Pfeil rechts
46

V
Mit dem Katastrophendenken hast du vollkommen recht. Ich versuche, mir auch zu sagen egal was ich denke, es ändert nichts.

Diese Ängste habe ich seit meiner Kindheit. Ich habe schon früh meinen Neffen, er war 11, ich 13 - durch Krebs verloren. Als ich 18 war, starb meine Mutter an Krebs. Vor ein paar Jahren starb mein Schwager an Lungenkrebs. Diese Ängste vor dieser Krankheit abzulegen, das ist verdammt schwer.

18.02.2021 17:22 • #81


Cornelie
Liebe Violetta
erst einmal einen ganz dicken Drücker von mir
ich wollte erst gar nicht antworten habe was ganz anderes gesucht, aber es hat mich nicht mehr losgelassen.
Es hört sich an wie die Geschichte von meinem Mann und mir...
da nützen dir heute keine großen Geschichten mehr was nur , das Wissen iwo ist jemand der kennt diese Angst
Mein Mann war bei erkennen der krankheit 62 zufall, der Arzt komm wir machen mal den Test,...
griff in die Vollen
er wurde operiert und ist immer noch bei mir , 5 Jahre später,,,,,
glaube dieses Wissen reicht dir erst einmal , die Zeit wir hart, .... man ist häufig verzweifelt und dann voller Zuversicht,
...
ich denke morgen ganz fest an euch,
keine Ahnung ob man hier auch privat schreiben kann
ganz viel zuversicht und glück wünsche ich euch

21.02.2021 11:41 • #82


A


Angst vor Prostatakrebs bei meinem Mann

x 3


V
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin etwas beruhigter. Denn der Arzt im Krankenhaus sagte, es wäre noch im Anfangsstadium. Es sind auch Nur 2 Stellen befallen. Morgen wird er operiert.

Ich greife sehr ungern zu Tabletten. Mein Hausarzt hat mir für den Notfall Tavor verschrieben. Diese Tablette wirkt wahre Wunder. Ich bin dann total entspannt nicht müde. Sie machen natürlich schnell abhängig. Darum nehme ich sie wirklich nur im Notfall. Aber allein der Gedanke, dass ich diese Tabletten hier habe beruhigt mich schon.

Ach es wird, es muss gut gehen

21.02.2021 11:48 • #83


D
Hallo Violetta,

gibt es etwas neues von deinem Mann ?

OP gut überstanden und schon ein erstes Arztfeedback erhalten ?

Alles Gute für euch weiterhin.

22.02.2021 14:48 • #84


V
Danke, dass du fragst...Der Doc hat heute Mittag angerufen. Die Op ist erfolgreich verlaufen. Das hört sich schon mal gut an. Morgen kann ich erst mit ihm telefonieren. Heute bleibt er noch auf der Überwachungsstation

22.02.2021 14:55 • #85


D
Prima, das freut mich.

Wird schon, wirst sehen.

22.02.2021 19:52 • x 1 #86


D
Hallo Violetta.

Wie geht es deinem Mann?

Was hat der Arzt gesagt?

Alles Gute weiterhin für euch beide.

23.02.2021 20:54 • #87


V
Es war bösartig, aber noch ganz am Anfang. Sie haben alles wegfekriegt. Es geht ihm ganz gut. Allerdings hat er eine Schmerzpumpe. Er wird noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben

23.02.2021 22:04 • #88


Icefalki
Siehste, was habe ich gesagt? Die OP war wichtig, sie haben alles entfernen können, und jetzt geht es aufwärts. Soviel zu Katastrophengedanken.

23.02.2021 22:09 • #89


D
Das klingt insgesamt doch sehr gut, Violetta.
Ich denke, jetzt, wo die OP so gut verlaufen ist und alles raus ist, wird das Thema bald für euch erledigt sein.

Ich freue mich für euch.

23.02.2021 22:46 • #90


V
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich hoffe auch, dass das Thema erledigt ist. Aber die Angst bleibt immer - zumindest bei mir - dass der Krebs zurückkommt

24.02.2021 10:01 • #91


Cornelie
Liebe Violetta,
Freue mich ganz doll für euch.
Jetzt kommen in den nächsten Tagen die genauen Ergebnisse u dann sagt man euch wie es weiter geht. Denke das wird alles sehr gut gehen .er war ha sehr früh
Hatte er eine Roboter gesteuerte Operation? Dann geht meistens die Wundheilung recht gut.
Wichtig für dich das du dur was gutes tust. Pass nicht nur auf deinen Mann auf sondern auch auf dich.
- dein Gefühl trügt dich vermutlich nicht. Du wirst dur noch häufig Sorgen machen.
Lasse dich da nicht von unterkriegen. Suche dir im Kopf immer das Gute raus. Es wird gut werden ich bin sicher. Aber auch noch etwas anstrengend
Jetzt ist erst einmal alles gut . Der Rest wird
Drücke euch ganz fest die Daumen
LG

24.02.2021 12:03 • #92


V
Zitat von Cornelie:
Liebe Violetta, Freue mich ganz doll für euch. Jetzt kommen in den nächsten Tagen die genauen Ergebnisse u dann sagt man euch wie es weiter geht. Denke das wird alles sehr gut gehen .er war ha sehr früh Hatte er eine Roboter gesteuerte Operation? Dann ...


Vielen, lieben Dank. Das Ergebnis ist schon da. Sie haben alles weg bekommen. Lymphdrüsen waren nicht befallen. Eine Bestrahlung o.ä. ist nicht erforderlich.
Wenn der Katheder gezogen ist, muss mein Mann lernen, wie man so schön sagt - dicht zu bleiben -
Hoffentlich klappt das

24.02.2021 12:36 • x 1 #93


Cornelie
super , super , mir kommen fast die Tränen so freue ich mich mit
(ja ich weiß), bin ganz schön emotional bei dem thema
sorry
das mit dem Dicht bleiben , da kriegt er reichlich Unterstützung in der Reha, da wird geübt, ,,,,
Lg

24.02.2021 12:51 • x 1 #94


D
Violetta, das klingt doch großartig.

Wirst sehen: die Sache ist mit der OP ausgestanden und die Gefahr gebannt.

24.02.2021 15:15 • x 1 #95


marialola
Wie schön! Besser geht es gar nicht! Ich freue mich mit dir!

24.02.2021 17:30 • x 1 #96


V
Vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.

Ich hoffe auch, dass es das jetzt war.
LG Violetta

24.02.2021 18:24 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Morgen kommt mein Mann nach Hause. Der Arzt im Krankenhaus sagt, er hätte großes Glück gehabt. Ein Jahr später, und der Krebs wäre in der Blase gewesen.

Ich habe trotzdem noch große Angst. Ich habe Angst, wenn man einmal Krebs hatte, kommt er bestimmt irgendwann zurück.

01.03.2021 19:11 • #98


Cornelie
Hallo Violetta.
Freue dich erst einmal das dein Mann jetzt zuhause ist. Und schau Schritt für Schritt weiter. Es wird gut werden ganz bestimmt.
Versuche immer an die positive Aussage des Arztes zu denken. Ja ich weiß das es nicht einfach ist hole sie dir immer als Krückstock
glG

02.03.2021 20:27 • #99


V
Hallo Ihr Lieben, ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen.
Mein Mann Muss ja alle 3 Monate beim Urologen den PSA Wert testen lassen. Nächste Woche ist er wieder dran.
Ich dreh schon wieder völlig am Rad, weil ich ihn schon mit einem Bein im Grab sehe. Ich versuche mich, bei meinem Mann nichts von meiner Angst zu zeigen..
Aber es ist eben ganz furchtbar für mich.
Krebs hat in meiner Familie immer mit dem Tod geendet.
Wollte mich nur mal auskotzen.
LG
Violetta

16.11.2021 15:25 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel