Auge, bzw. Wenn es sich verschlimmert, dann geht nachschauen lassen.

Und die Zeit spricht auch für ihn. Schreckliche Krankheiten werden nicht besser, sondern schlimmer. Das liegt hier nicht vor.

25.12.2016 10:38 • x 1 #2


A


Angst um Mann - Kopfschmerzattacke und Schmerzen

x 3


petrus57
Ich glaube es ist nichts dramatisches. Das hatte ich früher öfters. Nur war der Kopfschmerz bei mir immer nur kurz.


Petrus

25.12.2016 10:43 • #3


Luna70
Davon hatte ich noch nie gehört, daher auch mal gegoogelt. Diese Hinweise von wegen Hirnblutung und Schlaganfall sind wahrscheinlich eher allgemeine Hinweise, die aus rechtlichen Gründen da stehen müssen. Meine laienhafte Meinung ist, dass er damit nicht sofort zum Arzt muss. Es gibt eine harmlose Erklärung, er hat sonst gar keine Symptome die in Richtung Hirnblutung oder Schlaganfall gehen und es wird besser statt schlechter. Dass er sich nicht am ersten Feiertag in eine volle Notaufnahme setzen will kann ich verstehen, auch wenn es zu deiner Beruhigung beitragen würde.

25.12.2016 10:51 • x 1 #4


E
Macht mal den Schlaganfall Schnelltest.

25.12.2016 10:52 • #5


Hazy
Hach @Icefalki Danke für deine Worte, du hast ja Recht, das sagt mir der rationale Teil meines Denkens auch.

Dämliche, emotionsgeschwängerte Weihnachtszeit. Am liebsten wäre ich wieder 2 und auf dem Arm von jemandem der mich vor allem Übel der Welt beschützt. Ohne eine Ahnung davon, welches Unbill diese Welt so zu bieten hat.

25.12.2016 11:00 • #6


Icefalki
Hazy, wenn es einem schlecht geht, verspürt man schon mal den Wunsch, zurück in die Gebärmutter zu schlüpfen.

Aber, seh es doch mal anders. Wenn sich wirkliche echte körperliche Problematiken einstellen, dann bedeutet das, dass wirkliche Konsequenzen damit einhergehen. Jetzt schlägst du dich mit den reinen Gedanken daran herum.

Ist natürlich auch einschränkend aber nicht real. Und das ist eigentlich das Dumme dabei. Angst vor Eventualitäten, die es gar nicht gibt.

Ist schon saumäßig blöd, wie doof das alles ist. Und trotzdem kommt man nicht raus.

Ich drück dich mal aus der Ferne. Nehme dich in den Arm und sag, mein liebes Kind, alles ist gut.

25.12.2016 11:15 • x 1 #7


E
Ich drück dich mal aus der Ferne. Nehme dich in den Arm und sag, mein liebes Kind, alles ist gut. [/quote]
Ach wie schön.... mich bitte auch.

25.12.2016 11:19 • #8


Icefalki
Zitat von evelinchen:
Ich drück dich mal aus der Ferne. Nehme dich in den Arm und sag, mein liebes Kind, alles ist gut.

Ach wie schön.... mich bitte auch.[/quote]

Auch du wirst jetzt ganz liebevoll geknuddelt, ich streichel dein Köpfchen, drück dich ganz dolle und sag, alles wird wieder gut.
Ganz tief durchatmen, und ein bisschen lächeln.

25.12.2016 11:50 • #9


E
Dankeschön icefalki.... hat geholfen. Aber jetzt gehört der Thread wieder hazy.

25.12.2016 12:13 • #10


Icefalki
Hazy ist ne Liebe, die verzeih uns kleine off topics. Das weiss ich sicher.

25.12.2016 12:15 • #11


Hazy
Zitat von Icefalki:
Hazy, wenn es einem schlecht geht, verspürt man schon mal den Wunsch, zurück in die Gebärmutter zu schlüpfen.

Aber, seh es doch mal anders. Wenn sich wirkliche echte körperliche Problematiken einstellen, dann bedeutet das, dass wirkliche Konsequenzen damit einhergehen. Jetzt schlägst du dich mit den reinen Gedanken daran herum.

Ist natürlich auch einschränkend aber nicht real. Und das ist eigentlich das Dumme dabei. Angst vor Eventualitäten, die es gar nicht gibt.

Ist schon saumäßig blöd, wie doof das alles ist. Und trotzdem kommt man nicht raus.

Ich drück dich mal aus der Ferne. Nehme dich in den Arm und sag, mein liebes Kind, alles ist gut.


Danke, liebe @Icefalki das kann ich Jetzt sehr gut gebrauchen. Augen zu und genießen

25.12.2016 13:00 • #12


Hazy
Also bisher steht er noch auf beiden Beinen. Zwischenzeitlich sind die Schmerzen auch ganz weg, aber bei Anstrengung spürt er wieder ein schmerzhaftes pulsieren im Kopf.

Ich würde so gerne meine Gedanken abschalten.

25.12.2016 20:24 • #13


igel
Keine Angst Hazy, Kopfschmerzen nach dem Sex können bei uns Männern vorkommen, vor allem wenn es, nun, sehr leidenschaftlich war.

Völlig harmlos, Dein Menno ist ok.

25.12.2016 20:40 • x 1 #14


Hazy
Zitat von igel:
Keine Angst Hazy, Kopfschmerzen nach dem Sex können bei uns Männern vorkommen, vor allem wenn es, nun, sehr leidenschaftlich war.

Völlig harmlos, Dein Menno ist ok.


Auch wenn es jetzt immer noch pulsiert bei Anstrengung? Nicht dass er jetzt ein Hämatom im Kopf hat. Mein Kopfkino ist grenzenlos.

25.12.2016 21:02 • #15


igel
Hat er ganz sicher nicht !

25.12.2016 21:06 • x 1 #16


P
Hat er eventuell Kieferprobleme?

26.12.2016 00:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hazy
Nicht, dass ich wüsste, Püppi.

26.12.2016 05:42 • #18


L
Liebe Hazy,
ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Kopfschmerz durch einen verkrampften, überanspruchten Nackenmuskel ausgelöst wurde - und somit harmlos ist.
Du schreibst, dass es bei Anstrengung noch immer pulsiert und leicht wehtut. Ich finde, das klingt nach Beteiligung eines Muskels.
LG
Lianna

26.12.2016 11:40 • x 2 #19


Hazy
Zitat von Lianna:
Liebe Hazy,
ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Kopfschmerz durch einen verkrampften, überanspruchten Nackenmuskel ausgelöst wurde - und somit harmlos ist.
Du schreibst, dass es bei Anstrengung noch immer pulsiert und leicht wehtut. Ich finde, das klingt nach Beteiligung eines Muskels.
LG
Lianna


Liebe Lianna
Danke für deine Antwort. Das kann natürlich auch sein. Er hat jetzt auch noch ne Erkältung dazu bekommen, Schnupfen ohne Ende. Vielleicht hat das auch was damit zu tun.
Er ist schmerzte, ausser wenn er sich anstrengt. Dann tuckert es wieder im Kopf.
Mal abwarten, zum Arzt will er nicht.
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachten

26.12.2016 12:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel