Pfeil rechts
9

M
Hallo, ich versuche es nun auf diese art und weise. Hallo ich bin 5 Fach alleinerziehende Mama und lebe seit 3 Monaten in einer sehr schlechten Situation. Ich habe ständig Panikattacken und Angstzustände. Ausgelöst durch erst Aggression von meinem ex Mann, Vater meiner 5 Kinder, durch massive Drohungen usw.dan hatte ich einen Partner wo es im Moment auch alles drunter und drüber läuft weil er selbst mit seinem Kopf zu kämpfen hat. Mein Immunsystem, mein Kreislauf bekomme ich gar nicht mehr wirklich in Schwung. Da ich mit meiner Gesundheit ja nun auch sehr vorbelastet bin kann ich das alles nicht unter einen Hut bekommen. Ich wollte bei meiner Gesundheit einfach zu viel auf einmal. Ich hab meine Zähne gerade in Sanierung und wollte das immer schneller gemacht haben und hab mir ein Zahn nach dem nächsten ziehen lassen und auch das alles hat mein Körper und meine Psyche außer Gefecht gesetzt. Ich hab ständig im Kopf das mir was passiert und meine kids alleine sind, das ich einfach umfalle usw obwohl ich weiß das ich eigentlich recht fit bin. Manchmal kommen nur kleine Sachen und es wirft mich komplett aus der Bahn. Ich weiß oft nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hatte in den letzten 6 Wochen 2nervenzusammenbrüche und den rtw da. Ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist, ob ich an meinem Partner festhalten soll oder nicht. Ich habe oft keinen Ausweg vielleicht könnt ihr mir helfen damit umzugehen. Ein Psychologen besuch ich auch schon. Lieben dank

20.02.2023 21:01 • 21.02.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


Kimsy
@Melle1989 schön dass du hier zu uns gefunden hast....ich kann dir jetzt keine grossen Tips geben, aber dass du Angstzustände hast, ist bei dem Stress, dem du ausgesetzt bist, kein Wunder...mit 5 Kindern allein, bedroht durch den Ex, alles grosse Belastungen, sowas löst natürlich Angst aus...weiss nicht, wie alt deine Kids sind, aber vielleicht kannst du eine Mutterkind Reha beantragen...in Psychotherapie bist du ja schon und vielleicht kämen Medikamente in Frage für dich ? Liebe Grüsse

20.02.2023 22:23 • x 2 #2


A


Angst vor meinem Ex-Mann

x 3


M
@Kimsy die kur ist beantragt und nun genehmigt zum Glück. Jetzt muss ich nur noch eine passende finden. Meine kinder sind erst 10,8,6,5 und 4. Das ist natürlich auch Stress. Aber mein kopf ist nur am arbeiten. Ich hab seit 2021 einen freund mit dem ist es seit Februar letztes jahr ein auf und ab weil er nicht zurecht kommt ,viele selbstzweifel hat und am Ende selbst nicht weiß was richtig ist. Ich schaffe es aber nicht ihn loszulassen obwohl das ganze ja auch eine Belastung für mich ist

20.02.2023 22:37 • x 1 #3


S
Hey, oh man, fühl dich umarmt! Da hast du ja gerade einiges um die Ohren. Kein Wunder, dass deine Psyche rebelliert. Aber ich finds super, dass du dir schon Hilfe gesucht hast!

Die Kur wird dir bestimmt guttun. Ich habe auch eine gemacht und es hat mir sehr geholfen!

Alles Liebe, Satine

20.02.2023 22:43 • x 1 #4


M
@Satine222000 danke. Ja ich hab im Moment wirklich mein kopf voll. Ich wollte einfach zu viel aufeinmal und bin demnach mit meiner psyche tief gefallen. Ich habe schon verschiedene Antidepressiva bekommen die ich kurz drauf wieder abgesetzt habe , weil ich daraufhin gar nichts mehr hinbekommen habe

20.02.2023 23:00 • x 1 #5


S
Guten Morgen! ️ Wie geht es dir heute? Das mit den Antidepressiva kann ich sehr gut verstehen. Zweimal habe ich Citalopram sehr gut vertragen und beim dritten Mal wurde meine Angst dadurch verstärkt, so dass ich es bereits am Tag 2 wieder abgesetzt habe. Nun traue ich mich gar nicht mehr etwas zu nehmen.

21.02.2023 10:02 • x 2 #6


M
@Satine222000 Guten Morgen, naja meine Panik, Angst usw lässt mich schon wieder sehr leiden. Die Panik hat mich im Moment sehr im Griff. Ich steh früh auf und zitter am ganzen Körper, Durchfall, schweißausbrüche, mein Hals ist wie abgeschnitten. Wenn ich schlucken will ist es ein Gefühl von ersticken.

21.02.2023 10:18 • x 1 #7


Kimsy
@Melle1989 so ähnlich fühle ich mich auch zur Zeit tut mir Leid, du hast ja noch Kinder um die du dich kümmern und funktionieren musst..ich hab diese Verantwortung nicht...weisst du schon, wann es zur Reha geht...lass dir da nicht zuviel Zeit mit der Klinik suche...liebe Grüsse

21.02.2023 15:51 • #8


M
@Kimsy nein das weiß ich leider noch nicht. Aber ich bin dran. Weil ich muss langsam wieder etwas hoch kommen. Dieser Zustand ist schon nichtmehr normal.

21.02.2023 16:11 • #9





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann