Pfeil rechts
12

daniels97
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren eine starke Hypochondrie. Immer wenn ich irgendwelche Symptome bemerk muss ich sie googlen und habe dann immer Krebs.
Mir ist dieser Beitrag auch ein wenig unangenehm.

Seit vorgestern habe ich bei der Ejakulation einen stechenden Schmerz vorne in der Harnröhre und Eich.. Es sticht 1,2 mal dann ist wieder alles weg. Kennst das jemand von euch?

Zu mir ich bin 20 und arbeite im Büro.
Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür das ich Prostatakrebs haben könnte?. Habe gelesen dass das ein Symptom davon ist.

Lg

Daniel

21.12.2018 20:30 • 02.02.2024 #1


34 Antworten ↓


S
Nein du hast sicher kein Prostatakrebs.
Wenn überhaupt hast du eine entzündete Prostata. Gibt dann Antibiotika.
Können auch Verspannungen sein, oder du hast die Harnröher dabei etwas gereizt.

21.12.2018 20:34 • #2


A


Angst vor Prostatakrebs

x 3


Steve Solitaire
Geh zu deiner Urologin oder Urologe und lass das einfach überprüfen Ich hatte auch so ein stechen und dann bin ich einfach zu Urologin gegangen und Heutzutage ist das kein Problem mehr der Test besteht aus einer Blutabnahme und sie tastet einmal mit einem Handschuh deine Prostata ab dazu macht sie einen Abstrich Und fertig es ist nicht mehr wie früher das man vorne rein fährt da brauchst du keine Angst mehr zu haben!

Ich hatte auch Horror Angst vor dem Test und da sagte mir die Urologin bitte beruhigen Sie sich das ich nicht mehr wie früher der Test hat sich total modernisiert dann bin ich am Tag danach zur Blutabnahme gegangen und schon einen Tag später wusste ich dass ich eine kleine Infektion hatte dann bekam ich Antibiotika für sieben Tage und da war alles vorbei


Das ist der sicherste Weg dann hast du Ruhe

Viel Glück aber mach dir keine Gedanken ich hab mir diese auch gemacht und das war total umsonst

21.12.2018 20:44 • #3


daniels97
Danke schonmal für die schnellen Antworten. Ich werde dies jetzt ein wenig beobachten und wenn es nicht weggeht im neuen Jahr einen Urologen aufsuchen. Kennt das Piechsen denn sonst jemand?

21.12.2018 21:11 • #4


Kopf Salat
Ja hab ich auch schon gehabt, hab aber auch schon ein ziehen in der linken Nuss gehabt, je mehr ich es mir eingeredet habe umso schlimmer wurde es, bin zum Urologen, Pipi war ok, Ultraschall war ok, Blut war ok.... er hat dann aufgeschrieben Karzinophobie kleiner Tip, hör auf nach Symptomen zu Googeln, da kommt selbst bei nem eingewachsenem Fussnagel Krebs raus!

22.12.2018 22:48 • #5


Gerd1965
Zitat von Daniels97:
Schmerz vorne in der Harnröhre und Eich


Ich frage mich allen Ernstes, wo habt ihr eure Prostata?
Meine ist nicht vorne in der Ei chel oder am Anfang der Harnröhre
Entweder ist das eine leichte Harnröhrenentzündung oder es ist ein kleiner Einriss, was schon mal nach einem Verkehr vorkommen kann.

22.12.2018 23:14 • x 1 #6


S
Zitat von Gerd1965:

Ich frage mich allen Ernstes, wo habt ihr eure Prostata?
Meine ist nicht vorne in der Ei chel oder am Anfang der Harnröhre
Entweder ist das eine leichte Harnröhrenentzündung oder es ist ein kleiner Einriss, was schon mal nach einem Verkehr vorkommen kann.

Da muss ich dich korrigieren.
Prostataentzündung äußert sich häufig mit brennen an der Spitze.
Das ist allerdings eins von vielen Symptomen.

22.12.2018 23:19 • #7


Gerd1965
Zitat von Snikas:
Da muss ich dich korrigieren.
Prostataentzündung äußert sich häufig mit brennen an der Spitze.
Das ist allerdings eins von vielen Symptomen.

Alleiniges Brennen an der Spitze und das nur bei der Ejakulat ion kann keine Prostataentzündung sein.
Wer schon mal eine Prostataentzündung hatte, weiß, mit welchen permanenten Schmerzen das vergesellschaftet ist.
https://www.schmerz-therapie-zentrum.at ... ntzundung/

22.12.2018 23:20 • #8


S
Zitat von Gerd1965:
Alleiniges Brennen an der Spitze und das nur bei der Ejakulat ion kann keine Prostataentzündung sein.
Wer schon mal eine Prostataentzündung hatte, weiß, mit welchen permanenten Schmerzen das vergesellschaftet ist.

Sag ja, das es eine von vielen Symptomen ist.

22.12.2018 23:22 • #9


Wutz
Ich würd sagen du bist viel zu jung für Prostata.
Aber geh zum Arzt und lass nachgucken. Dann hat das Rätsel raten ein Ende. Bloß niemals gugeln. Googel macht fast immer Angst.

22.12.2018 23:40 • #10


daniels97
So es verschwand nach ca 5 Tagen wieder von alleine. Danke nochmal an euch.

07.01.2019 18:34 • #11


Gerd1965
Zitat von Daniels97:
So es verschwand nach ca 5 Tagen wieder von alleine. Danke nochmal an euch.

Super Dann richte von mir deiner Prostata schöne Grüße aus

07.01.2019 18:37 • #12


P

28.12.2019 12:46 • #13


U
Hallo pete321!

Zitat von pete321:
Mich plagen seit 2 Wochen Störungen beim Urinieren (muss öfter auch einmal pro Nacht was ich vorher nicht kannte, brennt ein bisschen, tröpfelt manchmal nur, manchmal kommt auch noch etwas nach, Orga. tut nicht weh aber ist etwas komisch/anders) und seit ein paar Tagen auch etwas Schmerzen unterhalb des Hodens (nicht immer). Ich war beim Urologen. Der meinte es sei ein Harnwegsinfekt. Hat Abstrich gemacht (aua) und Antibiotika verschrieben. Hab dann noch ein paar Tage mit AB gewartet und dann angefangen. Gestern schrieb mir der Urologe, daß kein bakterielle Entzündung vorliegt. Seitdem habe ich panische Angst vor einem Prostatakrebs. Bin 41 - da ist es wohl eher selten (aber auch nicht unmöglich). Kann erst am 06.01. wieder zum Urologen. Kennt sich einer mit sowas aus? Schiebe echt voll die Panik


Was hat er denn stattdessen gesagt was vor liegt?

Ich bin keine Ärztin,aber es gab jemanden,der Prostatakrebs hatte und von ihm weiß ich,dass da noch andere Symptome auftauchen.Brennen zählte nicht dazu und spricht meiner Meinung nach auch eher für ne Infektion.
Fall Du Dich gar nicht beruhigen kannst,such ein KH auf,es bringt nichts,wenn Du fix und fertig mit den Nerven bist.
Ich empfehle Dir Dich abzulenken.


Vielleicht hat noch wer anderes Ideen?

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

28.12.2019 13:07 • x 1 #14


N
Hallo,
Ich bin leider selbst in Angst wegen Magenkrebs...aber stöbere etwas zur Ablenkung...
Ich bin auch keine Medizinerin. Aber ich interessiere mich für Gesundheit und ich glaube bei Prostatakrebs gibt es einen speziellen Blutwert PSA der erhöht sein kann . oft trifft es deutlich ältere Männer. Zudem warst Du bei einem Urologen und er hat zwar nix baktetielles gefunden aber Ich bin zwar eine Frau habe aber gaaaanz oft brennende Beschwerden beim Wasserlassen gehabt meist ohne Befund. Ich wurde auch gründllichst untersucht sogar mit kontrastmitteln es kam nichts dabei heraus. Ich verstehe die Sorge total!wenn man sich auf was eingeschossen hat ist es schwer davon wegzukommen. Aber alles in allem ist es von aussen betrachtet eher kein Grund zu Panik. Der Termin am 6.1. sollte Dich abschliessend beruhigen. Gute Besserung.

28.12.2019 14:26 • x 1 #15


P
Danke euch. Vielleicht ist es am Ende auch alles wieder nur psychisch. Kack Psyche.

28.12.2019 16:23 • #16


L
Hallo wer kann mir die richtigen Worte sagen.
Ich habe große Angst wegen meiner Prostata.
Habe jetzt seit 3 Wochen schmerzen unterer Rücken und Ischias Gelenke zieht in die Beine auch Hoden und Becken.

War schon ein Paar mal beim Arzt Urologe Ultraschall PSA Test und Untersuchung er hat gesagt alles in Ordnung.
Das hat mich beruhigt aber nicht lange ich habe leider einiges mit K. schon mitgemacht erst vor kurzen mein Schwiegervater das ich den Ärzten nicht glaube oder nur kurz und dann sofort Angst und Starke-Panik habe und ich verzweifelt bin da die Schmerzen so lange und so stark sind macht mich so Fertig..

Ich war auch beim Orthopäden der hat ein Röntgenbild von der Wirbelsäule gemacht und sagt das die unteren Wirbel fast keinen Abstand mehr haben deswegen die Schmerzen.
Hat mich für ein paar Minuten beruhigt und dann wieder gezweifelt.

Ich weiß das ich Psychisch sehr schwach bin...
Warum kann ich den Ärzten nicht glauben.

LG Danke

21.11.2022 10:36 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von locke13:
Warum kann ich den Ärzten nicht glauben.


Weil viele Pfuscher sind. Viele nehmen sich auch nicht genug Zeit für den Patienten.

21.11.2022 10:42 • #18


L
Schade das liegt daran das sie nur am Geld wahres interesse haben nicht an dem Menschen der vor ihnen steht.

Das bringt mich nicht weiter..

21.11.2022 10:49 • x 1 #19


V
@locke13
Wenn dein PSA Wert in Ordnung war, kannst du davon ausgehen, dass du kein Prostatakrebs hast. Mein Mann hatte Prostatakrebs, und sein PSA Wert war sehr hoch. Dieser Wert ist sowas wie ein Tumormarker. Es muss nicht immer Krebs sein, wenn der Wert erhöht ist, aber er zeigt ab, dass irgendwas mit der Prostata nicht stimmt.

21.11.2022 10:54 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel